Reifen Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Reifen würdest du empfehlen ?

• Continental SPORTCONTACT 3

Stimmen: 33 12,6%
  • Continental SPORTCONTACT 5P

Stimmen: 30 11,5%
  • Pirelli P ZERO ROSSO

Stimmen: 16 6,1%
  • Michelin Pilot Super Sport

Stimmen: 61 23,4%
  • Hankook S1 Evo

Stimmen: 71 27,2%
  • Hankook V12 Evo

Stimmen: 24 9,2%
  • Bridegstone Potenza S 001

Stimmen: 10 3,8%
  • Dunlop SportMaxx GT

Stimmen: 8 3,1%
  • FALKEN FK453

Stimmen: 3 1,1%
  • Nokian zg2

Stimmen: 5 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    261
Weiss zufällig jemand wo man den neuen Yokohama AD08R in 245/40-18 bestellen kann?

Danke, aber ich glaube die haben keine Yokohamas, also im Shop hab ich auf jedenfall keine gefunden.

Ich glaube den AD08R gibt's nur in 245/45 R18

Guck mal hier beim Schweizer http://trackparts.ch/Yokohama-Adavn-AD08R

Danke, hab ich schon gekuckt, da gibts in leider noch nicht in der Dimension, aber im asiatischen Raum z.b hier http://www.hyperdrive.co.nz/product/tyres/122/advan-neova-ad08r/161855/detail. Dachte vielleicht kennt hier noch jemand einen shop?

Leider Nein. Der Reifen ist auch interessant für mich, aber leider nicht wirklich zu bekommen.

Jong-Schorle schrieb:
Und was würdest da genau empfehlen? Können auch gerne im Bremsen Thema weiter schreiben oder n neues Thema aufmachen .?!

Will halt was mit TÜV/ABE .. Hab bisher nirgendwo was passendes gefunden

Hallo, habe seit Oktober die Bremsanlage von IS-Racing in Leverkusen montiert. Die bekommst du zusammen mit den EBC Yellowstuff eingetragen. Ich habe mich allerdings mittlerweile für den Endless-Belag entschieden,da der EBC nicht so lange auf der Nordschleife hält.

sleipnirsreiter schrieb:
Leider Nein. Der Reifen ist auch interessant für mich, aber leider nicht wirklich zu bekommen.

Ich habe jetzt mal bei Yokohama Schweiz nachgefragt, werde dich natürlich gerne auf dem laufenden halten.

Was würdest du von der Kombination 255/35-18 auf 9x18 ET45 halten. ? Ich möchte vorrallem nicht das es überall streift. Meine Radkästen sind zwar leicht gezogen und die Radschale ist bearbeitet, aber ich glaube das wäre zuviel de guten.

Hey,
ich fahre ja die ATS GTR 9,5x18 ET55. Bereifung wird in dieser Saison der Klassiker Toyo R888 in 255/35 R18.

Die 9,5x18 ist für einen 255/265er optimal. Die 9x18 dürfte optimal mit dem 245er arbeiten, der 255er geht aber auch noch gut. Wichtig ist das die meisten Semis breiter bauen als ein UHP. Sprich der 255er R888 ist echte 260mm breit. Eine 265er Michelin Cup ist sogar 282mm breit.

Da musst Du mal bei AD08R gucken. Würde da nach "echter" Baubreite entscheiden, ob 245/40 oder 255/35. Oder halt nach dem Preis, wenn eine der Größen ein Schnäppchen sein sollte :-D

Michelin oder Hankook?
Nur im Bezug auf Verschleiß bei teils sportlicher und normaler Fahrweise.