Pop-off

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
LiL-Jay schrieb:
RS1979 schrieb:
hallo Leute! also ganz kurz, das Problem mit die Pop-off ventile ist dass die Luft einfach ausgeblasen wird. Diese Luft wurde aber schon von Luftmassen-sensor gemesen (und wird miteingerechnet in die ECU), deswegen laufen die motoren dann "fetter" nach grosse Turbo-last... deswegen laufen die unrund und sogar manchmal würgen ab.
Also es ist eigentlich nicht so von Vorteil.
Gruß

:doh: :wallbash:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :fuck:
Das Problem mit der Gerät ist nicht so wie von Dir beschrieben!

Schlechter Tag gehabt ? Brauchst die Leute ja nicht gleich so anpissen
 
Jetzt kommt mal alle wieder runner ^^

Ists chon so wie beschrieben :D Wird errechnete Luft vorher abgeblasen kann es dazu kommen das man ein Notlaufproblem hat !!!

Hat man jedoch ne geänderte Map sieht das schon wieder anders aus !!!

Meier läuft mit Ventil und Autotech ohne Probleme !!

lg

Olli
 
mmh nach der belesung der letzten 11 seiten danke ich vielen die echtes wissen in schriftform gebracht haben!

ich will auch ein blow off, denke an hks black edition....

will halt unbedingt mein sound composer behalten und es per t stück fixieren ( von ray)

nur wo bekomme ich den verschlussstopfen her für das umluftventil?

meins ist original und laut der letzten kommentare sollte man das umluftventil schließen damit das notlaufprogramm nicht angeht.

mich "juckte" schon immer so ein pfeif ventil und weil mein kumpel sich vor 1 woche einen subaru impreza sti gekauft habe und der soooo geil pfeift, denke ich das ich mit einem ebenfalls aufgeladenen fahrzeug ruhig das gleich feeling erleben " darf" :D :D
 
Julian1983 schrieb:
mmh nach der belesung der letzten 11 seiten danke ich vielen die echtes wissen in schriftform gebracht haben!

ich will auch ein blow off, denke an hks black edition....

will halt unbedingt mein sound composer behalten und es per t stück fixieren ( von ray)

nur wo bekomme ich den verschlussstopfen her für das umluftventil?

meins ist original und laut der letzten kommentare sollte man das umluftventil schließen damit das notlaufprogramm nicht angeht.

mich "juckte" schon immer so ein pfeif ventil und weil mein kumpel sich vor 1 woche einen subaru impreza sti gekauft habe und der soooo geil pfeift, denke ich das ich mit einem ebenfalls aufgeladenen fahrzeug ruhig das gleich feeling erleben " darf" :D :D


Och ich kenn da auch einen der Verschlußplatten für das original SUV hat :pfeif:
 
hey ray

ich rufe morgen an und dann bestell ich alles bei dir :D

genauso wie der auspuff von dir, sowie der englischen schlusslampe...

bin sehr zufrieden mit deinen diensten :mrgreen: :prost: :popcorn_essen:
 
hey gapp:

also ich hab bestellt gerade:

das pop off ventil von rh-renntechnik (199 €) Art.Nr.: RH-RS340


mit dem anschlussset (75 €) Art.Nr.: RH-RS346


und einer schubumluftventil ( SUV-) verschlussplatte (30€) (noch nicht auf der online seite zu finden!)

findest du auf der seite rh-renntechnik.de

dann auf suche oben links.....


RS-grüße :popcorn_essen: :prost:

Julian
 
Hy leute, hab grad mal bei ebay bissel geschaut und bin auf das hier gekommen : http://www.ebay.de/itm/110814436968?_trksid=p5197.c0.m619#ht_1803wt_905

oder das hier: http://www.racing-fever.de/focus-rs-09-bailey-blow-off-ventil-inkl-einbausatz.html


meint ihr das ist was oder eher nicht ??? danke schonmal...
 
hey maik

ich hatte auch mit dem gedanken gespielt mir ein pop off zu verbauen...
warum? weil mein kumpel sich ein subaru impreza gekauft hatte vor einigen wochen und der so geil zischt.

nur vergiss es denn unser luftmassenmesser ( oder wie das teil richtig heisst) berechnet die luft und durch das pop off ( offen) wird die luft rausgepresst ( ergibt ) ja das laute zischen... und die berechnung im motor stimmt nicht mehr

die subaru´s haben solch ein messgerät nicht und dort gehts ohne weiter probleme


bei uns läuft der motor zu fett und deshalb hab ich mich für die k&N extreme variante mit der mountune airbox entschieden in verbindung mit dem forge suv und der macht so ähnlich( eher wie in der wrc)

bin damit voll zufrieden....hab auch vorher bei einigen experten wie ellmer-motorrsport gefragt und dieser hatte mich das prozedere erklärt...

ich hoffe ich konnte dir helfen und bekomme mal ein "danke" :mrgreen: :mrgreen: :ups:

ps: hab ein video damit gemacht also mit dem zu hörenden sound....
 
hört man eigentlich einen unterschied zwischen dem serien SUV und dem verstärkten forge SUV
weil ein kumpel von mir hatte einen 5er gti er hat ein SUV von forge drinne un das teil hatte gepfifen wie ein blow off ventil alla pumaspeed
 
Das Geräusch verändert sich minimal. Klingt halt etwas anderst, vielleicht minimal Lauter, aber auf keinen Fall störend.
 
warum soll ein offenes pop off dem Motor schaden? Er läuft fetter = bessere innen Kühlung. Andersherum wäre schädlicher. Vll gibt es minimal mehr Ruß im Brennraum, aber nach dem nächsten mal Vollgas ist der wieder weggeblasen. Ich versteh echt nicht warum manche meinen ihnen fliegt der Motor um die Ohren nur weil er im Schiebebetrieb ein bisschen überfettet.
 
Hi kurz frage

Wollte mal fragen ob jemand mit diesem Ventil Fährt

http://youtu.be/onBPeofir30
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 153
Klingt in dem Video schon geil , ist aber bestimmt auch so ein offenes popoff Ventil, was der Leistung des RS ja
nicht helfen soll.
 
Kann je nachdem Fehler hervorraufen,da das System irgendwo ein Leck erkennt,wegen dem offenen System. So könnt ichs mir vorstellen..
 
Im schiebebetrieb überfettet nix. Schubabschaltung!

gesendet? Hat er!
 
Oben