Polizeigewalt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
-TK- schrieb:
Die böse, böse Polizei. Ich gehe zu 110% konform mit dem was Sleipnirsreiter schreibt. Es wird immer nur das Ergebnis bejammert aber wie es dazu gekommen ist interessiert dann kein Schwein.

Wer sich der Aufforderung von Vollzugsbeamten widersetzt der hat mit Maßnahmen zu rechnen. Wo die Gesellschaft im allgemeinen immer gewalttätiger und rücksichtsloser wird, da muss man sich nicht wundern wenn auch die Polizei zu drastischeren Mitteln greift/greifen muss.

Die die euch eigentlich schützen sollen/wollen werden durch beschissene Berichterstattungen und dämliches Gelaber an den äußersten Rand der Gesellschaft gestellt und solche asozialen Penner die sich verhalten wie der letzte Dreck kommen damit durch und werden noch gefeiert. Wenn ich bei Facebook schon manchmal diese beschissene Buchstabenfolge lese A.C... dann kommt es mir echt manchmal hoch.

dann bist du der meinung das die frau aus münchen eine GROßE gefahr für die polizei dargestellt hat als sie auf der matratze lag?
 
schaut es euch an auch wenn es für euch SEHR schwer fällt.

ich weiß böse alter man, böse frau, böses krankes kind, alle böse im video außer polizei.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZhezGYbCsfo[/video]
 
Ich bin der Meinung, dass eine gewisse Härte an den Tag gelegt werden muss, jedoch sollte aber auch die Verhältnismäßigkeit immer überdacht werden.

Jeglicher Polizeieinsatz müsste in Bild und Ton festgehalten werden und danach müsste entsprechend der vorgenommen Handlungen beider Seiten ein Urteil gesprochen werden.

Ich bin anhand der gezeigten Bilder etwas zwiespaltig um uneingeschränkt den jeweils gezeigten Polizeieinsatz immer in der gezeigten Form als gerechfertigt anzusehen.

Es ist für die Polizei nicht einfach immer hundertprozentig korrekt sich zu verhalten, aber Brutalität dürfte nur als allerletztes Mittel in der gezeigten Form ausgeübt werden und müsste weitestgehend verhindert werden.

Ein Polizeieinsatz ist immer eine heikle Angelegenheit, bin jedoch froh, dass man im Notfall aber auch auf die Polizei zurückgreifen kann.



Schlappis :ja:
 
schlappis schrieb:
Ich bin der Meinung, dass eine gewisse Härte an den Tag gelegt werden muss, jedoch sollte aber auch die Verhältnismäßigkeit immer überdacht werden.

Jeglicher Polizeieinsatz müsste in Bild und Ton festgehalten werden und danach müsste entsprechend der vorgenommen Handlungen beider Seiten ein Urteil gesprochen werden.

Ich bin anhand der gezeigten Bilder etwas zwiespaltig um uneingeschränkt den jeweils gezeigten Polizeieinsatz immer in der gezeigten Form als gerechfertigt anzusehen.

Es ist für die Polizei nicht einfach immer hundertprozentig korrekt sich zu verhalten, aber Brutalität dürfte nur als allerletztes Mittel in der gezeigten Form ausgeübt werden und müsste weitestgehend verhindert werden.

Ein Polizeieinsatz ist immer eine heikle Angelegenheit, bin jedoch froh, dass man im Notfall aber auch auf die Polizei zurückgreifen kann.



Schlappis :ja:

gut geschrieben :thumbs-up_new: . bin deiner Meinung.
 
Jup die sind alle böse und von einem blinden Mann, einem behindertem jungen und dessen Mutter geht natürlich eine sehr große Gefahr für die komplette Polizei, die da wie zu einem Großeinsatz angerückt ist, aus. Da ist so ein durchgreifen völlig berechtigt...
Merkt ihr noch was???
Aber wahrscheinlich hatten die haufenweise Waffen, Baseball Schläger und sonstwas da liegen, was wir in dem Video nicht sehen....da muss man sich natürlich schützen...oh man, lebt ihr mal in eurer heilen Welt weiter, muss schön sein!!
Ich kann meinen Augen (noch) trauen und weiß was ich fast (leider) wöchentlich am Wochenende bei diversen fussballfahrten "erleben" darf.
Und da passen solche Videos und bestätigen das erlebt...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
stimmt Woche für Woche hat Fussball auf den Rängen noch was mit Fussball zu tun.

Wäre über die Jahre / Jahrzehnte aus dem sogenannten Fussballfan nicht dass geworden, was heute der Fall ist, dann könnte man mit seiner Frau und Kind ja weiter problemlos in den Block gehen und würde nicht freiwillig auf Sitzplätze ausweichen. Dann gäbe es nur noch Spiele und Stress, egal ob national oder international, siehe WM usw.
Aber komischerweise gibts bei jedem pobligen Spiel, auch in unteren Klassen, Männer mit Alkohol, die dort scheinbar den Frust ihres offenbar frustierenden Alltags ablassen müssen.
Ich würde gern im Stadion Fussball schauen, ohne besoffene Zuschauermassen, die Fussball missbrauchen, um über die Stränge zu schlagen.

Aber sicher ist das auch durch Polizeigewalt entstanden. Die haben sicher immer provoziert... Und wehr - und arglose Fußballfans können Woche für Woche nicht anders...

Die Kollegen stehen sicher auch freiwillig Samstag und Sonntag gerne im Stadion, weil, was sollen sie auch zuhause, Freizeit wird ja überbewertet.

Als man muss da rum stehen, weils der Statt sagt, ihr müsst. Und zwar da es immer wieder Ärger im Stadion gibt. Weiter sagt dann die DFL und die Vereine, bitte greift durch wenn Pyro eingesetzt wird, wir brauchen Euch für die Durchsetzung unseres Hausrechtes. Dann sagen die Fans, ist doch nur Pyro und bisschen Alkohol, die sollen sich nicht anstellen, aber ich mach eh was ich will und beleidige bisschen und kippe mal Bier drüber ist lustig.

Komisch, dass dann Woche für Woche was passiert. Aber da sind dann die Blauen dran schuld, die haben ja in der Uniform selbst eh keine Grundrechte mehr, ausserdem bezahl ich ja Steuer, da darf man sich denen so gegenüber verhalten. Ich bin ja quasi Ihr Lohnzahler...
 
Dazu gibt's im Prinzip nichts zu sagen. Nur das jede Woche irgendwas passieren würde find ich bisschen übertrieben. Ich unterstütze selber die SGE ob daheim oder auswärts und es gibt in der Saison wirklich nur ne Handvoll Auseinandersetzungen. Pyro ist wieder son Thema.... ! Für Kompromisse in Sachen Pyro abbrennen ist auch keiner bereit, also geht's nur illegal....


Gruß aus Hessen

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Für die Durchsetzung des Hausrechts im Stadion ist erstmal der Verein, bzw. die vom Verein beauftragte Security zuständig und nicht die Polizei. Die greift im Stadion nur ein, wenn sie vom Verein, sprich Security darum gebeten wird. Davon mal ab ist es mittlerweile im Stadion sehr ruhig geworden, es war in den 80ern und 90ern wesentlich schlimmer. Darum geht es aber auch nicht, es geht um die Behandlung seitens der Polizei auf den an-und abreisewegen.
Da erlebt man die unglaublichsten Dinge und wird teilweise als Mensch ohne rechte und würde behandelt!!
Das durften einige Fans der SGE (auch Frauen und Kinder) vor einigen Jahren bei uns in HB am eigenen Leib erfahren...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
hmmm, ich seh das jede Woche aber anders am Bahnhof Sportfeld, wenn Gäste dort eintreffen... Was immer an denselben Bierbuden steht und sofort verbal provziert und gerne mal Pyro in Richtung von Menschen loslässt. War aber dann jedes Mal sicher nur ein Versehen, ebenso werden Bierbecher ja nciht geworfen, sondern die fallen höchstens von oberen Rängen herab. Und dass dort dann Urin drin ist, liegt dann auch nur dran, dass die Polizei mit unnötigen Kontrollen den Weg zum WC versperrt.

Und ob du Pyro gut findest steht nicht zur Debatte. Denn du und andere Fans sind nur Gäste und die haben sich jeder Regel des Hausherren anzupaasen oder müssen draußen bleiben.
Ich darf Dir ja auch nicht ins Wohnzimmer kotzen, obwohl ich es gut finde, denn ich denke Du möchtest das nicht.

Und solange Pyro verboten ist, wird das abfackeln Maßnahmen des Hausherren (Eintrahct Frankfurt und alle anderen Vereine) herauf beschwören. Diese kann und muss dann die Polizei durchsetzen, denn dazu ist Sie verpflichtet und die Sicherheitsdienste nicht in der Lage.

Folglich setzt Du scheibar Woche für Woche mit Deinem Verhalten mögliche kausale Ursachen für spätere Entwicklungen. Aber das willst Du sicher nicht hören, ist ja auch falsch und ich hab keine Ahnung.
ISt immer einfach sich nicht verantwortlich zu fühlen, dann sind immer andere Schuld!!!

P.S. Ich finde vieleicht auch 30 km/h in gewissen Zonen doof, Du aber vielleicht als Anwohner und Vater nicht. Ist es dann in Ordnung wenn ich es illegal mache und mich dann aufrege, wenn geblitzt wird?
Nur mal zum Nachdenken.
 
Meinst du mich? Ich hab mich mit keinem einzigen Wort pro oder Contra Pyro geäußert!
Und natürlich wird auch provoziert, dass hast du überall wo Mensch mit Alkohol in Kontakt kommt(was natürlich nicht gut ist). Aber von 40000 Stadion Besuchern davon 5000 Auswärtige trifft ein solches verhalten wohl eher auf <1% zu.
Bei dem Einsatz von pfeffergas oder Schlagstock Einsatz wird dabei aber häufig nicht geachtet, den viel hilft ja bekanntlich viel...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
ich geh seit 15 Jahren ins Stadion. Ruhrgebiet, Frankfurt, Offenbach und Co. Komisch mich hats noch nie erwischt.

Ich fahre 20 Jahre Auto, Polo G40, GTI, R32, RS, dazu Motorrad, daß auch nicht gerade unauffällig ist. 2 Kontrollen, kein Streß, null Punkte. Und dass obwohl ich in Städten wohne.

Erkenne ich da ein Muster. Warum trifft es andere 5mal die Woche? Ist mein Auto zu leise? Mein Verhalten im Stadion unauffällig, stehe ich bei aufkeimendenm Ärger nicht mittendrin und filme es mit Handy, weils Spannend ist?

Scheinbar mache ich irgendwas falsch!!!
 
Keine Ahnung evtl. Glück gehabt!?
Ich fahre seit 15 Jahren Auto und hatte noch keine Kontrolle oder Ärger im Straßenverkehr. ( ok, Blitzen und falsch parken Zähl ich jetzt nicht dazu :))
Nur das was auf den Videos zu sehen ist geht einfach nicht und deckt sich mit dem was ich (als unbeteiligter) selber beim Fußball erlebt und gesehen habe!
Nur eins von vielen Beispielen:
Werder Heimspiel, ich steh an einer bierbude, sehe wie ein angetrunkener älterer Mann ( er war alleine unterwegs) stolpert und einer Polizistin in den Rücken fällt. In dem Moment sind fünf!!! Kollegen von ihr auf in drauf und haben ihn aufs übelste bearbeitet. Ich bin hin und habe gesagt, dass er gestolpert ist und die Polizistin keineswegs angreifen wollte. Desweiteren habe ich nach der Dienst Nummer von dem Polizisten verlangt, der auf dem Kopf des Herren rumgetretten hat. Es kamen drei von seinen Kollegen auf mich zu und sagten mir, wenn ich kleiner wichser mich nicht ganz schnell verpisse ich daneben liegen würde und die gleiche "Behandlung" genießen dürfte...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Ok,

also beim nächsten Mal sollten die sich dann in den Rücken treten lassen, dann jedem Femden der dazu kommt vor Ort sofort glauben, dass es wieder nur ein Zufall oder Stolperer war, übermäßigen Alkoholgenuß bis zum Verlust der Körperbeherrschung als Entschuldigung aktzeptieren und sich höflich aber zügig in gebeugter Haltung zurückziehen.

Richtig???
 
Ist klar, man kann sich das auch so hindrehen wie man es braucht...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Also ich sehe das genauso wie sleipnirsreiter. Wir sehen doch im Internet und TV nir dad was wir sehen sollen. Wer nicht live dabei war kann sich doch eh kein richtiges Bild machen.


Gruß aus Hessen

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Bremer1980 schrieb:
Keine Ahnung evtl. Glück gehabt!?
Ich fahre seit 15 Jahren Auto und hatte noch keine Kontrolle oder Ärger im Straßenverkehr. ( ok, Blitzen und falsch parken Zähl ich jetzt nicht dazu :))
Nur das was auf den Videos zu sehen ist geht einfach nicht und deckt sich mit dem was ich (als unbeteiligter) selber beim Fußball erlebt und gesehen habe!
Nur eins von vielen Beispielen:
Werder Heimspiel, ich steh an einer bierbude, sehe wie ein angetrunkener älterer Mann ( er war alleine unterwegs) stolpert und einer Polizistin in den Rücken fällt. In dem Moment sind fünf!!! Kollegen von ihr auf in drauf und haben ihn aufs übelste bearbeitet. Ich bin hin und habe gesagt, dass er gestolpert ist und die Polizistin keineswegs angreifen wollte. Desweiteren habe ich nach der Dienst Nummer von dem Polizisten verlangt, der auf dem Kopf des Herren rumgetretten hat. Es kamen drei von seinen Kollegen auf mich zu und sagten mir, wenn ich kleiner wichser mich nicht ganz schnell verpisse ich daneben liegen würde und die gleiche "Behandlung" genießen dürfte...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow

Wenigsten einer der den Mund aufmacht und auf den Sachverhalt hinweißt und nicht daneben steht und filmt, gebraucht hat es in diesem Fall jetzt leider nichts :(

Ich gehe auch seit Jahren ins Stadion und erlebe häufig nette Elko Mitarbeiter :ja: aber immer gereizte Polizisten, okay ich kann auch verstehen, das die immer das Ventil für alles und jeden sind (ich würde den Job nicht machen wollen)

Ich denke auch, das wir hier nicht auf einen Nenner kommen, da jeder eben eine andere Ansicht hat !!

Aber WERDER RULZ :bigtongue:
 
Man muss auch mal den Scheiß-Job der Polizei sehen.
Respekt ist bei vielen, oft jüngeren Menschen, egal ob deutsch oder was auch immer, ein Fremdwort.
Wenn ich Von der Polizei angesprochen werde, ob im Auto oder mit Umdrehungen im Stadion, verhält man sich schon vernünftig und fragt nicht " was willte?".
So Sprüche habe ich im Nachtleben, wo ich jahrelang gearbeitet habe, dauernd gehört. Was erwarten die Jungs dann?
Ganz ehrlich, wer mal ein verpaßt bekommt ist garantiert nicht völlig unschuldig.
Mir ist noch nie was passiert, in 40 Jahren nicht.
Wie sieht es denn in anderen Ländern aus? Reiß doch mal dort den Bagger so auf viele bei uns...
 

Neueste Beiträge

Oben