Moin,
nun, ohne Lerche angreifen zu wollen, mein "Mitleid" hält sich aber in Grenzen....
Das das Mist ist, ist ja wohl klar, aber wie ist es überhaupt dazu gekommen?
Es wird bei MTB getunt, ob deswegen jetzt der Lader hochgegangen ist oder nicht, ist erstmal ergal, er hat wissentlich den Motor getunt und ist dabei ein Risiko eingegangen, das muss er nun bezahlen, wobei sich das bis jetzt ja wohl noch in Grenzen gehalten hat, da er ja den Turbo auf Garantie ersetzt bekommen hat, obwohl Ford eigentlich diesen hätte gar nicht bezahlen müssen. Da fängt aber auch schon die Unfähigkeit der Werkstatt an, nicht zu merken, dass der getunt ist....da sind wir beim nächsten Thema, ohne unseren belgischen oder holländischen Nachbarn zu Nahe treten zu wollen, in Belgien z.B. sind RS noch seltener als in Deutschland oder Österreich. Egal, es ist im Grunde ja auch nur ein getunter ST.
Ok, aber schon mal gesehen wie die allgemeine Arbeitsmoral in z.B. Belgien ist? Ich will damit jetzt hier keinen Krieg auslösen, aber ich bin auch ab und zu im Ausland und da gibts teils eklatante Unterschiede zu Deutschland vor allem, wenn Du dort als Deutscher auftauchst...glaube die Ösis haben da ähnliche Probleme....ist nur eine Randbemerkung...was ich eigentlich damit sagen will kann sich jeder selber zusammenreimen.
Nun haben wir offensichtlich einen Pleuellagerschaden, der wahrscheinlich das Ergebnis aus dem Turboschaden ist oder weil die Werkstatt nicht genug Öl eingefüllt hat, was ich wiederrum nicht glauben kann. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass keine Ölkontrollleuchte angegangen ist, wenn denn so wenig Öl drin war (bzw. der RS hat ja auch eine Öldruckanzeige). Wenn diese nicht defekt ist, war offensichtlich noch genug Öl drin. Ist einfach zu checken in dem man nur die Zündung anschaltet.....leuchtet sie und geht im Betrieb nicht an bzw. aus, ist wohl genug Öldruck da und somit wohl auch genug Öl in der Wanne....
Zurück zum Lagerschaden...wenn er wieder Glück hat, bekommt er auch den Motor auf Garantie ersetzt, trotz Tuning...verstehe nicht so ganz das Problem?! Wie kann man sich beschweren, wenn nach einem Tuning mir erst der Lader hochgeht und dann der Motor und dann dem Hersteller die Schuld geben? Verstehe ich nicht! Lerche sollte mal lieber beim Tuner vorstellig werden oder halt der Werkstatt, die seinen Lader eingebaut hat, mal ordentlich den Marsch blasen. Können die Ösis doch gut
*Ironie*
Cu
Frank