Pumaspeed Ansaugbrücke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Also ich hatte beim Ray eine PS in der Hand.
Fand die jetzt ganz ok von der Verarbeitung.
Muss halt nur vernünftig gelackt werden :)

Das war dann eh meine...

ich bin halt etwas penibel was Oberflächen betrifft :p

Einziges was echt nicht geht, ist dass beim 1. Zylinder solch eine Kante drin ist... Aber mir war es egal, weil ich außen eh auch schon geschliffen hab, zum lackieren ;)

Innen Glatt ist angeblich nicht so gut wie man denkt, die Kanäle ja, aber innen soll sich die Luft mit dem Benzin gut vermischen können, was bei einer zu glatten Brücke nicht mehr so gut der fall sein soll!

Hier ein Foto von dem "Fehler":
 

Anhänge

  • IMG_0718.JPG
    IMG_0718.JPG
    1,5 MB
ganz so schlimm wie die as ist sie dann auch wieder nicht
:lol:
made in england :p
und so sahen alle 3bruecken aus
aber ihren zweck werden sie erfüllen
8)
 

Anhänge

  • 20120628_113835-1.jpg
    20120628_113835-1.jpg
    18,8 KB
  • 20120628_113854-1.jpg
    20120628_113854-1.jpg
    23,9 KB
Jetzt macht doch net so nen Wind wegen dreckigem Motorraum, gibt wichtigeres. Der Bude muss laufen wie Sau!

Die Brücke ist auch mein liebling, das blau ist zwar nicht mein geschmack, aber trotzdem :thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
Jetzt macht doch net so nen Wind wegen dreckigem Motorraum, gibt wichtigeres. Der Bude muss laufen wie Sau!

Die Brücke ist auch mein liebling, das blau ist zwar nicht mein geschmack, aber trotzdem :thumbs-up_new:

RICHTIG!

P.S.: Ich hab mir das blau besser vorgestellt :p bin nicht begeistert...
 
ich GLAUBE dass er gleichmäßiger durchzieht, gerade im Mittleren bis oberen Drehzahlbereich, irgendwie freier, aber fast nicht merkbar, kann also auch Einbildung sein ;)
 
Hab hier mal 3 Bilder von der AS Brücke....
Kann mir zufällig einer sagen, ob sich die Pumaspeed und die AS Brücken im Volumen unterscheiden? Die Pumaspeed sieht irgendwie keiner aus :nixweiss:
IMG_5617.jpgIMG_5627.jpgIMG_5628.jpg
 
endurance schrieb:
Smoky schrieb:
Innen Glatt ist angeblich nicht so gut wie man denkt, die Kanäle ja, aber innen soll sich die Luft mit dem Benzin gut vermischen können, was bei einer zu glatten Brücke nicht mehr so gut der fall sein soll!
:

Benzin wird doch erst In den einzelnen Kanälen eingespritzt. Das vermischt sich
doch nicht in der Brücke. Von daher würde ich schon sagen das eine glatte innenseite
besser wär, aber bestimmt nicht merkbar.

Finde Das zeugs von Elevate recht ansprechend, vorallem in Verbindung mit
den Polierten Kanälen. Die ja dann auch den Durchmesser der Brücke haben. Also etwas mehr
durchsatz.

Was hat der Anschluß eigentlich für ein Durchmesser ?
Also da wo die DK montiert wird ? Welchen Durchmesser hat die RS DK ?
Die vom ST hat 55mm und vom Smax 60mm.
 
Da_ST_Fahrer schrieb:
endurance schrieb:
Smoky schrieb:
Innen Glatt ist angeblich nicht so gut wie man denkt, die Kanäle ja, aber innen soll sich die Luft mit dem Benzin gut vermischen können, was bei einer zu glatten Brücke nicht mehr so gut der fall sein soll!
:

Benzin wird doch erst In den einzelnen Kanälen eingespritzt. Das vermischt sich
doch nicht in der Brücke. Von daher würde ich schon sagen das eine glatte innenseite
besser wär, aber bestimmt nicht merkbar.

Finde Das zeugs von Elevate recht ansprechend, vorallem in Verbindung mit
den Polierten Kanälen. Die ja dann auch den Durchmesser der Brücke haben. Also etwas mehr
durchsatz.

Was hat der Anschluß eigentlich für ein Durchmesser ?
Also da wo die DK montiert wird ? Welchen Durchmesser hat die RS DK ?
Die vom ST hat 55mm und vom Smax 60mm
.

ja, grössere DK....guter gedanke.....dann sollte aber auch die verrohrung vom turbo zum LLK und vom LLK
zur DK entsprechend sein.
 
sagt mal leute , wie bekomtm ihr eigendlich die schraube los , die links unten sitzt ?
also die unten an der drosselklappe ?!?


die PS brücke sagt mir irgendwie auch mehr zu...
find die auch net soo "erschlagend" wie die anderen :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben