Skalar schrieb:Hört sich toll an, ich werde meine mit dem Wechsel auf Sommerreifen einbauen lassen. Meinst Du 30 min in der Werkstatt oder in Eigenarbeit?
Eigenarbeit in ner Werkstatt.
Skalar schrieb:Hört sich toll an, ich werde meine mit dem Wechsel auf Sommerreifen einbauen lassen. Meinst Du 30 min in der Werkstatt oder in Eigenarbeit?
_Focus_RS_ schrieb:Da ist nur gemeint dass die AGA passgenau die originale AGA ersetzt.
Heisst du kannst sie auf die DP Montieren ohne etwas zu beschneiden.
Z.B. bei VAG Autos gibts dies ab und zu mal, dass man das Rohr noch auf die richtige Länge zurecht schneiden muss damit man die AGA montieren kann.
Da werden nachbauten öfters einheitlich gemacht da vieles zueinander passt und einfach die Länge des mittleren Rohres nicht immer gleich ist.
Ford hat es aber echt hinbekommen, dass man die originale AGA nicht demontieren kann ohne die vermutlich ganze Hinterachse zu demontieren.
Ist nicht ganz klar was alles runter muss, jedoch bleibt kein sinnvoller Weg ausser die AGA in 2 Teile zu zersägen.
Soweit ich weiss, schweisste man die Verbindung einfach zusammen, und das an einer kaum zugänglichen Stelle (wenn man sich das anschaut wurde die wohl vorm verbauen geschweisst, dies ist nur eine Vermutung).
[link=Focus_RS MBRP Cat-Back Exhaust 2016-2018 Installation]https://www.youtube.com/watch?v=KPvqrd9qkJ4[/link]
03:25 Da vielleicht nur hinhören und nicht hinschauen.
03:58 Hier sieht man ganz kurz wo die geschweisst wurde.
_Focus_RS_ schrieb:Da ist nur gemeint dass die AGA passgenau die originale AGA ersetzt.
Heisst du kannst sie auf die DP Montieren ohne etwas zu beschneiden.
Z.B. bei VAG Autos gibts dies ab und zu mal, dass man das Rohr noch auf die richtige Länge zurecht schneiden muss damit man die AGA montieren kann.
Da werden nachbauten öfters einheitlich gemacht da vieles zueinander passt und einfach die Länge des mittleren Rohres nicht immer gleich ist.
Ford hat es aber echt hinbekommen, dass man die originale AGA nicht demontieren kann ohne die vermutlich ganze Hinterachse zu demontieren.
Ist nicht ganz klar was alles runter muss, jedoch bleibt kein sinnvoller Weg ausser die AGA in 2 Teile zu zersägen.
Soweit ich weiss, schweisste man die Verbindung einfach zusammen, und das an einer kaum zugänglichen Stelle (wenn man sich das anschaut wurde die wohl vorm verbauen geschweisst, dies ist nur eine Vermutung).
[link=Focus_RS MBRP Cat-Back Exhaust 2016-2018 Installation]https://www.youtube.com/watch?v=KPvqrd9qkJ4[/link]
03:25 Da vielleicht nur hinhören und nicht hinschauen.
03:58 Hier sieht man ganz kurz wo die geschweisst wurde.
_Focus_RS_ schrieb:@dietmarRS .. Macht doch nichts, finde ich super dass du das gleich aufgelöst hast, danke. :bravo:
Heutzutage löst man dies doch mit nem IceTea oder Kaffe oder so :lol:
@Chris89 .. lies doch zuerst um was es geht bevor du so einen unnötigen Beitrag schreibst.
Du magst wohl bei VAG Ahnung haben, was ich überigens auch bereits geschrieben habe, nur offensichtlich hast du kein Plan von dem RS.
Dabei sind doch mehrere Videos verlinkt, welche du dir zumindest hättest anschauen können.
Überigens, es ging nur darum, ob man OHNE jegliches schneiden / sägen oder was auch immer die AGA gewechselt bekommt.
Wie es aussieht, ist dies nicht möglich, ohne das man an der Hinterachse etwas demontieren müsste.
Chris89 schrieb:_Focus_RS_ schrieb:@dietmarRS .. Macht doch nichts, finde ich super dass du das gleich aufgelöst hast, danke. :bravo:
Heutzutage löst man dies doch mit nem IceTea oder Kaffe oder so :lol:
@Chris89 .. lies doch zuerst um was es geht bevor du so einen unnötigen Beitrag schreibst.
Du magst wohl bei VAG Ahnung haben, was ich überigens auch bereits geschrieben habe, nur offensichtlich hast du kein Plan von dem RS.
Dabei sind doch mehrere Videos verlinkt, welche du dir zumindest hättest anschauen können.
Überigens, es ging nur darum, ob man OHNE jegliches schneiden / sägen oder was auch immer die AGA gewechselt bekommt.
Wie es aussieht, ist dies nicht möglich, ohne das man an der Hinterachse etwas demontieren müsste.
Ich brauch mir keine von den Videos angucken, da ich selber Kfz Mechaniker bin und deshalb auch selber an meinem RS Schraube
Ich habe auch nicht verneint, das man die Orginal AGA absägen muss.
Du vermutetest schlichtweg irgendwelche Sachen, nur weil du sie in irgendwelchen Videos gesehen hast.
Und das mit der HA ausbauen ist das beste Beispiel dafür
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