Reifen Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Reifen würdest du empfehlen ?

• Continental SPORTCONTACT 3

Stimmen: 33 12,6%
  • Continental SPORTCONTACT 5P

Stimmen: 30 11,5%
  • Pirelli P ZERO ROSSO

Stimmen: 16 6,1%
  • Michelin Pilot Super Sport

Stimmen: 61 23,4%
  • Hankook S1 Evo

Stimmen: 71 27,2%
  • Hankook V12 Evo

Stimmen: 24 9,2%
  • Bridegstone Potenza S 001

Stimmen: 10 3,8%
  • Dunlop SportMaxx GT

Stimmen: 8 3,1%
  • FALKEN FK453

Stimmen: 3 1,1%
  • Nokian zg2

Stimmen: 5 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    261
Der Parada klebt im warmen wie n Kaugummi auf der Strasse.
Im Nassen jedoch richtig schlecht.
Und nach bereits wenigen 1000 km laut wie nen Traktor.
Eigentlich nicht zu empfehlen.

Smoky schrieb:
Der Parada klebt im warmen wie n Kaugummi auf der Strasse.
Im Nassen jedoch richtig schlecht.
Und nach bereits wenigen 1000 km laut wie nen Traktor.
Eigentlich nicht zu empfehlen.

Die Eigenschaften im Trocknen kann ich bestätigen :thumbs-up_new:
was das Nasse angeht, kann ich nix sagen. Mein RS sieht kein Nass.

Störend laut sind Meine nicht und ich fahre nie mit Radio :lol:
Das Reifen die im Trocknen so kleben, lauter sind, ist nichts neues
und bei jedem guten UHP und Semi so ;)

Ich kann den Reifen sehr empfehlen und würde ihn mir jederzeit
wieder kaufen. :thumbs-up_new:

Ist der "Hype" um den Michelin Pilot Super Sport wirklich berechtigt? Also ich mein ob der Reifen wirklich so viel besser ist als zB ein Hankook? Vielleicht kann jmd der beide Pneus schon auf dem RS gefahren hat was dazu sagen ?! Brauch für den kommenden Sommer 4 neue Reifen und bin mir noch unschlüssig, welche ich nehmen soll. Über den Michelin hab ich bisher nur gutes gehört, allerdings waren das keine RS-Fahrer ...

Trockengrip gibts da maximal den Pirelli P Zero als Alternative. Nässe im Mittelfeld, Preis ganz vorne...

Michelin Pilot Super Sport diesen Sommer und nächsten mal die Cup Sport testen! ;)
Michelin ist das A und O :mrgreen:

ja den ku 31 und den ku39

den ku39 habe ich mir aktuell wieder gekauft für den kommenden Sommer...

für den normalen Autofahrer (keine Rennstrecke) reichen die locker aus, guter Grip, Verschleiß auch ok und kosten nur ca 120-130 eure das stücl.. würde ihn immer wieder kaufen.. hatte auch schon teurere reifen drauf und habe persönlich kein unterschied bemerkt

Habe seit 01.03.2013 die Michelin Super Sport drauf, einen besseren Reifen bin ich noch nicht gefahren, zuvor hatte ich die Contis drauf, jedoch der Michelin ist eine Wucht, im nassen habe ich Ihn noch nicht gefahren.

Morgen bestelle ich mir einen weiteren Satz Michelins bei der Fa.Autoteile Unger ( Angebot bis 30.03.2013 ), die sind einfach spitze. :thumbs-up_new:

Kann ich zu 100% bestätigen. Habe den letztens auch getestet und der ist wirklich Bombe. Wird bei mir auch in Kürze aufgezogen.

Mich würde interessieren ob sich der Aufpreis von den SuperSport im Vergleich zu den Hankook lohnt... oder ob der Unterschied eher minimal ist. Kann da jemand was zu sagen?

auch soll ja der 5p bei fast gleicher Leistung um einiges besser sein im Verschleiß.
Der 3 hielten ganz gut durch. die Evo sind schon ne Ecke früher runter.. bin am überlegen ob michelin oder 5p mal teste...
Wie siehts mit der Laufleistung beim michelin aus ?
Ich brauch nicht das letzte bischen Grip wenn der Reifen dadurch doppelt so lange hält ...

Leute ich hab doch genau 1 Seite vorher den aktuellen Test der Sportauto gepostet, da steht alles drin, was Ihr fragt, inkl. der vergleichbaren Kosten für den jeweiligen Reifen in der getesteten Größe. Diese Preisdifferenz kann man dan auch in der Relation sehen.

Wer also nen Vergleich will, der sollte auch die Vergleiche und Tests lesen. Das kann im Forum doch keiner sagen, da niemand alle Reifen unter gleichen Bedingungen gefahren ist. :wallbash:

Also für sich nen Shcwerpunkt festlegen (Grip, Nässeeigenschaft, Verschleiß oder Kosten) und danach aus dem Test auswählen. Punkt und einfach!!!

da würde ich aber jederzeit fürs fast das gleiche Geld den Michelin Pilot Cup vorziehen :pfeif:

Müsste ich jetzt neue haben hätte ich mich entweder für Hankook oder Continental entschieden !!
Habe derzeit noch Continental (Erstausrüstung) drauf !! Bin da auch zufrieden mit !!
Nach 16.000km haben die noch 5mm/6mm - also auf jeden Fall noch ausreichend für diesen Sommer