Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dral schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Fährst einfach immer mit harten Dämpfern weil du die Klappe nicht zu haben willst.
Häh? Wo ist da der Sinn? Was haben denn die Dämpfer mit der Klappe zu tun? :confused2:
Sobald man bei der EGO-X die Dämpfer auf hart stellt, ist auch im Sportmodus die Klappe permanent geöffnet.
Konnte man angeblich anhand der Signale die Ford über den CAN Bus sendet nicht anders Programmieren.
 
Ahh okay, verstehe. Da würde ich aber echt die Krise bekommen wenn ich dauerhaft mit den harten Dämpfern fahren müsste. :ugly:
 
Hey Leute,

wer hat denn eine Remus drunter und ist in meiner Nähe ? <- 84478 (Landkreis Mühldorf, ca. 70km von München nach Osten Entfernt)

Ich würde das mal gerne hören :p
 
Dom_Ink schrieb:
Hey Leute,

wer hat denn eine Remus drunter und ist in meiner Nähe ? <- 84478 (Landkreis Mühldorf, ca. 70km von München nach Osten Entfernt)

Ich würde das mal gerne hören :p

Hey Gude,

leider zu weit weg, ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, ansonsten sehr gerne!
Ich finde den Klang einfach geil, er hört sich jetzt so ähnlich wie der fünfender an, schön aggressiv wie ein Monster oder angreifendes Raubtier :gott2: :icon_herzen04: :cooler: mit ballerei :waffe16:
 
Gamble schrieb:
Biste sicher, dass alle Verbindungen dicht sind? Ich würde alle Schellen nochmal nachziehen wenn die Anlage was eingefahren ist und mal richtig Hitze abbekommen hat.

Jetzt ist das fauchen komplett weg und auch das dröhnen bei Vollgas ist deutlich besser geworden, mal schauen wie es sich weiter entwickelt...
 
Ich denke mal jeder schaltet beim anmachen gleich auf sport. Ich bin jetzt mal mit "normal" gefahren und mir ist aufgefallen das die Anlage im Innenraum leiser wird. Kommt das jetzt nur von der geschlossenen Klappe oder ist im Normalmodus der Soundcomposer deaktiviert? :confused2:
 
WOOOS schrieb:
Ich denke mal jeder schaltet beim anmachen gleich auf sport. Ich bin jetzt mal mit "normal" gefahren und mir ist aufgefallen das die Anlage im Innenraum leiser wird. Kommt das jetzt nur von der geschlossenen Klappe oder ist im Normalmodus der Soundcomposer deaktiviert? :confused2:

Moin

das ist bei mir nicht der Fall, mein Klappe ist auch in NORMAL sofort auf und ist eigentlich immer auf, dafür muss ich nicht in SPORT schalten! Die Klappe geht nur zu, wenn ich nach dem fahren stehen bleibe, dann wird das Geräusch auch Dumpfer.
Daher ist sind bei mir egal welchen Modus fahre, es ändert sich so gut wie nix, auch halt im Race und Drift :ugly:
 
Wenn das ein Fehler der Klappe oder der Remus wäre, gebe es doch eine Fehlermeldung, aber nach der Fahrt im Stand geht sie ja zu... :confusednew:
 
Die Klappe geht auch während der Fahrt zu, z.b. bei konstanter fahrt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich merke keinen Unterschied, die Geräuschskulisse ist immer gleich, egal was für ein Modus gewählt ist. Es kann natürlich sein das ich das nicht mitbekomme, nur wenn ich zb. vor der Garage mit laufenden Motor stehe, kommt hinten ein Geräusch und die Klappe geht zu, aber nie wärend der Fahrt!
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Ich merke keinen Unterschied, die Geräuschskulisse ist immer gleich, egal was für ein Modus gewählt ist. Es kann natürlich sein das ich das nicht mitbekomme, nur wenn ich zb. vor der Garage mit laufenden Motor stehe, kommt hinten ein Geräusch und die Klappe geht zu, aber nie wärend der Fahrt!

Meine Klappe ist auch immer auf. :hurra:

Gefühlt auf jeden Fall. (und außer wenn Auto aus.)

Hab neulich extra mal ne Minute hinterm Auto gewartet, bis sie zuging.

Hören tu ich nie einen Unterschied. - Vielleicht fahr ihc auch zu digital?

Nur mit Adapter und Klappe immer auf, klingt er beim rausdrehen komisch.

Die original Klappe fängt ja wohl gerne mit quietschen an, dann hört man sie regeln....
 
Benutzername schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Ich merke keinen Unterschied, die Geräuschskulisse ist immer gleich, egal was für ein Modus gewählt ist. Es kann natürlich sein das ich das nicht mitbekomme, nur wenn ich zb. vor der Garage mit laufenden Motor stehe, kommt hinten ein Geräusch und die Klappe geht zu, aber nie wärend der Fahrt!

Meine Klappe ist auch immer auf. :hurra:

Gefühlt auf jeden Fall. (und außer wenn Auto aus.)

Hab neulich extra mal ne Minute hinterm Auto gewartet, bis sie zuging.

Hören tu ich nie einen Unterschied. - Vielleicht fahr ihc auch zu digital?

Nur mit Adapter und Klappe immer auf, klingt er beim rausdrehen komisch.

Die original Klappe fängt ja wohl gerne mit quietschen an, dann hört man sie regeln....

Ist ja auch einfach geil den Sound der Remus zu genießen, es wäre nur irgendwie schön die Klappe ein bisschen beeinflussen zu können. Aber ich hab mich schon damit abgefunden, dafür bollert faucht, brummelt und knallt es einfach zu schön! :icon_herzen04: :cooler: :thumbs-up_new:
 
Es gibt ja Fernbedienungen für die Klappe.

Damit kannst Du auch dauernd ZU machen...

Aber wenn die Karre z.B. noch heiß ist, macht es schon Sinn alle Rohre zu futen....


Apropos Auspuffsound: ich kann nur empfehlen, den Fake Sound über die Lautsprecher abzuschalten, denn dann hört man die Tröte erst richtig.
 
Benutzername schrieb:
Es gibt ja Fernbedienungen für die Klappe.

Damit kannst Du auch dauernd ZU machen...

Aber wenn die Karre z.B. noch heiß ist, macht es schon Sinn alle Rohre zu futen....


Apropos Auspuffsound: ich kann nur empfehlen, den Fake Sound über die Lautsprecher abzuschalten, denn dann hört man die Tröte erst richtig.

Ja ich muss unbedingt den Soundmist ausmachen, das nervt schon etwas :(
Wenn man so eine geile Anlage hat brauch man das nicht mehr.
 
Nach 2 Jahren hin und her überlegen habe ich mich durch gerungen die Remus drunter zu hängen. Ich habe die Beiträge hier hoch und runter gelesen, habe alle verfügbaren Videos angeschaut, aber ich war mir immer unsicher.
Dabei fand ich die Serien-AGA geil. Nur sahen mit der Zeit die Endrohre in den riesigen Aussparungen irgendwie mickrig und kümmerlich aus. Es ging mir also mehr ums optische, denn vor allem wenn sie heiß war, klang die Serien-AGA brachial. Dachte ich.
Kurz und knapp: Wer so gezweifelt hat wie ich: Remus dran und genießen.
Es ist nicht nur die Lautstärke, es ist auch der Klang. Man denkt man fährt ein anderes Auto.
Das lässt sich in den Videos nicht ansatzweise nachvollziehen.
Aber Vorsicht. Wem die Serien-AGA schon zu laut ist, sollte es sein lassen.
Ich persönlich ärgere mich nur weil ich solange gezögert habe. :doh:
 
Wenn sich jemand in meiner nähe ( LK Mühldorf) mit Remus finden würde, soll er sich doch unbedingt melden.

Ich werde nicht drum herum kommen, dass ich ich das einmal im direkten Vergleich hören muss bevor ich mich wirklich entscheiden kann :doh:
 
Gibt es in Berlin oder Umgebung ein RS Mk.3 mit der Remus-AGA?

MfG Pegasos
 

Neueste Beiträge

Oben