Pumaspeed Ansaugbrücke

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Benzin wird doch erst In den einzelnen Kanälen eingespritzt. Das vermischt sich
doch nicht in der Brücke. Von daher würde ich schon sagen das eine glatte innenseite
besser wär, aber bestimmt nicht merkbar.

:thumbs-up_new:
 
welche ansaugbrücke ist den nun die bessere?Qualität?leistung?
gibs da schon irgendwelch erfahrung oder sogar test???

gruss finsch
 
Was eine Leistungsteigerung betrifft muss ich euch entäuschen. Hab auf unserem neuen Prüfstand die PS Prücke getesten und es kam nur ein par PS und Nm mehr bei raus.
 
PS-Motorsport schrieb:
Was eine Leistungsteigerung betrifft muss ich euch entäuschen. Hab auf unserem neuen Prüfstand die PS Prücke getesten und es kam nur ein par PS und Nm mehr bei raus.


Das trifft auf alle Brücken zu, enorme Mehrlesitung bringt keine , bisher getestet Elevate, Sietech, AS , Mountune alle lagen im bereich von 5-7 PS und 10-20NM zugewinn.

Gemessen wurde auf dem gleichen Fahrzeug mit Autotech Stufe 3
 
ich denk deutlichere mehrleistung könnte man erreichen, wenn man im zuge des brückenupgrades auch ne andere DK mit grösserem durchmesser verbaut. nat. muss das dann wieder entsprechend gemapt werden.
wobei es erst rauszutesten gilt ab welcher leistung des motors das sinn macht. bringt ja nichts wenn ich ne monster DK samt verrohrung hab, der lader (z.b. GT30) genug Menge bringt, aber mein motor und die auslegung des kopfes (Nocken,Kanäle,usw.) diese menge nicht verarbeiten können.
 
rh-renntechnik schrieb:
PS-Motorsport schrieb:
Was eine Leistungsteigerung betrifft muss ich euch entäuschen. Hab auf unserem neuen Prüfstand die PS Prücke getesten und es kam nur ein par PS und Nm mehr bei raus.


Das trifft auf alle Brücken zu, enorme Mehrlesitung bringt keine , bisher getestet Elevate, Sietech, AS , Mountune alle lagen im bereich von 5-7 PS und 10-20NM zugewinn.

Gemessen wurde auf dem gleichen Fahrzeug mit Autotech Stufe 3

Bei einem ST mit 296PS und 515Nm hatte es 4 PS und 1 Nm gebracht wobei man das schon als Toleranz bei den Turbomotoren sehen kann.
Werde demnächst noch mal bei einem RS Messen.
 
Größere DK bringt wohl nichts. WR Tuning hatten eine 70mm DK installiert und es hat fast nichts an Mehrleistung gebracht.

Im Nachgang wollten Sie es nochmals mit nem großen Lader ausprobieren.

Anbei ein Dynophoto

50bb6b2f-9d1c-0dcc.jpg
 
Ich hatte ü 10PS weniger mit ner Brücke

gleicher Prüfstand, Außentemp wärmer, leider nur 98 statt 102 oktan.

diagramme fast komplett identisch, außer eben ü10ps weniger
 
frosty schrieb:
Ich hatte ü 10PS weniger mit ner Brücke

gleicher Prüfstand, Außentemp wärmer, leider nur 98 statt 102 oktan.

diagramme fast komplett identisch, außer eben ü10ps weniger

Sry für OT, aber kann die normale SW eigentlich 102 Oktan verarbeiten? Hatte da mal was mit nur bis 98 Oktan gehört/ noch im Kopf.


MfG Daniel
 
MV-Focus ST schrieb:
frosty schrieb:
Ich hatte ü 10PS weniger mit ner Brücke

gleicher Prüfstand, Außentemp wärmer, leider nur 98 statt 102 oktan.

diagramme fast komplett identisch, außer eben ü10ps weniger

Sry für OT, aber kann die normale SW eigentlich 102 Oktan verarbeiten? Hatte da mal was mit nur bis 98 Oktan gehört/ noch im Kopf.


MfG Daniel[/quot

Denke auch nicht,wollte aber möglichst alles gleich halten, von Lauf zu Lauf, da es nicht klappte, hab ich es geschrieben.
Kann insgesamt auch nur die Toleranz gewesen sein :nixweiss: Aber definitiv nix ps/nm mehr bei mir
 

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