Nur weil ich Ultra bin, bin immer unschuldig oder wie???
Die sitzen jede Woche freiwillig im Satdion, fabrizierne seit Jahren Scheißdreck mit Bengalo und Co.
Der "Bulle" muss genau wegen den Arschlöchern, darf sich jeder angesprochen fühlen, jedes Wochenende 1 bis 2mal in Satdien verbringen mit Menschen und Vereinen auf die er kein Bock hat. Die meisten wären lieber zuhause.
Dazu werden sie, oder in meinem Fall wurde sie, die "Bullen" (Frankfurt, Offenbach, Mannheim, Leipzig, Jena...), jede gottverdammten Tag mehr als ein Dutzend mal beleidigt, bespuckt und mit Bier beschüttet. Von ganz normalen Fans. Keine in schwarz vermummten Hooligans. Nein von Assis zu hunderten, die vor jedem Stadion stehen, sich zu saufen und Spaß dran haben zu provozieren. Hab das 5 Jahre in BFE´en mitgemacht.
So dann gibt ne klare Befehlskette. Fahne wird als Problem erkannt und soll/muss entfernt werden. Verein wird angesprochen und macht nichts. Ordner trauen sich doch gar nicht mehr in den Block rein. Dann heißt es Polizei ihr müsst als Staatsorgan. Fans selber haben die Aufforderung nicht erfüllt. Fahne hängt noch und Provokationen laufen verbal weiter.
Dann gehts irgendwann rein und dann rund...
Also ich bin mir bis heute keiner Schuld bewusst und bin wegen Denen/Euch auch seit 10 Jahren nicht mehr privat im Stadion. Hier nochmal ein Danke schön dafür, dass dieser Sport verkommen ist. :****:
Und ja ich würd gern wissen, wenn sich der Staat aus Privatveranstaltungen wie Fussball, LoveParade raushält, was dann nachher wäre. Tut er leider nicht und deswegen ist er einfach immer schuld...
Der mündige Bürger selbst ist es nie und Eigenveranwortung und Verschulden ist einem ja gerne fremd.