Re: Wieder mal was bei meinem RS!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja und Lerche sagt ja auch nich Ford iss scheisse sondern er möchte keinen mehr aufgrund seiner Erfahrungen mit Ford. Kann man ja auch verstehen.
Andere machen wieder andere Erfahrungen und so zieht jeder seine Schlüsse.
 
Ich denke das schlimmste ist, dass man langsam aber sicher nicht mal mehr gescheit differenzieren kann wo das eigentlich Problem oder der Fehler liegt.

Wenn ich weiß, dass Ford nicht in die Hufe kommt, muss ich meinem Händler auf den Füßen rumtrampeln obwohl ich genau weis das Ford nicht zu potte kommt. Das finde ich noch viel trauriger als das Werkstätten schlampig arbeiten.

Warum gerade du soviel Pech mit Ford-Werkstätten hast, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist meine Erfahrung das kleine Autohäuser oder Werkstätten besser und zuverlässiger arbeiten als die großen Autohaus-Ketten wo nichts mehr persönlich ist sondern nur noch Zettel, Daten und Geld den ablauf bestimmen.


€dit:
@vaudi86: Ich versteh das schon, aber da kann Ford und das Fahrzeug nichts dafür. Daran ist alleine die Werkstatt schuld. Das gilt es zu differenzieren :)
Nichts desto trotz verstehe ich lerches Unmut auch.
 
Hm schade für dich - schade für den Ruf von Ford(werkstätten).

Genau wegen solchen unvorhersehbaren Dingen werde ich nie Motortuning vor Ablauf der Garantie durchführen.
Wenn das raus kommt macht Ford (verständlicherweise) dicke Backen, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Tuning am Ölverlust schuld ist.
Gutachten werden bei Garantieansprüchen nicht billig. Henne-Ei-Problem.

Wünsch dir viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden
 
Genau diese Haasliebe hatte ich vor 10Jahren auch
weil Öl rausgelassen wurde und nicht nachgefüllt,
obwohl wartungsfrei und die Rostgarantie nicht griff
trotz rostiger Schweller usw, hatte mir nach dem
Cossy vor lauter Wut nen S3 gekauft, war auch super
zufrieden, aber mein Herz war halt am Cossy gehangen.
Damals schwor ich mir, nie mehr Ford und dann kaufte
ich später günstig nen RS2000 und wurde beim ST wieder
schwach und griff zu, bereute es nicht und griff danach
zum eigentlichen Cossynachfolger RS und bin glücklich
damit, habe aber auch 2 gute Händler, einen kenne ich
Privat. Also wenn einer Lerche versteht, dann woll ich.
Ob Ford nun Schuld ist oder nicht, man hat in diesem
moment einfach die Schnauze voll, trotzdem wird er
ewig am RS hängen, so wie ich damals am Cossy auch. :prost:
 
Ziemliche scheiße. Kann aber auch eine Nebenerscheinung von deinem motortuning sein... Glaube nicht das dir MTB oder sonstwer bei entsprechender Fahrweise garantieren können das der Motor das ewig durchhält, immerhin hat dein rs ja den höchsten km-stand hier soviel ich weiß. Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.
 
Ist doch total Wurscht ob Tuning oder nicht. Hat der Motor kein oder zu wenig Öl geht er kaputt. Fertig. Wenn sich Ford darauf zurückzieht wäre das einfach nur lächerlich obwohl diese Variante sicher nicht unmöglich ist.

Grüße
der Gamble
 
Moin,

nun, ohne Lerche angreifen zu wollen, mein "Mitleid" hält sich aber in Grenzen....
Das das Mist ist, ist ja wohl klar, aber wie ist es überhaupt dazu gekommen?
Es wird bei MTB getunt, ob deswegen jetzt der Lader hochgegangen ist oder nicht, ist erstmal ergal, er hat wissentlich den Motor getunt und ist dabei ein Risiko eingegangen, das muss er nun bezahlen, wobei sich das bis jetzt ja wohl noch in Grenzen gehalten hat, da er ja den Turbo auf Garantie ersetzt bekommen hat, obwohl Ford eigentlich diesen hätte gar nicht bezahlen müssen. Da fängt aber auch schon die Unfähigkeit der Werkstatt an, nicht zu merken, dass der getunt ist....da sind wir beim nächsten Thema, ohne unseren belgischen oder holländischen Nachbarn zu Nahe treten zu wollen, in Belgien z.B. sind RS noch seltener als in Deutschland oder Österreich. Egal, es ist im Grunde ja auch nur ein getunter ST.
Ok, aber schon mal gesehen wie die allgemeine Arbeitsmoral in z.B. Belgien ist? Ich will damit jetzt hier keinen Krieg auslösen, aber ich bin auch ab und zu im Ausland und da gibts teils eklatante Unterschiede zu Deutschland vor allem, wenn Du dort als Deutscher auftauchst...glaube die Ösis haben da ähnliche Probleme....ist nur eine Randbemerkung...was ich eigentlich damit sagen will kann sich jeder selber zusammenreimen.
Nun haben wir offensichtlich einen Pleuellagerschaden, der wahrscheinlich das Ergebnis aus dem Turboschaden ist oder weil die Werkstatt nicht genug Öl eingefüllt hat, was ich wiederrum nicht glauben kann. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass keine Ölkontrollleuchte angegangen ist, wenn denn so wenig Öl drin war (bzw. der RS hat ja auch eine Öldruckanzeige). Wenn diese nicht defekt ist, war offensichtlich noch genug Öl drin. Ist einfach zu checken in dem man nur die Zündung anschaltet.....leuchtet sie und geht im Betrieb nicht an bzw. aus, ist wohl genug Öldruck da und somit wohl auch genug Öl in der Wanne....
Zurück zum Lagerschaden...wenn er wieder Glück hat, bekommt er auch den Motor auf Garantie ersetzt, trotz Tuning...verstehe nicht so ganz das Problem?! Wie kann man sich beschweren, wenn nach einem Tuning mir erst der Lader hochgeht und dann der Motor und dann dem Hersteller die Schuld geben? Verstehe ich nicht! Lerche sollte mal lieber beim Tuner vorstellig werden oder halt der Werkstatt, die seinen Lader eingebaut hat, mal ordentlich den Marsch blasen. Können die Ösis doch gut ;) *Ironie*

Cu
Frank
 
lerche schrieb:
ja anscheinend muss mann das Auto zur Werkstatt kaufen,echt schlimm

So ist das mittlerweile.
Erst gute Werkstatt aussuchen und dann die Marke wählen.
Gibt auch genug VW, Audi, BMW etc. Werkstätten, die absolut unbrauchbar sind und völligen Pfusch betreiben.
Wenn ich mit meinen zum nächsten Händler hier um die Ecke gehen würde, dann hätte ich auch große Bedenken, weil die vieleicht einmal im Jahr einen RS sehen.
Da fahr ich lieber 60km zu meiner Werkstatt.
 
Gamble schrieb:
Ist doch total Wurscht ob Tuning oder nicht. Hat der Motor kein oder zu wenig Öl geht er kaputt. Fertig. Wenn sich Ford darauf zurückzieht wäre das einfach nur lächerlich obwohl diese Variante sicher nicht unmöglich ist.

Grüße
der Gamble


Das is mir durchaus klar das kein Öl oder zu wenig Öl grundsätzlich schlecht ist ;)

Meine Aussage war auch nicht auf den Ölstand bezogen... Verstehe auch nicht ganz, warum bei zu wenig Öl keine einzige Warnleuchte angehen soll bzw. würde der Öldruck dann auch nicht passen...
 
war eh 0w-40 drin... die schreiben diese zettel immer vor :p natürlich bin ich komplett ausgerastet und hab meinem meister gesagt er soll sich schonmal ein grab schaufeln *lol*
 
Bondra schrieb:
lerche schrieb:
ja anscheinend muss mann das Auto zur Werkstatt kaufen,echt schlimm

So ist das mittlerweile.
Erst gute Werkstatt aussuchen und dann die Marke wählen.
Gibt auch genug VW, Audi, BMW etc. Werkstätten, die absolut unbrauchbar sind und völligen Pfusch betreiben.
Wenn ich mit meinen zum nächsten Händler hier um die Ecke gehen würde, dann hätte ich auch große Bedenken, weil die vieleicht einmal im Jahr einen RS sehen.
Da fahr ich lieber 60km zu meiner Werkstatt.
Bei welcher bist du?
Beste Ford-Werkstatt, die ich kenne, ist in Nabburg. Die hat auch schon einige Auszeichnungen von Ford bekommen :roll:
Bestes Beispiel:
Mein Focus "normal" macht komische Geräusche im Stand. Auf zur örtlichen Werksatt, die hat den Fehler sofort gefunden, elektrohydrausche Servopume macht geräusche => defekt. Die wollten diese dann tauschen. Ich bei denen in Nabburg angerufen, das Problem geschildert. Die sagen weiterfahren, Servo ist nicht defekt.
Was soll ich sagen recht hatten sie. Bin mittlerweile 20t KM mit "defekter Servo" gefahren. Das Geräusch ist mittlerweile wieder komplett verschwunden. :hurra:
 
The_Focus_RS schrieb:
Also ich meine das beim ST zumindest die Ölkontrollleuchte anfängt zu leuchten,entweder durch zu wenig Öl oder zu geringen Öldruck.
Gibt es dann wohl anscheinend beim RS nicht oder?

Also ST/RS hat eine Ölstandsanzeige...leuchtete auch wenn man die Zündung einschaltet...steht auch im Handbuch, dass er eine hat und dass man Ölstand kontrollieren soll wenn sie angeht...

Wenn Sie nicht anging, war der Ölstand wohl noch nicht niedrig genug :bigtongue:
Prinzipiell sollte man sich aber eh nicht auf solche Anzeigen verlassen und den Stand regelmäßig kontrollieren...mache ich auch und nach jeder Inspektion erst recht...hatte da nämlich beim ST schon beides damals...zuviel drin und auch zu wenig. :doh:
 
Jo, ich schau aug regelmäßig under die haube..

Ich hab mall geschaut und da war noch ganz voll
und 2 wochen später, ging ich auf urlaub und dachte ich schau noch ma schnell nach, und auf 1x war der fast lehr
 
jo, verstehe ich schon!
Hoffe das passiert mich nicht :| und 45000km aufm uhr sind doch nichts..

naja, las dich noch hören! und viel spass mit dem golf :)
 
Nö :bigtongue:

Also schon komisch mit der Ford Assistance??? Bei mir hatte alles ohne Probleme geklappt, wurde aus Belgien nach Luxemburg gebracht. Aber warum gilt die Assistance nicht mehr wenn man sein Auto in Lux oder Belgien kauft und nach Ö exportiert??? :nixweiss:
 
lerche schrieb:
ich dachte mich kann bei Ford jetzt nichts mehr erschüttern,aber siehe da,sie habenn es nochmal geschafft,heute Ford Assitance angerufen und geschildert was los ist,und das die mein Auto bitte apschleppen sollen,
ich hab meine Daten abgegeben und siehe da,ich muss das Abschleppen selber bezahlen da ich das auto nich in Belgien oder Luxemburg gekauft hab,

Sorry, das glaub ich nicht....

Mit der Mobilitätsgarantie von Ford kann ich komplett um die Erde fahren und egal wo ich liegenbleibe, holt mich son Vogel von Ford oder eine Firma die mit Ford zusammenarbeitet kostenlos ab....
Das gleiche gibt es bei allen deutschen Herstellern...Sorry, Lerche, entweder erzählst Du uns nur die Hälfte oder irgendwas anderes stimmt da bei Dir nicht...Haben die vielleicht schon geschnallt das Dein Kübel getunt ist?

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben