Rally/WRC-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Ich reg mich schon gar nicht mehr auf.
Fakt ist, der Latvala ist derzeit der schnellere Mann bei Ford.
Nur fliegen Ihm regelmässig sehr notwendige Teile am Wagen weg :lol:

Ich denke schon das der Fiesta vom Speed her absolut auf einer Höhe ist mit den Zitronen. Aber dazu gehört eben auch ein guter Fahrer. Und Latvala, naja, der sucht nach jeder Etappe die Teile am Strassenrand auf .
Ein echter Ford eben! :lol: Aber genauso sehe ich das auch. Setz den Loeb bzw. Ogier in einen HALTBAREN Ford und es sieht anders aus :)
 
das wid der aber nie tun.

schneller, fehlerfreier Fahrer und schnelles fehlerfreies Fahrzeug. da wird der sicher nciht zu Ford wechseln. Eher in 2 Jahren zu VW. Leider.
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=DH3okOcJGII[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=8TzFQ63xXic[/video]
 
Der neue Fiesta RRC.
Ist eine Klasse unter dem WRC angesiedelt.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=TCAtdWopnB8[/video]
 
Ich würde auch so einen kleinen schwarzen nehmen ! Machen wir Sammelbestellung ?

:DX:

Gruß aus Nordbayern
 
Einfach unglaublich was die Jungs immer in Finland leisten....

[video]http://www.youtube.com/watch?v=WuazeQLXNuc[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=VWTIxREKX-M[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=TUTHWmfZ7mY[/video]
 
... ja fantastisch ! ! !
Höre ich das richtig , das die in der Flugphase voll auf dem Gas bleiben ?

:confused2:

oh ha ....
Die Elektronik machts wohl.

mfgw.
 
Jo immer Pedal to the Metal :lol: :thumbs-up_new:
Hört sich doch herrlich an wenn der so in den Begrennzer dreht. :)
 
Sorry , ich bin da noch immer ein wenig konservativ .
Mir tut es fast weh wenn ich bedenke was da im Motor , Getriebe und Antriebsstrang
ab geht .
Aber scheinbar hält es , mit einem normalen Auto sollte man das nicht zu oft machen .

Ich überlege gerade wie haltbar die Antriebswellen am RS sind .....
bzw . wenn man das mit einem RS macht . :hilfe: :hilfe: :hilfe:

mfgw.
 
cossydriver schrieb:
Sorry , ich bin da noch immer ein wenig konservativ .
Mir tut es fast weh wenn ich bedenke was da im Motor , Getriebe und Antriebsstrang
ab geht .
Aber scheinbar hält es , mit einem normalen Auto sollte man das nicht zu oft machen .

Ich überlege gerade wie haltbar die Antriebswellen am RS sind .....
bzw . wenn man das mit einem RS macht . :hilfe: :hilfe: :hilfe:

mfgw.
Willi mach dir da keinen Kopf, die wechseln heutzutage andauernd die Betriebsflüssigkeiten und schauen sich das ganze auch mal von innen an :mrgreen:
 
ja , ja , ..... :D :D :D
über die haltbarkeit der 1600 Motörchen wundere ich mich schon länger .
Ich glaube die müssen da drei Rallyes am Stück , ohne Revision , mit fahren .
Welchen Ladedruck fahren die noch gleich ?

Sicher werden die die besten Flüssigkeiten fahren die es gibt .
Bloß weis man nicht welche . Oder weist Du es , oder sonst jemand ?
:prost:

mfgw.
 
Der Ladedruck wurde auch runtergesetzt im Vergleich zu den alten WRCs.
Ich meine letztens irgendwas von 2,8 bar gelesen zu haben.
Die alten WRCs haben aufjedenfall über 3 bar gemacht.

Die Karren sollten se mal ohne den Airrestriktor von der Kette lassen.
Ich will nicht wissen wie die dann gehen. Sind ja so schohn nicht lahm.

Die alten WRCs haben knapp unter 3 Sekunden von 0-100 gebraucht auf Asphalt.
Ich glaube aber das die neuen da auch ran kommen.
 
Angeblich braucht der Gymkhana Fiesta vom Block von 0-100 1,9 Sekunden, was ich mir schon fast nicht vorstellen kann.

@Willi die Kühlflüssigkeit wird nicht viel anders sein, als deine RS Mk1 :mrgreen: beim Öl würde ich mal tippen auf irgendwas im 0W30 Bereich oder so. Kann aber nix genaues sagen, weil ich es nicht weiß.
Was ich mir nur noch vorstellen könnte, dass auch keine normale Bremsflüssigkeit benutzt wird sondern es gibt so nen synthetisches Öl für Bremsanlagen, dass zieht kein Wasser und brauchste auch nicht ständig wechseln.

Meine Angaben sind aber ohne Gewähr :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben