Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dom84RS schrieb:
Benutzername schrieb:
Was zeigt der IAT1 an?

Sorry, aber damit kann ich überhaupt nix anfangen. :nixweiss:
Was hast du denn vor?? :( :(


Ist die Ansaugtemperatur.

Bei der "großen" Stage2 hat Revo den Wert vermutlich deaktiviert.

Zumindest steht er in der Regel bei -41°C.

Erleichtert das Tunind - ist aber Pfusch (also mal einfach ausgedrückt)
 
Benutzername schrieb:
Dom84RS schrieb:
Benutzername schrieb:
Was zeigt der IAT1 an?

Sorry, aber damit kann ich überhaupt nix anfangen. :nixweiss:
Was hast du denn vor?? :( :(


Ist die Ansaugtemperatur.

Bei der "großen" Stage2 hat Revo den Wert vermutlich deaktiviert.

Zumindest steht er in der Regel bei -41°C.

Erleichtert das Tunind - ist aber Pfusch (also mal einfach ausgedrückt)



Ah OK. Ja davon habe ich mal gehört.
Habe auch gehört das revo dazu mal nen Statement abgeben wollte.
 
Whitey schrieb:
Hat schon jemand Revo bzw dessen Vertreter drauf angesprochen?

bG

Revo hält sich da bedeckt. Aus NRW hat einer mal schriftlich und telefonisch gefragt, aber er wurde abgewatscht mit der aussage das man das anliegen weitergeleitet hat an die zuständige stelle in England
 
Ich glaube, dass Ich gezwungen bin in den nächsten Monaten auf Revo Stage 2 umzusteigen.
Gibt es vielleicht jemanden hier, der seinen RS bei einem der 2 Stützpunkthändlern in Östereich optimieren ließ und über Erahrungen berichten kann?
Konkret geht es um OEM-Plus in Wien und M100 in Graz.
 
Hallo,

ich habe meinen RS in Graz nicht machen lassen, da mich der Kontakt nicht ueberzeugen konnte. Falls Du allerdings in die Region Graz kommst, gib gerne Bescheid. Ich wohne unweit des Stuetzpunktes.
 
Die Stage 2 wird nur aufgespielt. Es werden, wie bei allen Ecoboost, keine Einstellungen gemacht. Somit kann auch nichts passieren.
 
UweC schrieb:
Hallo,

ich habe meinen RS in Graz nicht machen lassen, da mich der Kontakt nicht ueberzeugen konnte. Falls Du allerdings in die Region Graz kommst, gib gerne Bescheid. Ich wohne unweit des Stuetzpunktes.
OK, wenn die keine Ahnung haben ist es wirklich besser woanders hin zu fahren.
Hast du woanders was machen lassen?
mike schrieb:
Die Stage 2 wird nur aufgespielt. Es werden, wie bei allen Ecoboost, keine Einstellungen gemacht. Somit kann auch nichts passieren.
Aha, dachte bei Revo wird immer noch mindestens eine Logfahrt gemacht und bei Bedarf nachjustiert, oder ist das erst ab Stufe XY der Fall?
 
Das ist nur beim MK2 so.
Da werden Parameter gesetzt.
Beim MK3 kann nur die Benzinart, 98 oder 102 Oktan, gewählt werden.
 
Aha, dachte bei Revo wird immer noch mindestens eine Logfahrt gemacht und bei Bedarf nachjustiert, oder ist das erst ab Stufe XY der Fall?

Maximal wird noch die aktive Map ausgewählt - kann man auch später mit dem SPS-Switch umschalten.

mike schrieb:
Das ist nur beim MK2 so.
Da werden Parameter gesetzt.
Beim MK3 kann nur die Benzinart, 98 oder 102 Oktan, gewählt werden.

Richtig und die 97roz fährt meiner Meinung nach besser als die 98roz.
 
Stealth-RS schrieb:
UweC schrieb:
Hallo,

ich habe meinen RS in Graz nicht machen lassen, da mich der Kontakt nicht ueberzeugen konnte. Falls Du allerdings in die Region Graz kommst, gib gerne Bescheid. Ich wohne unweit des Stuetzpunktes.
OK, wenn die keine Ahnung haben ist es wirklich besser woanders hin zu fahren.
Hast du woanders was machen lassen?
mike schrieb:
Die Stage 2 wird nur aufgespielt. Es werden, wie bei allen Ecoboost, keine Einstellungen gemacht. Somit kann auch nichts passieren.
Aha, dachte bei Revo wird immer noch mindestens eine Logfahrt gemacht und bei Bedarf nachjustiert, oder ist das erst ab Stufe XY der Fall?

Ich wollte bei denen Stage 2 und die entsprechende Hardware verbauen lassen. Auch wenn die Software vielleicht nicht das grosse Problem ist, von der Hardware haben sie besser Ahnung...

Letztlich habe ich mich dann lediglich fuer die Ultima 2+ entschieden und bisher noch keine Hardware getauscht.
 
Wenn du dazu in der Lage bist, gönne deinem RS eine HJS Downpipe und nen aftermarket Ladeluftkühler + Verrohrung, dann hast du schon mal viel gutes getan.
 
UweC schrieb:
Ich wollte bei denen Stage 2 und die entsprechende Hardware verbauen lassen. Auch wenn die Software vielleicht nicht das grosse Problem ist, von der Hardware haben sie besser Ahnung...

Letztlich habe ich mich dann lediglich fuer die Ultima 2+ entschieden und bisher noch keine Hardware getauscht.
Danke für die Info. Ich bräuchte ja nur die Software, Hardware ist bei mir schon verbaut.
Vielleicht schau Ich mal bei denen vorbei.
Vorher muss Ich aber schauen wie Ich von Mountune mein Geld wieder bekomme. :thumbs-down_new:
 
PeperRainer schrieb:
Benutzername schrieb:
Richtig und die 97roz fährt meiner Meinung nach besser als die 98roz.

98ROZ ist doch eigentlich besser als 97ROZ oder nicht ? Wie kann da 97er besser sein ???

Gute Frage.
Im Test hatte ich die von Revo abgegebenen Werte am SPS-switch eingestellt.
Und die für high octane fuhren schlechter, auch die leistungskurve sah schlechter aus.
 

Neueste Beiträge

Oben