Quitschen Fahrersitz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Habe seit einigen Tagen nen quietschenden Fahrersitz! Quietsch auf unebener Fahrbahn echt extrem! Die Geräusche entstehen, wenn man sich etwas gegen die rechte Sitzwange bzw. den rechten Teil der Sitzlehnenwange (nennt man das so???) drückt!

Hat as jemand von euch auch?

Ist extrem nervig.

Werde wohl die Woche mal zum Händler düsen! Wäre ungefähr das 40ste Mal in knapp 1,5 Jahren.....
 
WhiteRS schrieb:
Habe seit einigen Tagen nen quietschenden Fahrersitz! Quietsch auf unebener Fahrbahn echt extrem! Die Geräusche entstehen, wenn man sich etwas gegen die rechte Sitzwange bzw. den rechten Teil der Sitzlehnenwange (nennt man das so???) drückt!

Hat as jemand von euch auch?

Ist extrem nervig.

Werde wohl die Woche mal zum Händler düsen! Wäre ungefähr das 40ste Mal in knapp 1,5 Jahren.....

Da gibt es eine ganz einfache und schnelle Lösung.
Du drückst die Sitzwange von aussen zur Mitte hin, damit zwischen den Kunststoffteilen der Spalt größer wird.
Jetzt brauchst du nur noch eine Silikonspray Dose mit der du den Spalt lang da reinsprühen kannst...

Klingt erstmal unsauber und fuschig... ist aber halb so schlimm und bei meinem Sitz war das Quitschen sofort verschwunden. :ugly:
 
Die rechte Sitzwange des Fahrersitzes von der Fahrzeugmitte zur linken Fahrzeugseite drücken?
Habe ich das richtig verstanden? Muss mir das morgen mal anssehen!
 
WhiteRS schrieb:
Die rechte Sitzwange des Fahrersitzes von der Fahrzeugmitte zur linken Fahrzeugseite drücken?
Habe ich das richtig verstanden? Muss mir das morgen mal anssehen!

Richtig. Hinten an der Sitzwange zwischen den 2 Kunststoffteilen wird sich nen kleiner Raum bilden wo du mit dem
Silikonspray reinhalten kannst. Theoretisch kannst du auch den Sitz auseinaderbauen.. aber ob das lohnt?! ;)
Einfach zwischen den Teilen dran lang ziehen und das solang machen bis es aufhört zu quitschen.
Ich musste es nur 2 mal machen, war also nicht viel.

Also bei mir hat das aufjedenfall geholfen, dein Quitschen entspricht genau dem den ich hatte. :mrgreen:
 
Ich hatte letzte Woche auch das Quitschen von der Sitzwange.
Wie sich rausstellte war eine Schraube ( mit der die Sitzwange festgeschraubt ist ) locker.
 
fastsonic schrieb:
Ich hatte letzte Woche auch das Quitschen von der Sitzwange.
Wie sich rausstellte war eine Schraube ( mit der die Sitzwange festgeschraubt ist ) locker.

Welche Schraube genau?
Ich hab da iwie keine gesehen... :ugly:
 
Der Sitz ist mit 4 Schrauben festgemacht. in den Querschienen ziemlich weit außen.
Sind Imbuss Schrauben.
Ist relative einfach festzustellen ob die es sind:
Einfach je an den 4 kannten hoch und runter wackeln, wenn man dabei ein leichtes klacken oder Quitschen hört, ist die Schraube darunter locker.
 

Neueste Beiträge

Oben