Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi

Möchte keinen neuen Thread extra aufmachen!

Kollege hat diese Reifen günstig abzugeben:

235/45 / R19

Hab mal Abrollumfangrechner geschaut:

http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

Änderung Durchmesser: 4,7 cm
Änderung Abrollumfang: 14,8 cm
Umfangsdifferenz: 7.3%
+/- Bodenfreiheitsänderung: 2,5 cm

Bis 8% ist es ja laut Tüv erlaubt wenn man eine Tachoangleichung macht.

Jetzt aber eher die Frage ob 5cm Durchmesser überhaupt bei einer Tieferlegung von 25mm Eibach Federn in den Radkasten noch passt ohne zu Streifen bei vollem Lenkeinschlag?

Hat da wer Erfahrungen ? Sonst muss ich halt bis Frühjahr warten bzw dem RS mal besuchen :D

Ich bin der Meinung ich hab 235/40 R19 schon mal gesehen da sind es 2,4 cm mehr Durchmesser oder lieg ich da Falsch und die würde auch streifen ?

Danke
 
Wo kauft ihr eigentlich eure reifen und welchen würdet ihr mir empfehlen wenn ich nicht so viel ausgeben möchte?
 
Ich hab meine hier aus dem Forum vom Händler. Hatte bis jetzt die besten Preise und schnelle Lieferung.

Definiere mal "nicht so viel"


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich hab meine hier aus dem Forum vom Händler. Hatte bis jetzt die besten Preise und schnelle Lieferung.

Definiere mal "nicht so viel"


Grüße
der Gamble

Ich hatte an so ca 150-200 Euro pro Reifen gedacht, ist das möglich?

Gruß Sven
 
SvenRS schrieb:
Gamble schrieb:
Ich hab meine hier aus dem Forum vom Händler. Hatte bis jetzt die besten Preise und schnelle Lieferung.

Definiere mal "nicht so viel"


Grüße
der Gamble

Ich hatte an so ca 150-200 Euro pro Reifen gedacht, ist das möglich?

Gruß Sven


Hol dir den Michelin Pilot Sport Super. Den bekommst schon ab 184€.
 
Bei dem Michelin Super Sport gibts auch verschieden Ausführungen was ich gesehen hab. Ist es da egal, welchen ich nehme?
 
SvenRS schrieb:
Gamble schrieb:
Ich hab meine hier aus dem Forum vom Händler. Hatte bis jetzt die besten Preise und schnelle Lieferung.

Definiere mal "nicht so viel"


Grüße
der Gamble

Ich hatte an so ca 150-200 Euro pro Reifen gedacht, ist das möglich?

Gruß Sven

Ich habe meine damals hier gekauft und auch das Modell. Sehr zuverlässig und schnell der Shop. Lagen damals auch im mittleren Bereich deiner Preisvorstellung :thumbs-up_new: und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit denen. Musst du mal wegen dem Preis anfragen weil die mittlerweile Tagespreise wie Gold haben. :mrgreen: Meine Fahrweise würde ich als normal mit ab und zu etwas schnelleren Abschnitten beschreiben. Wie sich die Dinger bei permanentem Vollgas und Kurvenräuberei verhalten kann ich leider nicht sagen. Einfahren musste ich die Reifen so 500-800km.


Hier kannste dich auch dran orientieren. Ist der Sommerreifentest von 2012.
http://m.sportauto.de/testbericht/sommerreifen-test-2012-neun-reifen-der-groesse-235-35-r19-im-test-4628059.html

Hattest glaub ich gar nicht geschrieben was für Reifen du suchst. Falls du Winterreifen suchst kann ich dir die Vredestein Wintrac Xtreme wärmstens empfehlen. Haben mich bis jetzt bei Schnee und Eis noch nicht im Stich gelassen.


Grüße
der Gamble
 
Hab als sommerreifen rundum Conti Sport Contact3. Nun sind die beiden auf der Vorderachse bald am Ende.
Jetzt meine (blöde) Frage, sollte ich für vorne wieder Contis nehmen oder kann ich auch z.B. Hankook nehmen?
Wären dann ja unterschiedliche Fabrikate auf vorder-und Hinterachse.
 
Gamble schrieb:
SvenRS schrieb:
Gamble schrieb:
Ich hab meine hier aus dem Forum vom Händler. Hatte bis jetzt die besten Preise und schnelle Lieferung.

Definiere mal "nicht so viel"


Grüße
der Gamble

Ich hatte an so ca 150-200 Euro pro Reifen gedacht, ist das möglich?

Gruß Sven

Ich habe meine damals hier gekauft und auch das Modell. Sehr zuverlässig und schnell der Shop. Lagen damals auch im mittleren Bereich deiner Preisvorstellung :thumbs-up_new: und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit denen. Musst du mal wegen dem Preis anfragen weil die mittlerweile Tagespreise wie Gold haben. :mrgreen: Meine Fahrweise würde ich als normal mit ab und zu etwas schnelleren Abschnitten beschreiben. Wie sich die Dinger bei permanentem Vollgas und Kurvenräuberei verhalten kann ich leider nicht sagen. Einfahren musste ich die Reifen so 500-800km.


Hier kannste dich auch dran orientieren. Ist der Sommerreifentest von 2012.
http://m.sportauto.de/testbericht/sommerreifen-test-2012-neun-reifen-der-groesse-235-35-r19-im-test-4628059.html

Hattest glaub ich gar nicht geschrieben was für Reifen du suchst. Falls du Winterreifen suchst kann ich dir die Vredestein Wintrac Xtreme wärmstens empfehlen. Haben mich bis jetzt bei Schnee und Eis noch nicht im Stich gelassen.


Grüße
der Gamble

Vielen Dank für den Ausführlichen Bericht!

Nein nein das passt ich suche schon Sommerreifen :)

Kannst du mir auch etwas über die Haltbarkeit über die gefahrenen Kilometer sagen bzw wie lange die Reifen halten?

Gruß Sven
 
Ich hab die jetzt etwa 7.000km drauf und noch ca 5 mm Restprofil.

Fahre die nur auf der Vorderachse weil ich mal nen Nagel im Reifen hatte aber da hat man ja eh den meisten Verschleiss. Ist aber immer fahrstilabhängig. Meinen hab ich ja beschrieben.

Hab gerade gesehen dass ich vergessen hatte den Link zu posten wo ich die her hatte. :doh:


Hier ist er. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=202555#p202555 :)


Grüße
der Gamble
 
Hankkok S1 EVO :cooler:

Ich bin ja auch schon Semis gefahren.. usw

Aber der S1 EVO ist auch auf der NOS nicht viel schlechter als ein Semi !

und bei Regen sowieso.

Hab schon mind. vier Sätze S1 EVO verbraucht und Preis / Leistungsverhältnis ist einfach TOP :thumbs-up_new:
 
Mittlerweile gibts ja den S1 evo 2. Hast den auch schonmal probiert?

Der Evo S1 ist schon gut, hatte ich auch mal drauf, aber ich finde die ersten 500 - 800 km fährt er sich ziemlich schwammig, warum auch immer. Wenn er zu heiß wird, schmiert er ordentlich. Ansonsten schon relativ gutes P-/L-Verhältnis.
 
GeneralWilson schrieb:
Mittlerweile gibts ja den S1 evo 2. Hast den auch schonmal probiert?

Der Evo S1 ist schon gut, hatte ich auch mal drauf, aber ich finde die ersten 500 - 800 km fährt er sich ziemlich schwammig, warum auch immer. Wenn er zu heiß wird, schmiert er ordentlich. Ansonsten schon relativ gutes P-/L-Verhältnis.


Witzig das du exakt die selben Erfahrungen hast wie ich was das Einfahren angeht. Ich dachte schon, dass es vielleicht Einbildung wäre.

Grüße
der Gamble
 
Fahre seit 2 Jahren den Evo 2 auf meinem ST 225 35 R19
Preisleistung ist Top die letzten haben jetzt 9-10tkm gehalten ungefähr.
Restprofil 2-3mm
 
Ich habe auf meinem RS die S1 evo2 - diese seltsam lange "Einfahrzeit" hatte ich auch, hat mich ein paar mal in Kurven fast rausgeworfen wo der Vorgängerreifen noch Reserven hatte, erst deutlich über 500 km wurde es besser, wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass ich ihn wieder nehme, trotz gutem Preis-Leistungsverhältnis ....
 
Hab auch momentan den S1 Evo2 drauf. was mir auch noch aufgefallen ist, dass er immer mehr nach lässt um so weniger Profil ich noch habe. Hab momentan noch ca. 3,5mm drauf. Bei den Pirelli P Zero war das nicht so...
 
Also ich fand, der Evo S1 wurde mit abnehmenden Profil immer besser - direkter irgendwie.

Aber die "Einfahrphase" hat mir überhaupt nicht gefallen... das war wie hovercraft fahren, total undefiniert und Fahrverhalten sehr indirekt.
 
Je weniger Profil auf dem S1 ist.. je mehr verhält er sich wie ein Semi.

Mit der "Einfahrzeit" kann ich so nicht bestätigen.. immer wenn du einen neuen reifen aufziehst.. ist der etwas "schwammig" .. liegt daran, das man davor ja auch "abgefahrene" gefahren ist .. oder am Luftdruck..
Der S1 .. ist bei 2,5 bar kalt .. optimal.. auf der NOS 2,2 bis 2,4 kalt.

den S1 Evo 2 bin ich noch nicht gefahren.. Habe mit einen Techniker von Hankook gesprochen.. der meinte selber, das der Evo 2 nur besseres Nassverhalten hätte.. Er aber selbst den S1 bevorzugen würde.. auch Er bestätigte meinen Luftdruck.
 
Oben