Rückenlehne ausbauen??!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SUHEDESIGN

Well-known member
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
hallo, kann mir jemand genau sagen wie die rückenlehne von der rücksitzbank ausgebaut wird? habe in der suchfunktion nichts gescheites gefunden nur das viele die nicht ausbauen beim gurtwechsel ect.
ich möchte nichts kaputt machen, gibt es da sone art bajonettverschluss oder eine klammer? zum aushaken? oder muss mal die halter an der bodengruppe abschrauben wo man echt bescheiden hinkommt?
 
Joa. Du hast jeweils auf der linken und rechten Seite unten "Befestigungen" :ugly: wo die Lehnen eingeharkt sind.

Dort siehst du son weisses Teil, das du in Kofferaumrichtung "wegdrücken" kannst, mit nem Schraubenzieher z.b.
Dadurch entriegelst du das ganze und kannst die Lehne nach oben hin rausnehmen.

Die kleinere Lehne hat noch die Stange an der Seite die durch die Führung geht zwischen den beiden Lehnen!
Also bau erst die große ab.
Entriegeln, rechts anheben bis die Lehne aus der Veriegelung ist, von rechts zu dir ziehen.
Alles relativ langsam & vorsichtig, du hast da ja noch die Stange. ;)

So hab ich es gemacht... und viel besser krieg ich das zu dieser späten Stunde nicht erklärt. :mrgreen:
 
Viiiielen lieben dank :):) du hast mir die 2te seite gerettet:). mein ffh hats mir falsch erklärt und schon wars passiert. Das wollte ich doch vermeiden:':)'( könnte heuln....
 
SUHEDESIGN schrieb:
hallo, kann mir jemand genau sagen wie die rückenlehne von der rücksitzbank ausgebaut wird? habe in der suchfunktion nichts gescheites gefunden nur das viele die nicht ausbauen beim gurtwechsel ect.
ich möchte nichts kaputt machen, gibt es da sone art bajonettverschluss oder eine klammer? zum aushaken? oder muss mal die halter an der bodengruppe abschrauben wo man echt bescheiden hinkommt?

Das Forum weiß alles... ;) http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=135215#p135215

Grüße
der Gamble
 
mal ein paar fotos ...
die schrauben wird jeder finden, wenn die sitzfläche raus ist.
interessant sind die weissen-edding-kunststoff-stifte die richtung kofferraum gedrückt werden müssen und somit die verriegelung freigeben.
 

Anhänge

  • CIMG0946.JPG
    CIMG0946.JPG
    52,7 KB
  • CIMG0947.JPG
    CIMG0947.JPG
    51,3 KB
  • CIMG0948.JPG
    CIMG0948.JPG
    55,9 KB
  • CIMG0949.JPG
    CIMG0949.JPG
    78,5 KB
Hat jemand Bilder wie der Kofferraum aussieht ohne Rücksitzbank. Also nacktes Blech wo die Sitze warendann ist da nur noch das Stück Teppich über dem Notkit?
 
So sieht's bei mir aus. Da wo die Gurte befestigt sind ist normalerweise ca. 20 cm breit weißes Blech. Zur Dämmung und Optik hab ich da schwarze Matten zwischengelegt.
 

Anhänge

  • IMAG0574.jpg
    IMAG0574.jpg
    2 MB
Ich kann heute abend eine paar bilder vom nackigen innenraum reinstellen ...

@ m-stirpel:
ca. 20 cm breites weißes Blech?
hmm. bei mir nicht. ich glaube ich hatte grünes Blech. Komisch :lol: :prost:
 
hier ein paar pics von nackig bis fertig ... obwohl fertig ja relativ ist :)
 

Anhänge

  • CIMG1272.jpg
    CIMG1272.jpg
    86,7 KB
  • CIMG1274.jpg
    CIMG1274.jpg
    121,8 KB
  • 2013-09-27-1153.jpg
    2013-09-27-1153.jpg
    67,7 KB
  • 2013-09-28-1161.jpg
    2013-09-28-1161.jpg
    92 KB
  • 2013-09-28-1166.jpg
    2013-09-28-1166.jpg
    73,3 KB
  • 2013-09-28-1177.jpg
    2013-09-28-1177.jpg
    49,5 KB

Neueste Beiträge

Oben