Rasslen motorraum... / Klacken Getriebe ? 31.7. Termin ford

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
querbeschleunigung schrieb:
also, hatte das "Klackgeräusch" bis gestern auch!

Immer beim Anfahren 1er, 2er teilweise 3er Gang...und auf der AB im Stau beim Stop&Go.

Nur wenn ich mir wirklich viel Zeit beim Schalten gelassen habe und sehr sanft ausgekuppelt habe, hörte man fast nichts!

Hab´s dem Ford-Mensch geschildert und er ist mitgefahren.

Jetzt ist es beseitigt mit dem Hinweis, es lag wohl irgendwo an der "Umgebung der Verzahnung der Antriebswellen zum Getriebe".

Da war´s wohl so, daß die "Verzahnungen" trocken waren und somit nachgefettet werden mußten -> GERÄUSCH IST WEG!! :)

(Hab´s versucht so gut wo möglich wiederzugeben! Vielleicht hilft´s dem ein oder anderen ja?!)

Drück die Daumen!!

sieher hier.
 
das dumme ist nur das geräusch tritt auch auf wenn ich die kupplung trete (aber da nur ab und an )
 
was würdet ihr denn machen?

die eine werkstatt hat mich quasi weggeschickt, geräusch sei normal...

die andere hat das geräusch auch gehört, aber die meinten ja das könnte alles sein getriebe, kupplung etc.

die würden zwar das getriebe auseinander nehmen, aber wenn nix ist muss ich die Arbeitszeit bezahlen...
 
Ich weiss ja nicht ob Du noch Garantie hast aber frag da mal den Mike ob es Sinn macht das Du dir Schriftlich geben lässt Du den RS schon früh zum Händler gefahren hast um das Problem zu schlindern und die die Meinung vertreten das es "normal" ist! Nicht das es nachher heisst sie hätten früher kommen müssen damit wir es auf Garantie beheben können!
 
also das hört sich bei mir auch nicht mehr so gesund an :/

jemand eine Idee ?
 

Anhänge

  • Neues Projekt.m4v
    2 MB
Alter was is das 8O Scheint ja aber so als ob es von vorne aus dem Motorraum kommt, so wie du mit der Kamera hin gehst. Ich hätte sonst mal gefragt, ist es weg wenn du die Kupplung betätigst?, aber das erübrigt sich wohl.
 
Wenn ich die Kupplung betätige ist es weg.

Hört sich echt komisch an. Getriebe ?
 
Das wird das Ausrücklager sein. Wenn Last, Kupplung getreten, drauf kommt und Ruhe ist ist es in der Regel das Ausrücklager.
 
Naja. Hier gehen sie mal von einem Motorschaden aus :/

Nur was ich nicht verstehe. Hab das Auto im Juli 2011 als Neuwagen gekauft. Jetzt sagt der Kerl mir: " Garantie ist keine mehr drauf, ist ein reimport aus Österreich. Erstzulassung war 2010." wtf?

Das wird ein teurer Spaß.



BTW. Sry sic, dass ich deinen Thread mit meinen probs zusammen :mrgreen:
 
Bei EU-Fahrzeugen ist der Garantiestart oftmals schon früher !!
Grund dafür ist oftmals eine Tageszulassung im Ausland oder eine Verkaufsmeldung an Ford !
Kannst mir gerne mal dein Fgst-Nr (WF0.......) schicken, habe nämlich die Möglichkeit
das genauer zu sehen... wann er gebaut wurde und wann Garantiestart/Ende ist !!
 
naja. bin mal gespannt was bei rauskommt. Der Mechaniker meine direkt, dass irgendwas mit dem 3 Zylinder wäre.
 
Sag dem doch mal das der 1.April schon was her ist jetzt.
 
Zylinder drei ist eigentlich ein Leiden des ST Motors, v.a. bei Leistungssteigerung
wie man das beim Hinhören erkennen will ist die Frage
deine Beschreibung klingt nach Ausrücklager, auch ohne Garantie bezahlbar
mach deinen Händler ruhig auf die Vermutung "Ausrücklager" aufmerksam...
 
Hallo ich hab auch nen Problem.... wenn ich das Lenkrad ganz Einschlage und fahre an oder ich fahre mit eingeschlagenen Lenkrad über irgend eine kante kommt ein komisches Geräusch.... hört sich so ähnlich an wie nen knackendes , springendes Geräusch und beim fahren in spurrillen oder über Löcher gulis oder.ähnliches zieht das Auto von links nach rechts und man muss das Lenkrad echt gut fest halten... was könnte das sein? Auto fühlt sich auch auf einmal beim fahren durch spurrillen und Löcher total unsicher an...
 
das Geräusch kommt aber nicht immer.... und das unsicherer Fahrverhalten ist auch im Leerlauf. kann es dann noch das Getriebe sein? denke.nicht oder?
 
Getriebe hat keinen Einfluß auf Spurtreue.
- Scheck mal Deine Vorderreifen hinsichtlich Abnutzung (gleichmäßig?)
- Scheck mal Deine Koppelstangen/Spurstangen usw. auf Spiel
 
Sooo mich hats auch erwischt ... heute nach 500km Autobahn fällt mir auf, dass ich wenn ich vom gas gehe und das Auto im Standgas rollt, ein Klackern von vorne links (so meine Wahrnehmung) kommt. Es ist aber nicht sehr stark. Es fällt mir jedoch schon auf.

Freund von mir (KFZ-Mechaniker) hat das Auto nur mal kurz mim Wagenheber angehoben und nichts gravierendes festgestellt. Spiel im Differential ist rechts wie links gleich.

Das Klackern beim auf die Kupplung treten habe ich aber auch :motz:

Gruß
Mathias
 

Neueste Beiträge

Oben