Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fofors

Member
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!
Bin gestern den RS Probe gefahren. Wollte nicht mehr raus aus dieser geilen Kiste. Mir ist überhaupt nichts negatives aufgefallen. Aber eine Frage hab ich. (An alle RS Fahrer)
Nach welchen Zeitraum wechselt ihr die Reifen? (Wenn man ihn, ich sag mal gut drückt.) Is ja brutal was da für ne Kraft auf die Vorderachse wuchtet!

Gruß
fofors
 
gell du durfest deinen drücken bei der test fahrt ? :bravo:
durfte leider noch nicht die kraft spüren

ich durfte nur bis 3000 u/min drücken :pfeif:
er hatte ja auch nur 80km auf der Uhr.

Werde mir aber demnächst auch einen holen 8)
 
Naja kommt daruaf an wie du fährst ;)

Aber Pauschal würde ich mal sagen das es vllt nicht schlecht ist, alle 5000km, die Vorderräder mit den Hinterrädern zu tauschen ;)

LG
 
Also ich hab 5500km auf der Uhr und noch locker 3mm Profil vorne.

Kommt natürlich auf den Fahrstil an... :)


Grüße
der Gamble
 
Wenn du normal fährst (soll heissen nicht auf der Rennstrecke), ihn abunzu tretest, pro Jahr ca 20 000 km fährst, dann bauchst du pro Saison einen Satz Vorderreifen.( im Sommer zumindest)
 
Ja wie schon gesagt wurde tragen die Serienreifen Conti SportContact 3 ziemlich schnell ab wenn sie mal warm sind ;) und danach wenn du wählst hängt das sehr von deiner Wahl und Fahrstil ab, würde sagen alle 8000 bis 10000 km ist ein Wechsel fällig 8) Zumindestens auf der VA, ich habe 14000 km runter dieses Jahr und habe naja einen Satz SC3 an der VA und einen Satz Bridgestone Potenza S001 schon gut runtergeschliffen, die SC3 an der HA (ohne zu tauschen mit der VA) sind momentan noch legal, werden nach dieser Saison aber auch nicht mehr verwendet. Im Winter kommen Goodyear UHP Winterreifen dieses Jahr auf die Originalfelgen, ab nächstes Jahr wird Sommer wie Winter bei mir 18" gefahren :thumbs-up_new:
 
ich habe jetzt 8000 km mit den Contis runter. Darunter gehören ca. 10 Runden Nos, einige zügige, in kleinen Gängen gefahren Bergpassagen, jedoch auch etliche Kilometer BAB und Überland in ruhiger Fahrweise.
Fahrzeug war für ca. 3000km auf 340 PS und 550 NM gemacht.
Bisher immernoch erster Satz vorne, und denke in dem Mischmasch halten die noch bis 10.000km.
 
Die Contis sind vorige Woche nach 11.000 runter gekommen.
Ziemlich hinüber allerdings habe ich abends vor dem Wechsel noch mal eben in unserem Industriegebiet die Straße gummiert :ugly:
Konnte nicht wiederstehen :mrgreen:
Ab jetzt Brigdestone S001, nächste Woche mal auf den Ring, dann gibts einen kurzen Bericht wie der Gummi sich schlägt.
 
Ich hab nach ca.14000KM die Vorderen gegen die Hinteren Contis getauscht und komm mit dem Restlichen Profil auf jeden Fall noch bis in den Winter und die Winterschlappen draufkommen. Also Insgesamt ca. 20000KM und ich fahre eigentlich jeden Tag AB und ü200 wo es geht und noch einige Runden NOS.
Kommt halt echt auf den Fahrstil an. Wenn man nicht jede Kurve mit quietschenden Reifen sollten 15-20 000KM auf drin sein.
 
Ich hab bei 5000km von vorne nach hinten gewechselt...und jetzt 13500 drauf...mit vorne 4mm...hinten 5mm...

Ich werde so bei 15 nochmal wechseln und die aufs max erlaubte runter rubbeln...

Wenn ich 20 schaff...dann sind die konplett fertig :p
 
meine contis haben jetzt 14.000km runter und denen geht's noch richtig gut. war bisher auf keiner rennstrecke, fahre aber reichlich autobahn und landstraße. wobei ich denke, dass autobahn den reifen ganz gut tut. denke 20.000km schaff ich mit den vorne locker, die hinten sind von der profiltiefe noch neuwertig.

ich kann mir aber gut vorstellen, dass man die socken vorne auch nach ein paar tausend km glatt haben kann da der gummi schon sehr weich ist.

kommt halt stark drauf an, wie du die reifen dran nimmst, fährst du eher viel autobahn und ohne quietschen über die landstraße, halten die schon ganz gut. wenn du natürlich nen digitales gaspedal hast, sind die socken schneller glatt, als dein service mit'm aufziehen hinterher kommt. :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben