sleipnirsreiter schrieb:
Wo bleiben die die erregten Kommentare der tollen Fussballfans, die sich so öffentlcih laut nach den Schalkevorkommnissen echauffiert haben?
Jetzt, wo die ganze Sache nicht von ersten Pressebeiträgen und Aussagen aus Ultraforen beleuchtet wurde. Es geht mittlerweile ganz klar hervor, dass der Polizeieinsatz sowohl an Schalkes Sicherheitsbeauftragten und an den Fanbeauftragten weitergeleitet und angekündigt wurden. Weiter war der Fanbauftrage im Block und hat darum gebeten, dass die besagte Fahne abzuhängen sei. Er hat bei nichtbefolgen dieser Anordnung im Block sogar mit dem Einsatz der Polizei gedroht.
Komischerweise wurde der Aufforderung seitens Schalke nicht Folge geleistet und der angedrohte Einsatz fand statt.
Tja, Schalke wollte davon natürlich zuerst nichts wissen und die "Fans" natürlich auch nicht. Sind erstmal alle laut schreiende (erinnert mich an Kinderverhalten) Opfer, die ganz unschuldig in den Gewaltexzess hineingeraten sind...
Und dann kommt ne ordentliche Untersuchung, beglaubigte Papiere von Polizei und Schalke komme auf den Tisch und widerlegen wieder einmal die ersten Berichte und Stimmungsmacherei. Da sie die kausale Ursache doch anders aus, als von Euch behauptet. Abr selbst jetzt wollt ihr das sicher nicht wahr haben, oder? Wahrscheinlich alls NSA Lügen...
Wo ich allerdings zustimmen muss, ist der ausgebliebene Einsatz gegen die Gästefans und ihr mehrfaches Fehlverhalten.
Also ich habe da was anderes gehört auch jetzt noch.
Ich kenne selbst einen Familienvater der als Polizist vor Ort war.
Allerdings war dieser nicht mit in der Gruppe die da für Unruhe gesorgt haben.
Deren Gruppe hat sich das von aussen angeschaut was die Kollegen da aus Gelsenkirchen machen und haben wohl nur mit dem Kopf geschüttelt. Im nachhinein wurden auch wohl wirklich Beamte entlassen.
Lustigerweiße sagt die Polizei GE ja jetzt das diese ab sofort nicht mehr für die Sicherheit im Stadion sorgen.
Da sieht man wie gut die Polizei mit Kritik umgehen kann.
Vergleichbar mit einem kleinen Kind was man den Lolli wegnimmt.
Glaubt nicht alles was ihr in einer Pressemitteilung der Polizei hört, denn die PAOK's wollten auch keinen Platzsturm machen.
Die Polizisten haben ja schließlich auch die Böller und Bengalos im PAOK Block zugelassen, dass ist im übrigen in Griechenland erlaubt.
Diese Fahne im Schalkeblock hängt da jedes Spiel, also warum sollten die die für dieses Spiel abnehmen.
Ich bleibe dabei, die Fans haben nichts falsch gemacht weil diese Fahne niemanden angreift und diese Fahne IN Deutschland keine Volksverhetzende Fahne ist.
Selsbt wenn es andersrum wäre, dann wurde das Opfer angegriffen und nicht der Täter.