RS 2009 verliert gegen den Scirocco R in...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mich interessiert das nicht die Bohne wie ich war heute bis grad jetzt mit dem Grünen unterwegs,Wetter war heute geil und ich wollte eben gar nicht mehr heimfahren.....die Sucht das Ding ! :hurra:

lerche123 schrieb:
Seht ihr jetzt kackt ihr euch in die Hose ,ich und schmunzel hatten eh die vermutung das es so passiert aber mir ist das latte, weil ich es eh wusste ,und ich den RS gekauft habe aus gründen wie OPTIK,FARBE,SOUND!
Und da bietet VW leider nichts mehr, daher ist mir die entscheidung leicht gefallen und zwar RS!

ja ja wir wussten es aber wir reden ja nur schwachsinn, so jetzt hab ihr euer testergebnis aber trotzdem würd ich mich immer wieder für den RS entscheiden

scooby27 schrieb:
Auf dem video wo ich gepostet habe braucht der R von 120-210 so ca. 13,3s. Also wird er so ca. 21s auf 200 brauchen.

@bergheimer-rs

Bitte mach mal ein Tachovideo von 0-240 oder so ???

Neue Tachovideos kommen demnächst wenn das Wetter besser ist...

Solange ich nicht einen direkten Vergleich sehe glaube ich gar nichts, und dann noch die Vermutung dass VW seine Presseautos noch etwas aufputscht haut schon hin!!! Abwarten und Tee trinken!!!

ach dann is der r halt von den werten etwas besser, aber er schlägt den rs doch trotzdem nicht, auf nem kurs...
der sound is lang nicht so gut, das aussehen auch nicht, und mal abwarten wenn ein richtiger vergleich kommt!

dann R :waffe16:

Finds schon etwas traurig - zuerst der Megane und jetzt der Scirocco R. :nixweiss:
Also egal ists mir nicht - aber was solls jetzte steht er da, macht Spass, sieht gut aus und hört sich absolut geil an, ich weiss allerdings nicht ob ich den RS heute wieder kaufen würde.
Ich denke jedoch rein Fahrspassmässig (und das lässt sich nicht in Zahlen messen) kommt weder der Scirocco R noch der Megane an den RS ran.

hane noch nie erlebt daß ,in irgendeiner Zeitung oder Sendung ein Sportmodell von Ford gegen irgendeinen dummen VW gewonnen hat, egal wie gut der Ford war....es war immer irgendwas,was die zugunsten von dem VW gefunden hatten....ich sag nur sponsored by VW...und zwar alle...so siehts aus....der RS ist Hammer und fertich ....ich zweifle da gar nicht dran und mich interessieren auch keinen anderen Modelle....

Tipp:
Fahrt nach MTB......lasst ihn chippen für ein paar Scheine, behaltet es für euch,
und sagt dem erstaunten Scirocco R Fahrer nachdem ihr Ihn versägt habt,
er wäre Serie :thumbs-up_new: :pfeif:

Maidenfan schrieb:
hane noch nie erlebt daß ,in irgendeiner Zeitung oder Sendung ein Sportmodell von Ford gegen irgendeinen dummen VW gewonnen hat, egal wie gut der Ford war....es war immer irgendwas,was die zugunsten von dem VW gefunden hatten....ich sag nur sponsored by VW...und zwar alle...so siehts aus....der RS ist Hammer und fertich ....ich zweifle da gar nicht dran und mich interessieren auch keinen anderen Modelle....

Er wurde ja nicht gegen den RS gemessen . Hab nur die Zeiten vom RS dazugeholt . Er wurde gegen den Porsche Cayman ( 265 PS ) getestet und hat den Vergleichstest gewonnen .

Auch auf die Gefahr hin, dass ich des Forums verwiesen werde... :lol:

Wie hier einige Leute ne Krise bekommen, weil ein VW bei einem Test recht gute Beschleunigungswerte erzielt hat und diejenigen dann noch über die gesamte Automarke ablästern. Toleranz wird anders definiert. :bigtongue:
Möchte mir gar nicht ausmalen, was los ist, wenn der Rocco erstmal per AGA ab Turbo und passender Software gemacht wurde.
Wird dann eine Selbsthilfegruppe gegründet? :lachtot:
Es wird immer jemanden geben, der besser beschleunigt, oder?

ich meine das so, daß ich mir nicht ins Höschen mache und anfange zu flennen wegen dieser tests.....fakt ist,daß Ford immer schlechter abschneidet gegen einen VW oder sonst was,auch wenn er besser ist....und das ist keine Einbildung.

EDuard schrieb:

Wie hier einige Leute ne Krise bekommen, weil ein VW bei einem Test recht gute Beschleunigungswerte erzielt hat und diejenigen dann noch über die gesamte Automarke ablästern. Toleranz wird anders definiert. :bigtongue:
Möchte mir gar nicht ausmalen, was los ist, wenn der Rocco erstmal per AGA ab Turbo und passender Software gemacht wurde.

ach so ist das doch nicht gemeint, wir sind nur alle stolz auf unseren rs und er ist ja eingentlich aus klassen primus,
und nun schon ein jahr später bringt vw nen vergleichbaren, der nun nach tests auch noch besser ist, in der beschleunigung....
naja is doch egal auf der NOS wird er langsammer sein.. :mrgreen: :D :D :D :D :D

ja selbsthilfegruppe sciroccosniper... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

EDuard schrieb:

hier mal ein video wie es aussehen könnte ist von einem kollege seinem TTS roadster
http://www.youtube.com/watch?v=3__ZY3lD_CA

@schmunzel:

Ja, das Vid habe ich schon gesehen. :) Hammer, was aus einem popeligen 2 Liter TFSI rauszuholen ist....

schmunzel schrieb:
EDuard schrieb:

hier mal ein video wie es aussehen könnte ist von einem kollege seinem TTS roadster
http://www.youtube.com/watch?v=3__ZY3lD_CA

Der geht ganz schön ab 8O .

Mir ist das auch so egal, ob der VW jetzt gewinnt oder nicht, der RS ist einfach das geilere Auto.
Und wenn bedenkt, daß VW nicht mal ne andere Vorderachse einbaut, daß er am Lenkrad zerrt wie irre. Ganz zu schweigen von einer "elektronischen Differenzialsperre". Das geht deffinitiv besser.
Aber genug davon, ich habe Spaß mit meinem RS und den kann mir keiner Nehmen :mrgreen:

so siehts aus.....iss mir schnuppe, wenn manche wegen solchen Berichten dirket an ihrem wagen zweifeln,den sie grad erst bekommen haben.....ab april fahre ich ihn jeden Tag,weil dann Winterauto abgemeldet ist,da freu ichm ich jetzt schon drauf ,im Moment wird er bei gutem trockenen Winterwetter rausgeholt.....heute wars nur geil.

habe auch sehr viel Spass mit meinem RS, dennoch finde ich es schade dass man seinen PS die man eigentlich Serie haben soll nachlaufen muss.
Chippen hin oder her ist doch alles kacke. Fakt ist, dass der RS seine angeblichen Werte nicht erreicht und andere Modelle, die eigentlich langsamer sein müssten mind. genauso schnell sind.

:motz:

LuxRS_87 schrieb:
habe auch sehr viel Spass mit meinem RS, dennoch finde ich es schade dass man seinen PS die man eigentlich Serie haben soll nachlaufen muss.
Chippen hin oder her ist doch alles kacke. Fakt ist, dass der RS seine angeblichen Werte nicht erreicht und andere Modelle, die eigentlich langsamer sein müssten mind. genauso schnell sind.

:motz:

Also müssen wir uns eben noch etwas gedulden bis Ford eine Verbesserung anbietet, auch wenn sowas nervig ist!

Finds erschreckend wie manche wirklich sagen "hmm ob ich mir den RS heute nochmal kaufen würde"? Wenn er Euch auf Anhieb gefallen hat warum nicht? Seid mir nicht böse aber alle die so denken sind in meinen Augen etwas heuchlerisch! :thumbs-down_new:

Klar darf man sauer sein (ich wünsche mir ja auch noch ein paar Serien PS mehr; wie es bei mir aussehen wird weiß ich jetzt eh nicht da der Wagen vielleicht erst in 3-4 Monaten gebaut wird oder später). Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Finds aber gut das die Meisten nach wie vor zufrieden sind und zum RS halten! :thumbs-up_new:

Neueste Beiträge

Oben