Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe mehrfach hier mein Feedback abgegeben habe einigen kontakt mit mehreren die die tunes fahren und manchmal habe ich echt das gefühl das eben auch hier genau diese sw schlecht gemacht werden soll

Ich habe damals die erste stufe auf der rolle gehabt(habe ich hier auch gepostet) und dieses jahr werde ich sicher auch nochmal auf die rolle fahren aber das ist immer ein geld und zeitaufwamd den nicht jeder überall erbringen kann.

Überall gibt es eine art freie Meinung nur bei den tunern will irgendwie keiner die meinung der andere hören, sehen, lesen :nixweiss:
Warum ist das so?

Hier wird immer wieder übers drehmoment diskutiert und irgendwie habe ich das gefühl das hier manche ( eigentliche eher 2 personen) unbedingt einen defekt bei hernn pree herbeisehnen weil er sagt 620nm gehen und andere (ein anderer) sagen das geht nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn du 5 tuner fragst sagt dir jeder eine andere zahl.

Nachtrag: zur sw selbst muss man einfach sagen es ist wohl eine der fahrbahrsten homogehnsten tunes die man überhaupt bekommen kann.
Und ich habe einen teil der Evolution mitgemacht ich bin sogar fast der meinung wenn man eine X beliebige person mit dem wagen fahren lässt würde derjenige es nicht für eine tuningsoftware halten.
 
@Kunterbunt: du kannst schon ganz schön nerven mit Deinen Fragen und ich vermute Du machst immer weiter, weil Du nie die negative Antwort bekommst, die Du gerne hättest.
Schalt doch einfach mal 2 Gänge zurück.
Es werden im Laufe der Zeit schon noch Erfahrungen kommen.

Sowas dauert halt seine Zeit. Zumal Du ja auch nach langzeit fragst.

Ich kann nur sagen, ich kenne etliche Maps und wenns um fahrbarkeit mit hohem Spaßfaktor geht, greif ich doch dauern wieder zur Pree Mapswitch.
Aber da ich da vielleicht zu viel verschiedene Maps fahr und teste und programmieren, kann ich hier nicht dern Dauerläuferbericht schreiben, das wäre nicht korrekt.
Nur so viel, ich hab einen Verbraucht im Schnitt von 14,6l/100km, seit 50Tkm, also da wird nix geschont....
Und ich muss sagen egal, was vielleicht an neuen Maps mal wieder kommt, so langsam habe ich alles durch und es wird vermutlich nix mehr getauscht, weil ohne dicken Lader usw. find ich nix besseres.
Und 600-700PS würde ich nicht mehr mit Serienkolben/Pleul fahren.
die 420-445PS reichen aber auch vollkommen aus.
So hätte die Kiste vom Band laufen sollen.

Wenn Du ein Prüfstandsprotokoll willst, überweiß die Kohle hier zum lokalen Prüfstand und ich stell meinen drauf.
Mir ist das egal, was der zeigt.
Ist die schnellste map.
Ich hab mit Insoric schon bestimmer 250 Messungen am RS gemacht.......

Und ja, mit dem Klappensteuerungsupdate ist es noch mal cooler

Normalmodus zu bis 80% Last, dann offen.
Sportmode immer offen.
(sobald Motortemperatur erreicht)
Gibts beim Pree als Update für einen guten Kurs.
 
Boah, immer das gleiche gemecker.Entweder will man etwas und kauft sich das oder man läßt es. Bringt doch nix dauernd nur drüber herzuziehen. Ich wäre froh wenn ich die Software hätte. Aber mein Scheiß Paket ist unterwegs verschütt gegangen.Ich warte jetzt mittlerweile seit über 6 Wochen darauf und weiß nicht wie lange ich noch warten muss :wallbash:
 
Wer blamiert sich Hier?

Und was ist da drann so witzig wenn pakete wegkommen.
Ist mir auch schon passiert mit anderen Sachen :wallbash:

Und da wundert man sich warum nur wenige ihre Erfahrungen posten. Bzw. da wundert man sich nicht mehr.


Edit: lustig das der beitrag weg ist vom Mach1
 
:wallbash: :wallbash: :wallbash: :zensur:
Warum wundert mich das alles nicht .
Kein Mensch , jedenfalls nicht ich , wünscht sich das da war um die Ohren fliegt im Gegenteil wenn ich nicht dran interessiert wäre wäre es mir völlig egal und ich würde nicht immer wieder fragen . Das ich auf nichts Garantie bekomme ist mir auch klar ich fahre wie gesagt seit zig Jahren nen mk2 mit 400 Ps . Aber andere Leute nach ihren Erfahrungen fragen ab und zu wenn nichts von alleine kommt dachte ich ist in einem Forum möglich . Falsch gedacht . Dann werde ich mal nicht weiter nerven . Viel Spaß noch .
 
Bzgl Gratis Update, ist ja eine gute und löbliche Sache.

Aber das habe ich zB aus UK auch gehabt. Mit den Leuten nett geschrieben ein pasr Dinge gefragt, ein paar Logfahrten gemacht.
Und dann gab es auch ein Update für mich.

Ich freue mich für jeden der glücklich und zufrieden ist. Egal mit welcher Software. Am Ende haben wir ja alle das gleiche Ziel.

Spaß am Auto und es so gut es geht nach seinem eigenen Geschmack aufzuwerten.
 
LuckyStrike500 schrieb:
Boah, immer das gleiche gemecker.Entweder will man etwas und kauft sich das oder man läßt es. Bringt doch nix dauernd nur drüber herzuziehen. Ich wäre froh wenn ich die Software hätte. Aber mein Scheiß Paket ist unterwegs verschütt gegangen.Ich warte jetzt mittlerweile seit über 6 Wochen darauf und weiß nicht wie lange ich noch warten muss :wallbash:
Wir haben gestern wieder bei der Post angerufen und genervt , laut telefonischer Aussage soll es in Deutschland sein , Nachverfolgungsantrag ist alles gemacht und die haben da einen Zeitrahmen dann müssen Sie zahlen !! Ich wäre auch schon froh wenn das Paket bei dir wäre weil dann hätte ich wieder einen Rs Fahrer glücklich gemacht ! LG Pree
 
Meine Erfahrungen stehen auch weiter vorn und ich werde mich jetzt nicht nochmal wiederholen.

Manche brauchen gefühlt 500 Meinungen für eine Kaufentscheidung und das wird halt irgendwann nervig.

Wenn mir das sooo schwer fallen würde, hätte ich es direkt gelassen und mir und anderen den Stress erspart. Dann hab ich auch nicht bei jedem Gasstoß bammel weils ja was zerreißen könnte.

Das einzige was ich noch nicht hier geschrieben hab ist das auch bei mir der Spritverbrauch um 0,5l gestiegen ist bei exakt gleichem Fahrprofil gegenüber anderen Softwares. Also läuft schon fetter denk ich. Fahre "nur" die 400ps Mapswitch.

Das Klappenupdate is wirklich top wenn man ne laute Remus drunter hat. Da geht dann auch wirklich mal leise. Keine Ahnung warum die Serienansteuerung im Normalmodus auf und zu macht wie sie Lust hat :roll:.
Wenn man jetzt im Kaltstart die Klappe wieder direkt auf haben könnte, wäre ich wunschlos glücklich :ugly:.

Beste Software am RS. Fertig
 
Wird mit der Software auch gleichzeitig so gewisse Arroganz mit installiert sowas leicht überhebliches :bananadancer2: :hurra2: :hurra:
 
Wird mit der Software auch gleichzeitig so gewisse Arroganz mit installiert sowas leicht überhebliches :bananadancer2: :hurra2: :hurra:
Nicht 500 Meinungen aber vielleicht 500 Erfahrungsberichte . Manche denken halt nach bevor sie was machen . Ach shit ich wollte ja nichts mehr sagen . Sorry
 
Kunterbunt64 schrieb:
Wird mit der Software auch gleichzeitig so gewisse Arroganz mit installiert sowas leicht überhebliches :bananadancer2: :hurra2: :hurra:
echt jetzt?
war das nötig?

Das ist so die Kategorie Post's, mit denen man garantiert Leute dazu motiviert, ihre Erfahrungen hier zu teilen.
 
OT:
Benutzername schrieb:
Nur so viel, ich hab einen Verbraucht im Schnitt von 14,6l/100km, seit 50Tkm, also da wird nix geschont....

spec.jpg

RS MK3 "out of specification"... :ugly: (FPM375)

OT Ende!

Hier im Thema bin ich eigentlich nur amüsierter Mitleser.

Ich kann beide Seiten verstehen. Jedoch: Wenn man (seiner persönlichen Meinung nach) nicht genug Input bekommt, ist man eben unsicher. Publicity funktioniert, unserem Wesen nach, bei Negativerfahrungen tausendmal besser.
Aber auch Positiv-Erfahrungen können unterschiedlicher Natur sein. Und genau dieser Pool an unterschiedlichem
Input KANN helfen, solange er "frei heraus" ist.

Anmerkung an Herrn Pree: Die Ankündigung, dass sich demnächst ein paar Schweizer melden werden/würden, war dahingehend unglücklich.... Genau aufgrund Dieser werden die Skeptiker die nun erwarteten Berichte erst recht wieder anzweifeln oder noch genauer auseinandernehmen!

Daher: Wer sich über die Fragen aufregt, oder rumheult, dass der Tune doch so toll läuft, soll einfach damit aufhören, und der "Gegenseite" nützlichen INPUT geben,... nützt doch alles nix. :nixweiss:

Nochmal: Hier bin ich Mitleser,... Ja ich habe eine andere Software drauf,... aber trotzdem bin ich hier gerade NEUTRAL!

Warum fahre ich wohl "die leichteste Stufe, die die Welt zu bieten hat" :DX: ... Leistung zweitrangig... Ansprechverhalten anders.

Wenn ich 'nen groben Vergleich ziehen müsste (Preise ausgenommen!), würde ich Pree als das Apple der Tunes bezeichnen.
Entweder man liebt es, oder man hasst es,... oder man ist verdammt nochmal vernünftig und lässt alle anderen ihren Krieg kämpfen... (Sidenote: Pro Android, aber was andere machen ist mir egal ;) )

my two cents...
just sayin...

P.s.:
Kunterbunt64 schrieb:
Bei aller RS-Kameradschaft. Du solltest echt mal einen Gang runterschalten. (Redewendung, nicht nach Getriebe-Logik!!! :lol: )
Ich erkenne in 90% deiner Posts den Wunsch zu provozieren. (Themen-unabhängig)
Muss das wirklich sein?


Wenn's nix geholfen hat, macht mal munter weiter Jungs! :popcorn_essen:

Gn8
&
MfG
 
PREE-POWER-EXTREM 445 HP_V02_04.21.klappensteuerung_LC-5000RPM-BOOST_FLAT SHIFT_MAP SWITCH
UPDATE BEREIT ! :cooler:
 
Wie kommt man an sss kostenlose updete rann als kunde der beteits die anderennstufen hat?
 
DYB-RS schrieb:
Wenn ich 'nen groben Vergleich ziehen müsste (Preise ausgenommen!), würde ich Pree als das Apple der Tunes bezeichnen.
Entweder man liebt es, oder man hasst es,...

Ich würde die Polarisierung eher der Person zuschreiben, als den Tunes. Über die Software hab ich eigentlich bisher immer nur Gutes bzw. noch nichts Schlechtes gelesen.

Ich selbst bin absolut zufrieden mit der Software, fahre seit ~8 Monaten die Mapswitch, meist wegen Faulheit in Slot 1, kann aber mit Langzeiterfahrungen nicht dienen.
Aber ich muss zugeben, selbst wenn ich die Langzeiterfahrungen hätte, hatte ich nach Oli's Post bezüglich WhatsApp Gruppen Maulkorb schon gar keinen Bock mehr, überhaupt hier irgendwas zu schreiben.

Man kann Leute mögen, muss man aber nicht. Das ist alles legitim. Aber seinen persönlichen Interessen mit Provokationen Nachdruck zu verleihen, mag für manchen Mittel zum Zweck sein, für mich ist das einfach schlechter Stil.
 
ErsterImStau schrieb:
DYB-RS schrieb:
Wenn ich 'nen groben Vergleich ziehen müsste (Preise ausgenommen!), würde ich Pree als das Apple der Tunes bezeichnen.
Entweder man liebt es, oder man hasst es,...

Ich würde die Polarisierung eher der Person zuschreiben, als den Tunes. Über die Software hab ich eigentlich bisher immer nur Gutes bzw. noch nichts Schlechtes gelesen.

Genau so war es gemeint. :prost:

Und Ja, mit Sachlichkeit kommt man eher zum Ziel.

MfG
 
Was mir gerade so einfällt...

Beim Pree sind ja mehrere Tunes dabei.

Die Fix hab ich ca. 25.000km gefahren, inkl. Vollgasdauerfahrten auf der Autobahn ;)

Keine Probleme- außer nach 200-230km Tankstelle suchen....
 

Neueste Beiträge

Oben