Re: Wieder mal was bei meinem RS!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh je :wallbash: :wallbash:

Wieso ham die das ganze Öl rausgelassen?

Zum Turbowechsel muss das Öl nicht raus...muss nur nachgefüllt werden weil ja im neuen Turbo und Leitungen noch nix drin ist...Echt scheiße....Den Motor komplett neu machen lassen :maul:

Aber da wird wohl Ford kaum was dafür können das die Werkstatt die da extreme Schlamperei betrieben hat.

Kanns immer noch net fassen das da 3Liter oder das komplette Öl gefehlt hat :x

Echt heftig....erinnert mich an alte Werkstatterfahrungen wo ich unsummen an Geld für Reparaturen verloren habe und ich der Werkstatt nicht nachweisen konnte das sie mist gebaut haben :evil:

Kommt mir irgendwie bekannt vor,
hatte im Cossy auch kein Öl im
Ausgleichsgetriebe nach dem
Service und das obwohl es
wartungsfrei ist :wallbash: .
Ich war damals auch stinksauer
weil das Ausgleichsgetriebe, dann
hin war, aber Ford selber ist nicht
schuld sondern die Pfeifen wo
schlafen bei der Arbeit! Glaub mir,
auch bei VW arbeiten auch nur
Menschen, da kann das auch passieren,
die hatten bei meinem GTI damals auch
die ganze Elektrik versaubeutelt.
Kopf hoch Lerche, jetzt bekommste
neuen Motor mit 0 km

Nicht dein Ernst oder?? Sorry aber was für Vollidioten hast du da in der Werkstatt???? :doh: Mir fehlen die Worte :confusednew:

weil heutzutage eben kein meister mehr die zeit hat oder sich nimmt und gegenzeichtet was ein anderer mechaniker macht ist leider realität... lerche ab in die werkstatt und lass dir zeigen wer deinen werkstattauftrag unterschrieben hat am besten kopie und wenns ärger gibt bei ford beschweren... hab ich bei meinem händler auch machen müssen... nur noch pfeiffen heutzutage...

Sorry aber dann hast du wirklich eine Scheiss Gegend erwischt was Ford angeht. bzw. RS (wobei kein öl im Motor ist fahrlässig egal welches Model). Alle Ford Werkstätten bei dir in Gegend schon abgeklappert? Hier bei mir habe ich eig. nur Werkstätten die sich wirklich auskennen.-nicht alle, aber sind doch schon ein Paar.

Das ist doch echt ein Witz.
Ich hoffe du kannst denen beweisen, dass die das verbockt haben.

Ich hätte keinen Tropfen Öl nachgefüllt, den Karren auf nen Hänger gezogen und dann erstmal zum Gutachter der Bestätigt das der Motor furztrocken ist und auch kein Schaden an irgendwelchen Schläuchen der nachträglich passiert sein könnte dafür verantwortlich sind und dann schonmal vorab ne Kopie vom Werkstattbericht holen was die gemacht haben. Ist denn die Ölablassschraube noch dran?

Da würde ich dann auf nen neuen Motor bestehen. Wer weiß wie der bis jetzt gelitten hat durch die Unfähigkeit solcher Pfosten.

Grüße
der Gamble

ist denn das geräusch weg mit öl??? leider wird dein nachweis jetzt schlecht.... hätte auch nix eingefüllt...

lerche schrieb:
Coooker schrieb:
Das mit dem öl war in Belgien?

ja, bin ja noch immer in Belgien,mir egal die sollen ihn die woche abschleppen dann sehn wir weiter
Jetzt weisst du in welchen Land am besten nicht mehr zu Ford gehst :D :pfeif: . Hier bei mir fahren die Werkstatt Chef's selber RS. Da kannst du sogar beim schrauben dabei sein, und dabei viel lernen. Hoffe für dich Die sagen jetzt nicht, das die nichts damit zu tun haben. Aber dann :maul:

naja, kann das auto aber wenig für, wenn der mensch zu blöd ist da öl reinzufüllen.

ist ja genauso wie wenn du keine reifen auf die felgen ziehst und dann sagst, "scheiss auto kommt ja kaum vorwärts und hat überhaupt keinen grip oder vergisst zu tanken und sagste schlechtes auto, hat probleme beim anspringen.

Ich hoffe du musst nix bzahlen für die reparatur aber in der heutigen zeit würd ich mich nicht drauf verlassen. Das mit dem Öl machts natürlich nicht einfacher.

Grüße
der Gamble

Ist natürlich richtig daß das Auto da jetzt nix für kann, aber ich kann die Aussage gegen Ford schon verstehen.
Ford muss eben auf eine bessere Qualitätssicherung achten und das eben genauso oder besser insbesondere bei ihren Vertragswerkstätten auf die Ford ja auch grundsätzlich verweist.

Die Werkstätten sind meist das Problem.. iwie scheinen die mit dem RS nicht klar zu kommen, was ich nicht nachvollziehen kann.
Auto ist Auto... :confused2:

Oder sind die Ford Werstätten meist einfach bissle... schlecht?! :ugly:
Zu meinen Fiat zeiten war ich sehr zufrieden mit den Werkst. (Nein ich war nicht so oft da! :****:)

8O 8O 8O 8O
Sch......dreck!!!!!
Also wenn's Geräusch immer noch da ist(trotz Ölnachfüllen)hat's bestimmt die Lager zerkloppt.
Mit dem Öl nachfüllen ist natürlich jetzt blöde.Aber hätte ich wohl in dem Moment auch gemacht. :wallbash:

Wünsch Dir Viel Glück!!!

VG
Guido

Auweia das darf doch echt nicht wahr sein. 8O :motz:

Drücke Dir die Daumen das die Werkstatt es zugibt und Du den Motor sofort ersetzt bekommst.

Achja... fährst du immernoch mit dem 5W30 rum?! :|
Bei den Testfahrzeugen sind so auch die Motoren schrott gegangen.. und du bist ja mehrere Tausend, nein,
Zehntausende KM mit der Suppe rumgefahren.
Dann noch das Tuning dazu.. war alles evtl. schon "angefressen" und jez noch zuwenig öl hats dann den rest gegeben.

Fällt mir nur grad so ein..

Neueste Beiträge

Oben