Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stealth-RS schrieb:
Das der ESD abgeschnitten werden soll, z.B. wenn der durchgerostet ist, steht sogar im Werkstatthandbuch des RS, da ist sogar ein Maß angegeben wo genau geschnitten werden soll.Es gibt auch eine Verbindungsschelle original von Ford für den Fall.

Danke :thumbs-up_new: , hast mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dann wird halt durchtrennt, ist doch eh nur ein Verschleißteil. Echt jetzt Leute, was soll die Aufregung :ups:

Mich regt aber trotzdem der Werbespruch von Remus auf. Das ist IRREFÜHRUNG. Ich weiß mittlerweile auch warum, wen`s interessiert. Es gibt ein Schaubild, dass die Verbindungsschelle von Stealth-RS zeigt und tatsächlich den Eindruck entstehen lässt, dass das Verbindungsrohr in Richtung Endschalldämpfer nur geflanscht ist. Das wurde mir nämlich auf Nachfrage gezeigt, und da musste ich ja dann doch lachen. Ich glaube, Remus hat noch nie unter den RS geschaut :lachtot:
 
Blechdosenbill schrieb:
Ja zwischen 3 und 4k Touren unter last schon ordentlich.

Das kommt aber aus den Lautsprechern, nicht vom Auspuff. :mrgreen:
Kann mir nicht vorstellen das die Remus dröhnt.
 
Ist noch erträglich.
Ich hatte zu beginn das Problem das, nachdem die Aga mal richtig heiß wurde, der Auspuffhalter ca. in der Mitte an dem auch die Kardanwelle nochmal gelagert ist angelegen hat.
Dadurch haben sich natürlich die Frequenzen auf die Karosse übertragen, das war dann schon heftig.
Nach nochmaligem ausrichten war alle super. Es ist auch gut zu hören das die Klappe im Normalmodus häufiger geschlossen ist als im Sportmodus.

Edit:
Was das dröhnen betrifft....das ist glaube ich schwer zu beurteilen da jeder ein anderes Empfinden dafür hat.
 
Wo kommen alle Remus Fahrer her?
Würde die Anlage gerne live hören
 
Stealth-RS schrieb:
Blechdosenbill schrieb:
Ja zwischen 3 und 4k Touren unter last schon ordentlich.

Das kommt aber aus den Lautsprechern, nicht vom Auspuff. :mrgreen:
Kann mir nicht vorstellen das die Remus dröhnt.

Nö, meine Remus dröhnt genauso wie beschreiben zwischen 3-4K und Sound aus den Boxen hab ich ausgeschaltet.
 
Die Soundqalität ist ja mal sehr gut, that´s live kann ich da nur sagen.
Ich sehe Du hast Dich für die Chrom-schwarzen endrohre entschieden.
Wollte ich mir auch schon bestellen, könntest mal nen Foto von den machen das man die Farbe mal von Nahem sieht, bitte.
 
Da hatte ich mal ein Bild reingestellt. Qualität ist top, aber jetzt, wo ich das auf FB sehe, überkommen mich Zweifel. Sieht ja sehr schwarz aus...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=414971#p414971
 
Schwarz ist nun mal Schwarz. :wallbash:

Habe die Stoffler auch in Schwarz Chrom. Ist auch Schwarz wie der Name schon sagt.
:hurra2: :doh: :bigtongue:
 
Skalar schrieb:
Da hatte ich mal ein Bild reingestellt. Qualität ist top, aber jetzt, wo ich das auf FB sehe, überkommen mich Zweifel. Sieht ja sehr schwarz aus...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=414971#p414971



Genau so ging es mir auch!
Wobei das schwarz nicht das Problem für mich ist sondern der Glanz.
Da ist Chrom auch wirklich Chrom!!
 
Bin auch am überlegen bei Remus zuzuschlagen. Die hat so ziemlich genau das, was ich mir unter einer AGA so vorstelle für den RS.

Downpipe technisch sieht das zwar nicht so gut aus, da ich möchte dass die Erlaubnis auch erlaubt bleibt, aber da muss ich dann wohl durch.
Mein Grundgedanke war eben eine Downpipe oder gleich eine AGA.. was wäre hier denn z.b. besser für einen geringeren Abgasgegendruck (bezogen auf die Temperaturentwicklung des Motors)?

@kalehof -> wie und wo ist denn der blöde Stecker und hast du darüber schon ein paar Informationen sammeln können, bezüglich dem FFH oder Garantie?

Vielen Dank für eure Antworten :thumbs-up_new:
 
Dom_Ink schrieb:
Bin auch am überlegen bei Remus zuzuschlagen. Die hat so ziemlich genau das, was ich mir unter einer AGA so vorstelle für den RS.

Downpipe technisch sieht das zwar nicht so gut aus, da ich möchte dass die Erlaubnis auch erlaubt bleibt, aber da muss ich dann wohl durch.
Mein Grundgedanke war eben eine Downpipe oder gleich eine AGA.. was wäre hier denn z.b. besser für einen geringeren Abgasgegendruck (bezogen auf die Temperaturentwicklung des Motors)?

@kalehof -> wie und wo ist denn der blöde Stecker und hast du darüber schon ein paar Informationen sammeln können, bezüglich dem FFH oder Garantie?

Vielen Dank für eure Antworten :thumbs-up_new:
Eindeutig die DP. Sinnvollerweise montiert man dann auch gleich eine AGA denn sonst staut es einfach weiter hinten, auch wenn nicht mehr in diesem Ausmass.
[link=HJS vs OEM]https://www.youtube.com/watch?v=Toi4tiLiZtw&feature=youtu.be[/link]
Bei Minute 3:20 siehst du den Vergleich.

Eine AGA macht man in der Regel nur für den Sound auch wenn die manchmal ein klein wenig mehr an Leistung bringen.
Will man mehr als nur besseren Sound erreichen ersetzt man üblicherweise beides, in seltenen Fällen nur die DP.
 
Dom_Ink schrieb:
Bin auch am überlegen bei Remus zuzuschlagen. Die hat so ziemlich genau das, was ich mir unter einer AGA so vorstelle für den RS.

Downpipe technisch sieht das zwar nicht so gut aus, da ich möchte dass die Erlaubnis auch erlaubt bleibt, aber da muss ich dann wohl durch.
Mein Grundgedanke war eben eine Downpipe oder gleich eine AGA.. was wäre hier denn z.b. besser für einen geringeren Abgasgegendruck (bezogen auf die Temperaturentwicklung des Motors)?

@kalehof -> wie und wo ist denn der blöde Stecker und hast du darüber schon ein paar Informationen sammeln können, bezüglich dem FFH oder Garantie?

Vielen Dank für eure Antworten :thumbs-up_new:
Du kannst dir das bei deinem Händler ausschalten lassen;)
Wenn er nicht weis wo:
Fahrgestellnummer im etis laden -> Software -> ACM -> und dann kann er ESE ausschalten.
Alles legal und ohne Probleme mit der Garantie;)
 

Neueste Beiträge

Oben