Re: Wieder mal was bei meinem RS!!

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RS Andes schrieb:
Warum fährt der mit dem falschem Öl?

Weil es ihm der Händler!!!! reingefüllt hat und ja angeblich alle Ford´s damit fahren!
Knaller oder?! :doh:

Das damit aber Motoren in der Testphase hochgegangen sind, war doch überall bekannt!
 
Ich glaub unser armer Lerche ist nur von Volltrotteln
umgeben! :wallbash: Der brauch ja Nerven wie
Drahtseile :motz:
 
Ich würde auch auf nen Lagerschaden tippen-habe so ein Geräusch mal bei nem ST gehört und das ist ja quasi fast derselbe Motor...

Also wenn dein Händler das nicht auf Garantie gereglet bekommt,dann empfehle ich dir einen knallharten Brief entweder von dir selbst oder aber direkt von deinem Anwalt an Ford zu schicken.
Es kommt oft vor das sich erst dann bei denen was tut. Habe davon schon häufiger gehört!

Wie ist denn das bei dir mit dem Motortuning? Hattest du was gemacht?
Wennja,kannst du es zurückrüsten?
 
ich hoffe mal, dass die den fehler zugeben und alles restlos beheben.

wenn nicht, dann direkt den ganzen fall an den anwalt übergeben. würde dann selber gar nichts mehr machen, alles zum anwalt und den machen lassen.

es ist unglaublich, aber die fordwerkstätten sind einfach (zumindest die, die ich bisher kennenlernste) bis auf 1 oder 2 ausnahmen total zum vergessen. und ich bin im umkreis von 100km fast alles abgefahren ...
 
8O *sprachlosbin* 8O

Die haben echt zuwenig Öl eingefüllt? Wahrscheinlich der Azubi, im Focus kommen ja immer 3,8l rein...

Aber normalerweise solltest ja jetzt einen neuen Motor kostenlos bekommen, von daher könnts dich blöder treffen. :)
 
Äh...so ganz kann ich das nicht glauben...nichts für Ungut Lerche, aber da melden sich schon so ein paar lustige Lampen, wenn der von Anfang an furztrocken gewesen wäre....
Eventuell blässt der schon etwas länger Öl durch die Nüstern? Hinten oder unter dem Auto mal geschaut, ob da ein schöner Ölnebel drunter oder auf dem Heck ist?
Und bei allem Verständnis dafür, dass Du jetzt sauer bist, Ford kann da am wenigsten für....eher Du selber und/oder die Werkstatt...aber Ford hat Deinen Kübel nicht getunt...und wenn Deine Werkstatt eventuell zu dämlich ist, die Leitungen etc. anschließend nach Deinem Laderschaden sauberzuspülen etc...kann der Hersteller auch nicht wirklich etwas dafür.
Wenn Du Glück hast, bekommste jetzt einen schönen neuen Austauschmotor und alles ist gut...wo ist das Problem?

Cu
Frank
 
Ich GLAUBE irgendwann mal etwas gehört zu haben, dass, wenn man bei nem Turboschaden weiterfährt, das Öl durch irgendeinen Unterdruck irgendwo weggesaugt wird und irgendwo landet wos nicht hinsoll...

Hab ich da grad was falsch im Kopf oder kann das eventuell der Grund für zu wenig Öl sein und die in der Werkstatt haben einfach nicht geschaut?
 
Also ich meine das beim ST zumindest die Ölkontrollleuchte anfängt zu leuchten,entweder durch zu wenig Öl oder zu geringen Öldruck.
Gibt es dann wohl anscheinend beim RS nicht oder?
 
Die Ölkontrolllampe gibt es in jedem Auto. Zumindest hatte ich noch keines ohne Lämpchen. Wundert mich auch, dass die nicht anging!? Auch der Öldruck wäre doch zu niedrig gewesen?

Aber Fazit für alle: wenn der Motor sehr auffällige unnatürliche und gar metallische Geräusche von sich gibt, rechts ranfahren und die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen...also Servicenummer anrufen. Dann klappts hinterher auch besser mit der Beweislast.

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie das mit getunten Fahrzeugen ist. Kontrollieren werden die es wohl nicht vor Ort, ob am STG was gemacht wurde.
 
Armer Lerche, tut mir leid.
Aber nicht nur Du bist von Vollidioten umgeben - mir haben Sie nach dem Turboschaden auf meinen Wunsch das Öl gewechselt. Gestern kam die Rechnung - Sie haben mir 5 W - 30 eingefüllt 8O
Ohne Worte! Gut dass ich schon 4.000 km gefahren bin, zum Glück nix passiert.
MOrgen wird wieder gewechelt.
Aber ich verstehe Dich - wenn Die so ein Auto bauen liegt es am Herstellel die Werkstäten entsprechend zu schulen. Dazu ist Ford offensichtlich nicht in der Lage (s. Theater bei Updates etc.) - ich kann Dir nur zustimmen - einmal Ford, nie mehr Ford!
 
War nicht mal beim endurance das da auf der Rechung stand 5W30 Öl aber dann wars doch 0W40? Da war doch glaube ich mal etwas. :confusednew:
 
Meine Freundin arbeitet auch im Ford Autohaus und hat gerade die Werkstatt hinter sich, als Ausbildungsabschnitt.

Da wird in jedes Fzg 5w30 eingefüllt. ;)
 
Es gibt aber eben doch noch gute Werkstätten.
Mein Händler hatte meinen RS letztens zur Erneuerung der Zündkerzen da.
Als ich den Wagen abholte sagte mir der Meister es wäre zu wenig Öl
drauf gewesen. Was ich mir zwar net erklären kann, aber gut.
Hatte natürlich auch gleich die Vermutung, die hätten 5W30 nachgekippt,
was bei der geringen Menge nicht schlimm gewesen wäre. Aber nein.
Es war das Castrol und den Rest haben sie mir schön Brav als Reserve in den Kofferraum gelegt.

Gibts denn schon was neues bei dir Lerche??
 
Smoky schrieb:
Es gibt aber eben doch noch gute Werkstätten.
Mein Händler hatte meinen RS letztens zur Erneuerung der Zündkerzen da.
Als ich den Wagen abholte sagte mir der Meister es wäre zu wenig Öl
drauf gewesen. Was ich mir zwar net erklären kann, aber gut.
Hatte natürlich auch gleich die Vermutung, die hätten 5W30 nachgekippt,
was bei der geringen Menge nicht schlimm gewesen wäre. Aber nein.
Es war das Castrol und den Rest haben sie mir schön Brav als Reserve in den Kofferraum gelegt.

Gibts denn schon was neues bei dir Lerche??


Als meiner bei deinem Händler stand ham se auch brav Castrol genommen :thumbs-up_new:

Aber MEINS..ausm Kofferraum :x :lol:
 
Da bringt das beste Personal nix, wenn sie bei so
einfachen Sachen nen Lehrling hinstellen und der
nicht weiss wo er was reinschütten muss und vor
lauter Schiss nicht fragt oder so, alles schon gehabt.
 
Was hat denn bitte Ford damit zutun, wenn die Mechaniker unfähig sind und einfach in jede Karre die selbe Scheiße reinschütten?

Die haben sich zu informieren was da rein kommt und haben nicht einfach den Mist den sie überall reinkippen, da rein zu schütten.
Ausserdem ist und bleibt der RS immer noch ein Auto. Wir reden hier nicht von nem Bugatti Veyron oder was weiß ich.

In der Betriebsanleitung steht übrigens drin welches Öl rein muss. Weiß man das nicht, sieht man nach. Sieht man nicht nach und baut Mist, ist das sicher nicht die Schuld von Ford, sondern die des Machanikers. Ich bin auch nicht begeistert von Ford, jedenfalls im Moment nicht, da sie mich wirklich extrem anpissen, aber an dem Mist bei lerche ist ausnahmsweise mal nicht Ford dran Schuld.

Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald zustände wie in Amerika, wo auf den McDonaldspackungen drauf stehen muss das dass Essen richtig FETT macht...

Nichts für ungut und nichts gegen dich Lerche oder sonst wen ;) :prost:
Aber das ist selbst mir zu Kleinkinderhaft Ford an sowas die Schuld zu geben ;)
 
Was Lerche meint, ist das Ford schon verantwortlich
ist, wenn ihre Leute immer wieder versagen und man
als Kunde der Blöde ist! Kenne 2 Fordhändler wo spitze
sind aber auch 2,die du voll vergessen kannst!
Ist aber bei vielen anderen Marken auch nicht besser!
Wenn ich die Handwerker bei meiner Mutter sehe, frage
ich mich auch ob die überhaubt was gelernt haben!
Pfusch und Murks wohin man auch schaut, leider :doh:
 
Aber Aussagen wie "nie wieder Ford" in dem Zusammenhang sind meines Erachtens etwas deplaziert. Die Werkstattheinis sind schuld, nicht Ford.

Hat Ford kein Öl reingekippt oder die Werkstatt?

Das kann bei jeder Marke passieren. Nicht nur bei Ford :)
 
lerche schrieb:
PlushELK schrieb:
Aber Aussagen wie "nie wieder Ford" in dem Zusammenhang sind meines Erachtens etwas deplaziert. Die Werkstattheinis sind schuld, nicht Ford.

Hat Ford kein Öl reingekippt oder die Werkstatt?

Das kann bei jeder Marke passieren. Nicht nur bei Ford :)

Hey ,es geht nicht nur um das,schau mal was da schon alles vorgefallen ist,irgendwann reichts einfach,
anscheinen passieren so fehler aber vermehrt bei Ford,
Und die Aussage stimmt einfach,sorry,so geil er ist


Ich versteh dich schon ;)
Dann hab ich einfach den Vorteil, dass meine Werkstatt noch etwas Ahnung hat.

Vielleicht sollte man sich sein Auto nach der Region aussuchen in der man wohnt und wie die Werkstätten dort sind :lol:
 


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