Reifen Entscheidungsthreat

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Welche Reifen würdest du empfehlen ?

  • Continental SPORTCONTACT 3

    Stimmen: 33 12,6%
  • Continental SPORTCONTACT 5P

    Stimmen: 30 11,5%
  • Pirelli P ZERO ROSSO

    Stimmen: 16 6,1%
  • Michelin Pilot Super Sport

    Stimmen: 61 23,4%
  • Hankook S1 Evo

    Stimmen: 71 27,2%
  • Hankook V12 Evo

    Stimmen: 24 9,2%
  • Bridegstone Potenza S 001

    Stimmen: 10 3,8%
  • Dunlop SportMaxx GT

    Stimmen: 8 3,1%
  • FALKEN FK453

    Stimmen: 3 1,1%
  • Nokian zg2

    Stimmen: 5 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    261
sleipnirsreiter schrieb:
Leute ich hab doch genau 1 Seite vorher den aktuellen Test der Sportauto gepostet, da steht alles drin, was Ihr fragt, inkl. der vergleichbaren Kosten für den jeweiligen Reifen in der getesteten Größe. Diese Preisdifferenz kann man dan auch in der Relation sehen.

Wer also nen Vergleich will, der sollte auch die Vergleiche und Tests lesen. Das kann im Forum doch keiner sagen, da niemand alle Reifen unter gleichen Bedingungen gefahren ist. :wallbash:

Also für sich nen Shcwerpunkt festlegen (Grip, Nässeeigenschaft, Verschleiß oder Kosten) und danach aus dem Test auswählen. Punkt und einfach!!!

In der Autobild gewinnt auch meist der Golf im Vergleich mit verschiedenen Autos.
Ist der Golf jetzt zwangsläufig auch wirklich der Beste? :lol:
Solche Vergleiche sind für mich ein Indikator, mehr auch nicht, vor allem weil solche Tests doch meist sowieso von irgendeinem Hersteller finanziert sind...
:prost:
 
mag sein, aber bei der Sportauto kann man über Jahre verglecihen und findet heraus, dass eben nicht immer der VW gewinnt...

dann jedem das seine!
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vredestein Ultrac Vorti oder Ultrac Vorti R? Vor allem bei Nässe?
 
sleipnirsreiter schrieb:
Leute ich hab doch genau 1 Seite vorher den aktuellen Test der Sportauto gepostet, da steht alles drin, was Ihr fragt, inkl. der vergleichbaren Kosten für den jeweiligen Reifen in der getesteten Größe. Diese Preisdifferenz kann man dan auch in der Relation sehen.

Wer also nen Vergleich will, der sollte auch die Vergleiche und Tests lesen. Das kann im Forum doch keiner sagen, da niemand alle Reifen unter gleichen Bedingungen gefahren ist. :wallbash:

Also für sich nen Shcwerpunkt festlegen (Grip, Nässeeigenschaft, Verschleiß oder Kosten) und danach aus dem Test auswählen. Punkt und einfach!!!

Sorry fürs Späte aufrollen ;)
Aber leider ist von Verschleiß keine Rede. Nur das der Reifen an Gripp nachläßt wenn man ihn mehrere Runden auf dem Track unterwegs ist. Oder hab ich was übersehen ?
 
Kann mir jemand erklären was in den ganzen Gutachten für 18 Zoll beim RS das "M+S" (Bemerkungen) bedeuten soll?

Dürfen dann die ganzen 18 Zoll Felgen NUR mit Winterbereifung gefahren werden? Oder was soll der Käse?
 
GeneralWilson schrieb:
Kann mir jemand erklären was in den ganzen Gutachten für 18 Zoll beim RS das "M+S" (Bemerkungen) bedeuten soll?

Dürfen dann die ganzen 18 Zoll Felgen NUR mit Winterbereifung gefahren werden? Oder was soll der Käse?

So hat mir das ja mein erster Prüfer gesagt und der hat mir dann auch nichts eingetragen!!
Der zweite hat nichts gesagt und hat Felgen und Reifen direkt eingetragen.

Das ist wie mit allem hier im Land!!!
Da weiß doch keiner mehr genau was abgeht vor lauter Regeln und Gesetzen. :wallbash:
 
Ich denke das geht von Ford aus, dass die keine Freigabe geben oder so. Vielleicht wegen der Revos :nixweiss:
 
Zum Thema Reifenwahl schwanke ich gerade für meinen Straßensatz zwischen

Yokohama Parada oder Kumho KU36


und für den Tracksatz zwischen

Toyo R888 oder Federal FZ201 oder Michelin Sport Cup


was meint ihr?
 
Ba$ti schrieb:
Zum Thema Reifenwahl schwanke ich gerade für meinen Straßensatz zwischen

Yokohama Parada oder Kumho KU36


und für den Tracksatz zwischen

Toyo R888 oder Federal FZ201 oder Michelin Sport Cup


was meint ihr?

Wenn ich das wüsste... Bin mir auch noch nicht schlüssig.
 
So für den 1. Satz hab ich mich wieder für die Parada entschieden.

Stefan (SJ-Tuning) hat mit seinem super Preis und meine guten
Erfahrungen zur Entscheidung beigetragen und dann ging kein Weg
dran vorbei.

Sind auch schon bestellt und bezahlt :ugly:
 
Welche Größe?
Luftdruck sollte "warm" den empfohlenen Luftdruck nicht überschreiten. Besser sogar 0,2 bar weniger.
 
1. was ist denn nochmal der empfohlene Luftdruck von Ford?

2. Und wo und wieviel Runden am Stück willst Du fahren?

3. Wie ist das Potenzial, fährst Du am Limit auf Zeitenjagd, oder eher sportlich ambitioniert?
 
1. VA 2,5 bzw 2,7 und HA 2,3 bzw 2,5
Bei Geschw. unter 240 über 240 laut Ford ..

2. Track is HHR, geht 2 Stunden.. Denk nicht dass ich komplett durchfahre :D vermute mal mehr wie 5 Runden am Stück sind eh nicht drin bei dem Wetter (mir fehlt leider noch n Ölkühler und ne richtige Bremse)

3. Sportlich ambitioniert. Is das erstes mal aufm Track als Fahrer. Werd es eher ruhig angehen lassen und mich auf Knitterfreie fahrt konzentrieren.

Cheers
 
bei 5 Runden am Stück würde ich es so versuchen.

2,2 vorne und hinten. in der ersten Runde Linie finden und Temperatur aufbauen. Und lieber etwas langsamer rein, dann kein untersteuern und mit Gas raus. Das verzeihen auch die Reifen.

In der Pause direkt Temperatur im warmen Zustand messen. Bist du dann über den 2,5bar würde ich warm auf 2,4 ablassen und so dann neu starten.
 
sleipnirsreiter schrieb:
bei 5 Runden am Stück würde ich es so versuchen.

2,2 vorne und hinten. in der ersten Runde Linie finden und Temperatur aufbauen. Und lieber etwas langsamer rein, dann kein untersteuern und mit Gas raus. Das verzeihen auch die Reifen.

In der Pause direkt Temperatur im warmen Zustand messen. Bist du dann über den 2,5bar würde ich warm auf 2,4 ablassen und so dann neu starten.


Danke für die Infos. Bin mit deinen Tipps sehr gut zurecht gekommen :)
Nur leider hat die Bremse nicht arg lange mitgemacht :nein: und die Reifen fahren sich jetzt als wenn sie Holz wären vor lauter Gummi-Wulste usw. :kotz: . War aber dennoch vom Michelin positiv überrascht :bravo:

Naja jetzt weiss ich wenigstens welche Teile bald ersetzt werden müssen :lol:

Danke nochmal :thumbs-up_new:
 
Die Reifen erholen sich wieder nach paar Kilometer.

Bremse ist ein Muss, wenn Du das häufiger machen möchtest. Ausreichend aber nötig:

Belüftung, Beläge, 2teilige Scheibe, Flüssigkeit und ESP ausschalten.
 
Und was würdest da genau empfehlen? Können auch gerne im Bremsen Thema weiter schreiben oder n neues Thema aufmachen .?!

Will halt was mit TÜV/ABE .. Hab bisher nirgendwo was passendes gefunden
 

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