Redrump
Well-known member
Servus!
Ich habe heute meine Sommerschlappen runtergemacht und die für den Winter drauf und musste mit Entsetzen feststellen, wie die vorderen Reifen innen abgefahren sind.
O.k. die waren generell jetzt nach ca. 17000 km fertig und ich hätte eh neue geholt für den kommenden Sommer, aber das man innen schon die Karkasse sieht, war von außen nicht feststellbar und Profil war außen und in der Mitte an der gesetzlichen Untergrenze. :ups:
Der Wagen ist mit den Reifen generell auch nur über die Vorderachse am Schieben wie blöd in den Kurven. Ok. Grip gab es eh keinen mehr bei dem Profil :lol:
An einer Stelle gab es schon eine Beule an der Flanke des Reifens 8O Und so bin ich letztens noch mit 260 km/h über die AB feif:
Zum Reifen:
Hankook S 1 Evo in der Größe 225 (da ehemals noch auf dem Ex-ST drauf), hinten sind 255er drauf und auch da sieht man deutlich höhreren Reifenverschleiß innen (innen schon fast fertig und in der Mitte/außen noch 5 mm)
Zum Auto:
Das Auto ist zwar mit H&R-Gewinde (Wolf) tiefergelegt, aber nur 35 mm, also nicht mehr wie ein paar Federn.
Mein Mk1 war damals 70 mm tiefer mit Hankook-Reifen und da war der einseitige Verschleiß nicht so krass. Das war eigentlich mit ein Grund für die Hankook-Wahl beim RS.
Ansonsten ist an dem Auto auch Motortechnisch alles Serie.
Sturz kann man ja beim MK2 genauso wenig einstellen wie damals beim Mk2?
Ich brauche ja nun 2 neue Reifen für vorne. Hinten die S1 Evo gehen noch 1 Saison. Was ist eure Erfahrung mit dem Evo V12? Besser oder schlechter als der S1 Evo? Aber Mischbereifung vorne und hinten wird wohl auch nicht so preickelnd sein (habe ja eh schon andere Felgen/Reifendimensionen vorne und hinten)
Ich habe heute meine Sommerschlappen runtergemacht und die für den Winter drauf und musste mit Entsetzen feststellen, wie die vorderen Reifen innen abgefahren sind.
O.k. die waren generell jetzt nach ca. 17000 km fertig und ich hätte eh neue geholt für den kommenden Sommer, aber das man innen schon die Karkasse sieht, war von außen nicht feststellbar und Profil war außen und in der Mitte an der gesetzlichen Untergrenze. :ups:
Der Wagen ist mit den Reifen generell auch nur über die Vorderachse am Schieben wie blöd in den Kurven. Ok. Grip gab es eh keinen mehr bei dem Profil :lol:
An einer Stelle gab es schon eine Beule an der Flanke des Reifens 8O Und so bin ich letztens noch mit 260 km/h über die AB feif:
Zum Reifen:
Hankook S 1 Evo in der Größe 225 (da ehemals noch auf dem Ex-ST drauf), hinten sind 255er drauf und auch da sieht man deutlich höhreren Reifenverschleiß innen (innen schon fast fertig und in der Mitte/außen noch 5 mm)
Zum Auto:
Das Auto ist zwar mit H&R-Gewinde (Wolf) tiefergelegt, aber nur 35 mm, also nicht mehr wie ein paar Federn.
Mein Mk1 war damals 70 mm tiefer mit Hankook-Reifen und da war der einseitige Verschleiß nicht so krass. Das war eigentlich mit ein Grund für die Hankook-Wahl beim RS.
Ansonsten ist an dem Auto auch Motortechnisch alles Serie.
Sturz kann man ja beim MK2 genauso wenig einstellen wie damals beim Mk2?
Ich brauche ja nun 2 neue Reifen für vorne. Hinten die S1 Evo gehen noch 1 Saison. Was ist eure Erfahrung mit dem Evo V12? Besser oder schlechter als der S1 Evo? Aber Mischbereifung vorne und hinten wird wohl auch nicht so preickelnd sein (habe ja eh schon andere Felgen/Reifendimensionen vorne und hinten)