Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
LuckyStrike500 schrieb:
Das ist doch mal ne Aussage. Mit Tankstellensuchen kann ich gut Leben. Hoffentlich kommt meine bald....

Ja, würde sagen die Fix ist vollgasfest, zumindest mit DP kälteren Kerzen, k&n und llk.


Ach - noch was interessantes: die Mapswitch ist eine Weiterentwicklung der Fix :)

Vielleicht bringt das noch mehr spannende Infos ;)
 
Wäre ja schön wenn noch was an Input kommen würde.Da sind ja mittlerweile soviel Bezeichnungen das man als Aussenstehender kaum noch durchblickt.Ist auf jedenfall schonmal gut zu Lesen das die Maps auch auf längere Sicht funktionieren.
 
Da die SW von Pree ja eher eine Individual-Arbeit ist, fände ich hilfreich, wenn die User wüssten, worauf der Tuner Einfluss nehmen kann (bei einem Custom Tune).
Z.B.:
-LC Drehzahl / Boost
-Overrun
-Klappe auf / zu nach Wunsch?!
-usw.

Das Abstimmen auf die verbauten Komponenten ist die Grundvorraussetzung.
Ich hab mir z.B. von DS den Quiet Cold Start gewünscht. Was die ja dann in der U3+ auch realisiert haben.
Nur leider ist das bei echten Minusgraden unbrauchbar … verschluckt sich manchmal böse, auf den ersten Metern.
Genauso stört mich bei DS diese "Warmlaufdrossel", die auf den ersten Metern manchmal recht rüde zu Werke geht. Ich weiß doch selber dass ich ihn da nicht treten soll … kann er doch ordentlich laufen. Und wer kein Gefühl hat, bekommt eh alles kaputt!

Ich kann mir vorstellen, dass man das bei Pree nach Wunsch programmiert bekommen kann. Nur was kann ich mir wünschen? :nixweiss:
Dass sowas dann paar Pfennige mehr kostet, dürfte klar sein. Aber die U3+ von DS gab es auch nicht für lau.
 
Ich bin auch in Kontakt mit einem User hier aus dem Forum der schon seit ewigkeiten hier dabei ist, viele TUnes draufgespielt hatte, zum Teil sogar als einer der ersten diverse Tunes hatte und diese auch mit der PBox getestet hat.
Er fährt aktuell auch die Pree, wenn er was zu kritisieren hat, und das hat er sogar !!!!!, betrifft es kleinigkeiten, aber nicht die fahrbarkeit oder zuverlässigkeit bisher.Äußern wird er sich sicherlich, nicht weil Pree ihm das verbietet, weil er sich seinen Mund nicht verbieten lässt,
aber wegen solchen vollpfosten wie hier im thread schreiben, hat er auch kein bock mehr sich die scheiße zu geben. sorry aber die guten alten Hasen die MK2 fuhren oder den MK3 wurden alle wegen solche trolls aus dieser community vergrault und dann darf man sich nicht wundern wenn die qualität der threads so ist wie hier gerade beispeilhaft :twisted: :wallbash: :doh: :fuck:
 
ja aber im Gegensatz zu dir kann ich dir wenigsten den namen nennen von demjenigen. das einzige was du kennst ist das unterv*gelte Gesicht was du im Spiegel siehst jeden tag :mrgreen:
 
PeperRainer schrieb:
ja aber im Gegensatz zu dir kann ich dir wenigsten den namen nennen von demjenigen. das einzige was du kennst ist das unterv*gelte Gesicht was du im Spiegel siehst jeden tag :mrgreen:

War das denn jetzt wirklich nötig :warn:
 
Ok ist ja dann alles gesagt, dann können wir jetzt den Kindergarten hier wieder mal beenden und wieder sachlich werden. :prost:
 
Kunterbunt64 schrieb:
PeperRainer schrieb:
ja aber im Gegensatz zu dir kann ich dir wenigsten den namen nennen von demjenigen. das einzige was du kennst ist das unterv*gelte Gesicht was du im Spiegel siehst jeden tag :mrgreen:

War das denn jetzt wirklich nötig :warn:

Du bist hier die letzte Person auf die ich höre wenn es um unnötige Aussagen geht. Schreib mir einfach eine PM, ich sag dir wer es ist und du kannst dich mit ihm unterhalten oder seine ehemaligen Posts lesen
 
Ach nee lass mal ich will dich nicht unnötig meiner Person aussetzen . Schönes Wochenende .
 
Kann mir einer Mal paar Infos geben was so auf der match und der fullpower drauf ist????Man kann ja am Lenkrad umschalten.... Was ist da drauf ...Ps ,mm usw..Match hat ja ca 410Ps und 610nm auf Stufe 1...sind ja mehrere drauf. Zu den anderen hat man keine Infos...
Und full Power hat ja auch einiges drauf...
Wer weiss hier näheres..
Infos wären echt schön
.
 
Eine Match kenn ich nicht.

An sich ist es bei den meisten hohen maps ja so das man irgwdnwas zwischen 410 und 440ps hat und irgendwas um ~620nm

Aber es gibt sehr viele verschiedene sachen und dann noch Abwandlungen nach eigenen wünschen daher alles was ich jetzt sage sind nur grobe Richtungen.

Slot 1 voll leistung und maximalels drehmoment sprich 420-440ps bei ~620nm
Slot 2 volle Leistung und 20-40nm weniger drehoment was auch etwas später anliegt.
Slot 3 ladedruck auf 1,5bar begrentzt da kommen vielleicht noch 560nm rum :nixweiss: und sollten noch etwa 380-390ps rumkommen.
Slot 4 ladedruck auf 1,0 bar begrenzt hat man viell. Noch 400nm und 300ps.

Wie gesagt alles nur grobe richtwerte für die hohen stufen.
Ich fahr sehr gern auch "nur" slot 3.
Ich weiss gerade nicht wieviel die full power hatte als angabe.
Aber sollte auch eine 335-440ps stufe sein.
Es gibt seeehr viele verschiedene stufen von denen ich auch sehr viele habe :roll:
 
Hat schon mal jemand die Pree Test V2 ausprobiert? Ich bin mal die TestV1 gefahren, die lief schon sehr gut. Vielleicht etwas zu hoher Spritverbrauch im Slot1 & 2, Gefühlt wird da früh angefettet. Aber die war schon gut. :cooler:
 
Evt wird der Sprit ja für die Kühlung benutzt...
 
Joa die TEST V1 FETTET GUT an aber dafür geht die auch so abartig vorwärts, und hat echt sehr gute abgas temperaturen.

Ich nehme den mehrverbauch hin für gute Temperaturen :thumbs-up_new:

Ich war vor zwei wochen aufm track und hab daten geloggt und war sogar überrascht wie gut das aussieht.
 
Test v1 geht schon echt gut vorwärts.Ist aber nicht die schnellste. Die Extreme V2 geht nochmal ein ganzes Stück besser.Die Full Power ist etwas besser als Test V1 ,ob schneller weiß ich nicht.Die Test V2 soll das nochmals toppen, habe ich aber noch nicht probiert,

Angefettet sind die alle. Mit der Extreme V2 in der Eifel ohne Nordschleife aber Artgerecht bewegt waren es 15,2 l / 100km

Fahre immer auf Slot 1.
 
der_taucher schrieb:
Joa die TEST V1 FETTET GUT an aber dafür geht die auch so abartig vorwärts, und hat echt sehr gute abgas temperaturen.

Ich nehme den mehrverbauch hin für gute Temperaturen :thumbs-up_new:

Ich war vor zwei wochen aufm track und hab daten geloggt und war sogar überrascht wie gut das aussieht.

Ich sehe das auch so, ein bisschen Kühlung ist immer gut :ugly:
Ohne Rennstrecke liege ich bei sportlicher Fahrweise auch meist zwischen 14 & 15L/100km.
Wobei ich meist mit dem Slot 2 unterwegs bin, ich versuche ab und zu bei viel Verkehr / oder Stadtfahrten auf dem 3.Slot zu fahren, aber meist ist dann nach kurzer Zeit wieder der 2. drin :mrgreen: :hurra2: Schiebt einfach so schön
 
UPDATE !!!
DA BIS JETZT ALLE RS OHNE PROBLEME LAUFEN HABE ICH MICH ENTSCHLOSSEN NACH UNSEREM URLAUB
EINE :evil: EXTREM V3 :evil: :hurra: ZU ENTWICKELN ! ( HAB FÜR 2 WOCHEN EINEN RS MK3 BEI MIR FÜR TESTZWECKE )
ZIEL AM SERIENMOTOR : 460 PS 665 NM DREHMOMENT
BENÖTIGTE HARDWARE:
DOWNPIPE MIT 200 ZELLER ODER EINZELLER
:pfeil: KOMPLETTE AGA , GFB DV+ T9360 Schubumluftventil , K&N LUFTFILTER
FALLS NOCH WER EINEN FLASHER MIT UNSERER SOFTWARE BENÖTIGT HIER DER LINK:
LG PREE TUNING
https://tuningshop-pree.at/shop/ford-focus-rs-mk3-pree-flasher-inkl-stage-1-2-3-e-690/
 

Neueste Beiträge

Oben