RS 2009 verliert gegen den Scirocco R in...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lerche123 schrieb:
1364kg ist schon mit 90% vollem tank also fast voll!!
leergewicht des scirocco wird um die 1300kg sein!

Ach stimmt hab ich auch noch vergessen gut aufgepaßt!

Schoc schrieb:
Also ich glaube nicht, dass die 1480kg vom RS komplett leer sind, sondern auch mit Fahrer und etwas im Tank. Gibt doch so eine EU-Richtlinie wo man das mitreinrechnen muss bei den Angaben, oder?

Das weiß ich garnicht. :nixweiss:

lerche123 schrieb:

Von 1468 kg musste auch die 75kg wieder abziehen also stimmt schon was lerche schrieb. Es sind dann halt nur noch 50-60 kg die der RS schwerer ist.

scooby27 schrieb:
lerche123 schrieb:

Von 1468 kg musste auch die 75kg wieder abziehen also stimmt schon was lerche schrieb. Es sind dann halt nur noch 50-60 kg die der RS schwerer ist.

Ist denn da der Fahrer definitiv mit drin?

@lerche: Ne meinte beim RS. Ihr habt aber Recht, das stand auf der Ford Fan Seite bei Technische Daten RS:

Gewicht 1468 kg

1) EG-Leergewicht einschließlich Fahrer (75 kg), Betriebsstoffen und befülltem Kraftstofftank (90%). Angaben gelten für
Fahrzeuge mit Grundausstattung

Das ultimate-green kommt erschwerend hinzu! :lachtot:

He Jungs was isn VW denn schon? Ja genau ein VOLKSWAGEN :kotz:
Der RS ist das schärfste was es im Mittelklasse Sport Segment zu kaufen gibt mit einem Preis-Leistungsverhältnis, das niemand hat.
Der R von VW ob Golf oder Rocco sieht langweilig aus, wie eine tiefergelegte Telefonzelle.
DSG brauchen nur Fahrer, die eh nicht schalten können :mrgreen:
Wir sind doch Männer die den Knüppel lieber selbst beherrschen oder???

Gibts den R auch nur 1400x ??? NEIN!!!

Also, und die Mädels der VW Fahrer sind auch nicht so hübsch wie unsere :cooler:

Gixxer46 schrieb:
He Jungs was isn VW denn schon? Ja genau ein VOLKSWAGEN :kotz:
Der RS ist das schärfste was es im Mittelklasse Sport Segment zu kaufen gibt mit einem Preis-Leistungsverhältnis, das niemand hat.
Der R von VW ob Golf oder Rocco sieht langweilig aus, wie eine tiefergelegte Telefonzelle.
DSG brauchen nur Fahrer, die eh nicht schalten können :mrgreen:
Wir sind doch Männer die den Knüppel lieber selbst beherrschen oder???

Gibts den R auch nur 1400x ??? NEIN!!!

Also, und die Mädels der VW Fahrer sind auch nicht so hübsch wie unsere :cooler:

WORD! :thumbs-up_new:

Also dass Gewicht das auf der Luxemburgischen Immatrikulationskarte eingetragen ist, ist 1470 kg, also so um den Dreh, das beinhaltet Fahrer 75, vollgetankt mit Bordwerkzeug! Bei meinem Cupra waren 1440 kg eingetragen! Also wird der RS schon nicht viel viel schwerer sein als der Sirocco! Und es gab mal einen Test bei dem ein Sirocco mit 200 Ps die Werksangaben stark unterschritten hatte, und damals haben die Tester auch gesagt dass der für 200 Ps sehr gut im Futter stehen müsste. Ein Kumpel hat dann später einen gefahren und der war lahmer als der Cupra! Ob VW hochgedrehte Wagen für die Testzwecke rausgibt???? Komischn nicht?

Und hier der Test den ich angesprochen habe!!!

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/vw-scirocco-2-0-tsi-sportsetzung-folgt-mit-200-ps-697667.html

6,3 0-100 mit 200 Ps????? Naja!!! :irre:

Und Trotzdem trau ich mich noch mit meinem RS auf die Straße ;)
Er ist und bleibt MEIN AUTO
Auch wenn er noch ein bischen mehr Leistung bekommt werde ich nicht weinend Zuhause sitzen wenn mich ein anderer Wagen verblasen hat ;)
Er bleibt das Beste was ich mir je Leisten konnte :bananadancer2: :bananadancer2: :hurra: :hurra: :cooler: :cooler:

ynnor82 schrieb:
Also dass Gewicht das auf der Luxemburgischen Immatrikulationskarte eingetragen ist, ist 1470 kg, also so um den Dreh, das beinhaltet Fahrer 75, vollgetankt mit Bordwerkzeug! Bei meinem Cupra waren 1440 kg eingetragen! Also wird der RS schon nicht viel viel schwerer sein als der Sirocco! Und es gab mal einen Test bei dem ein Sirocco mit 200 Ps die Werksangaben stark unterschritten hatte, und damals haben die Tester auch gesagt dass der für 200 Ps sehr gut im Futter stehen müsste. Ein Kumpel hat dann später einen gefahren und der war lahmer als der Cupra! Ob VW hochgedrehte Wagen für die Testzwecke rausgibt???? Komischn nicht?

Das kann schon sein. Ich bin mal gespannt wie er in der SportAuto abschneidet.
Und der Test war ja jetzt im Winter wo das Auto sowieso besser geht und die Tests vom RS wurden alle bei warmen Wetter gemacht.

ynnor82 schrieb:

Das macht VW! Da gabs doch mal nen kleines Skandälchen, wo ein Wagen ausgeliefert wurde,
wo nochn Aufkleber drauf war mit " Presse-Test Software " oder so ähnlich.
Meine das war ein 5er GTI und der hatte auch schlappe 30PS mehr.. :roll:

Jede Wette das der Rocco R der vom Band läuft nimma ganz sogut rennt. ;)

Lerche, du scheinst doch ein kleiner VWler zu sein. :bigtongue: :pfeif: ;)
Auch VW kocht nur mit Wasser.. die gehen bei gleichen Bedingungen NICHT besser.

Das macht VW! Da gabs doch mal nen kleines Skandälchen, wo ein Wagen ausgeliefert wurde,
wo nochn Aufkleber drauf war mit " Presse-Test Software " oder so ähnlich.
Meine das war ein 5er GTI und der hatte auch schlappe 30PS mehr.. :roll:

Jede Wette das der Rocco R der vom Band läuft nimma ganz sogut rennt. ;)

Lerche, du scheinst doch ein kleiner VWler zu sein. :bigtongue: :pfeif: ;)
Auch VW kocht nur mit Wasser.. die gehen bei gleichen Bedingungen NICHT besser.

jep, das meinte....jetzt wo du es sagst.
da habe ich auch von gehört, und es ist auch noch nicht sooo lange her....

Bald werden ein paar Verlgleiche in den Foren kommen allaa:
"""" hey voll geil eeyy hsbsch voll den RS verblasen ! sitzt jetzt bestimmt bei mutti und weint
Mein schwa... ist voll geil VWRules !!"""""
ODER
"""ich verkauf dreckisch VWKarre maaaan dieser Fu** RS hat misch verblasen ! Ey der hat bestimmt getunt auf 450PS schwör"""
Dann sind wir etws schlauer :lachtot:

Hm... Also ein Calibra Turbo von 1992 hat 204 PS mit Allrad und der hatte damals schon 0-100 in 6,8 sek.. War der Renner schlechthin damals... der hat auch 1,4 to LG.

Auf dem video wo ich gepostet habe braucht der R von 120-210 so ca. 13,3s. Also wird er so ca. 21s auf 200 brauchen.

@bergheimer-rs

Bitte mach mal ein Tachovideo von 0-240 oder so ???

fastsonic schrieb:
Und Trotzdem trau ich mich noch mit meinem RS auf die Straße ;)
Er ist und bleibt MEIN AUTO
Auch wenn er noch ein bischen mehr Leistung bekommt werde ich nicht weinend Zuhause sitzen wenn mich ein anderer Wagen verblasen hat ;)
Er bleibt das Beste was ich mir je Leisten konnte :bananadancer2: :bananadancer2: :hurra: :hurra: :cooler: :cooler:

Richtig! So seh ich das auch. :thumbs-up_new:

:popcorn_essen:

Ich fahre die Mark Ford meine Autofahrerleben lang aus Überzeugung.
Mir ist es egal ob da ein VW daher kommt, der xy Sek. schneller ist.
Ich hab mir den RS geholt, weil es der FORD war der mir am besten gefallen hat.
Mir sind diverse Zeiten eigentlich zimelich eagl.
Hätte es keinen RS gegeben, wäre es nach dem ST wohl n Kuga 2,5l geworden.

mir geht das so was am A.... vorbei ob da einer bisschen schneller ist oder nicht... Mache auch keine Ampelrennen oder ähnlichen Schei... und wenn mich ein Fahrrad überholt ist mirs auch egal :lol: :lol: :lol: . Ich wollte den RS und hab ihn bekommen, alleine das zählt.

Neueste Beiträge

Oben