A
Anonymous
Guest
Hab den Hankook Zuhause liegen. Aktuell fahre ich vorne den MPSC und hinten noch den Federal.
Mit MO, N0 - N4, einem Stern, dem Buchstaben “J“ oder RO 1-Kennzeichnung versehen Reifenhersteller ihre Modelle, die nach den Spezifikationen von Fahrzeugherstellern gefertigt sind. Diese Reifen unterscheiden sich geringfügig von Reifen ohne Zusatzkennzeichnung. MO-Reifen sind beispielsweise nach Mercedes-Vorgaben entstanden, mit N0 – N 4 sind Reifen mit Porsche-Freigabe gekennzeichnet. Reifen, die für Jaguar freigegeben sind, sind durch ein „J“ als solche erkennbar. Die Reifen, mit denen BMW seine Wagen ab Werk bestückt, erkennt man an einem kleinen Stern, an Reifen für die Audi Quattro GmbH ist die Kennzeichnung „R01“ zu finden. Reifen mit solchen Kennungen können jedoch auch an anderen Fahrzeugen gefahren werden.
Neu ist das „E-Symbol“ hinter der Profilbezeichnung für Erstausrüstungsreifen von Continental. Reifen mit dieser Kennung sind auf besonders niedrigen Kraftstoffverbrauch an diesen Fahrzeugen konzipiert.
Clarion Power schrieb:Moin ich suche noch einen Reifen für den Alltag.
Bei Reifendirekt habe ich mal geschaut und bin noch verwirrter als vorher. Habe nur mal Continental eingegeben und da kommen 6 verschiedene Arten.
Continental SportContact 5P----235/35 ZR19 ZR XL mit Felgenrippe MO
Continental SportContact 5P----235/35 ZR19 ZR XL mit Felgenrippe
Continental SportContact 5P----235/35 ZR19 91Y XL MO
Continental SportContact 5P----235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenrippe
Continental SportContact 5P----235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenrippe RO1
Continental SportContact 5P----235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenrippe RO2
ZR steht für über 240kmH, aber wie weit über 240?
Was eine Felgenrippe ist ist mir klar, hat da jemand ein Bild für mich?
Was ist Felgenrippe , Felgenrippe MO, RO2 und RO1?
Ich hoffe das kann mir jemand erklären. Ich such doch nur Reifen..... :nein: :nein: :nein:
sleipnirsreiter schrieb:Conti 3 auf Serienfelge an der Vordachse mit wenig Rennstrecke maximal 8.000km. Naja, ich fahr halt RallyeSport, andere dann halt ReiseSport.
Kleiner Spaß am Rande, sorry.
:lol: :thumbs-up_new: Immer schön Rollen lassen den RS.sleipnirsreiter schrieb:Conti 3 auf Serienfelge an der Vordachse mit wenig Rennstrecke maximal 8.000km. Naja, ich fahr halt RallyeSport, andere dann halt ReiseSport.
Kleiner Spaß am Rande, sorry.
Clarion Power schrieb:Danke @all für die Aufklärung! :thumbs-up_new:
Ich wollte die Reifen nur als Beispiel nehmen. Werde mir keine Contis mehr kaufen.
Mal schaun was es noch so gibt.
Enter your email address to join: