RS 2009 verliert gegen den Scirocco R in...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sollte ein Allrad auch mit 270 PS nicht knapp unter 6 Sekunden kommen? Gut der RS hat im Schnitt wohl 6,2 sek geschafft bei wahrscheinlich nur 280 - 285 PS. Mit der neuen SW dürfte er also den Golf R sogar auf 100 schlagen oder wenigstens gleichziehen (klar 35 PS mehr aber dafür Fronttriebler). Wie groß waren die Reifen beim R?

RS-Fanatic schrieb:
In der neuen Sport Auto wird der Golf R wie folgt aufgeführt:

- Gewicht, Fahrzeug vollgetankt: 1532kg

Na okay dann kommt das mit den 6 sek wohl doch realistisch hin. Oder testen die mit 2 Fahrern?

Räder im Testd er Sport Auto auf dem Golf R:

235/35 R 19 vorn und hinten auf 8,0-Zoll-Felgen mit Dunlop SP Sport Maxx GT

Ich hab Leergewicht VW Golf R 1466 ohne Fahrer gefunden...
Porsche Cayman 1395 kg ohne Fahrer

Auf der VW Homepage läßt sich zum Golf R unter der Rubrik Technische Daten zum Gewicht folgendes finden:

Gewichte, kg
Leergewicht, 2-türig
1) 1521 kg ( Fahrzeugleergewicht mit Fahrer 68 kg, 7 kg Gepäck und Kraftstoffbehälter zu 90 % gefüllt, ermittelt nach der RL 92/21/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung. Je nach Ausstattung ergibt sich ein individuelles Leergewicht des Fahrzeugs, wodurch die mögliche Zuladung entsprechend verringert wird. Gewählte Mehrausstattungen erhöhen das Leergewicht des Fahrzeugs.)

VW/AUDI meinen es nie so genau mit der 0-100 km/h Angabe. ( Sowie bei den Messinsturmenten :lachtot: )

Wurde je ein S3, der mit 5,7 Sek Angegeben ist, mit unter 6,2 Sek. gemessen?!
Ich glaube nicht.. ^^

So ne Krücke wie der Ver R32 werden sie wohl nicht mehr auf die VW-Fans loslassen ... leistungsmäßig war der ja ziemlich enttäuschend (der Sound aber geil!) ... also der hatte keine Chance mir irgendwie weh zu tun damals im Corsa OPC (220PS).

Ich trau den Vergleichstest irgendwie nicht ganz und denke, dass der RS mit echten 305PS gg. einen ganz originalen R mit Sicherheit in allen Belangen die Nase vorn hat.

also wenn man sich diese videos anschaut, hat man einen indirekten Vergleich.....
na wenn man mal die begeisterung der beiden miteinander vergleicht, würde ich ganz klar sagen:
1:0 für den RS

Focus RS
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eTBUtlcTOL0[/youtube]

Scirocco R
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PpQb-B8iVC0[/youtube]

also mir würde es gefallen wenn der Tim Schrick den scirocco gegen den focus testen würde, finde so wie er die Autos testet super
bei grip waren es 2 verschiedene personnen die das Auto getestet haben

ja leider...hätte mir auch erhofft, dass der Matthias Malmedie den fährt...naja

Hier mal ein paar weitere daten bis 200 . Auto Motor & Sport hat ihn wohl auch schon getestet. Dank DSG ist er ein wenig schneller wie der RS.

Aber wer will schon DSG ??? :lachtot: :lachtot:

Sources : Auto Motor & Sport, Auto Zeitung
Réductions sur revues et abonnements à tarifs réduits en page Magazines
Vitesse Maxi réelle : 257 Km/h
400m DA : 14 s.
Km DA : 25.2 s.
0 à 40 : 2.1 s.
0 à 60 : 3.2 s.
0 à 80 : 4.4 s.
0 à 100 : 5.7 s.
0 à 120 : 7.6 s.
0 à 140 : 9.6 s.
0 à 160 : 12.4 s.
0 à 180 : 16.3 s.
0 à 200 : 21.1 s.

80 à 120 mini : 3 s.
80 à 180 mini : 11.9 s.

100 à 0 : 33.9 m.

Auto Zeitung 1'42"60

stage de pilotage

Indice ZePerfs :
150

lerche123 schrieb:
aXXit schrieb:
Geschmackssache^^ Ich sitz lieber im M3 als im Golf mit DSG ;)

(sry für OT)

Warum Golf? Es verbauen ziemlich viel das DSG, VW,Audi,Porsche,!!

BTT

Hab eigentlich Scirocco gemeint und das auf diesen Thread bezogen ;) Aber weiß schon was du meinst und ja, ist schon super Sache :)

Aber jetz echt BTT ;)

lerche123 schrieb:
Ach so OK Sorry :confusednew: !!

DSG wär echt geil wenn es nicht selber schalten würde, ich mein das es schaltet wenn der fahrer es nicht will!!

Das ist wahr, auch mit den Paddeln schaltet es trotzdem im Begrenzer hoch!

Neueste Beiträge

Oben