Polizeigewalt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier noch ein Bericht von der S04 Page. Wahrscheinlich auch völlig einseitig und an den Haaren herbeigezogen...!?

http://m.schalke04.de/de/aktuell/news/130822_polizeieinsatz/page/2260--10--.html
 
Der Bericht ist sicherlich nicht an den Haaren herbei gezogen, aber doch mindestens genauso einseitig in seiner Betrachtungsweise und Wiedergabe, wie ein Polizeibericht, der doch hier sofort als Polzeistaats-Nazi-Symbolismus angeprangert werden würde.
Oder glaubst Du tatsächlich, dass hochbegabte Schalkefans, die bekannt und berüchtigt sind für interlektuelle Auftritte im Fussballstadion bei nem Gläschen Sekt, sich selbst oder Ihr Verhalten kritisierend hinterfragen würden?

Was sicherlich falsch lief an diesem Tag ist das ausbleibende Vorgehen gegen die Gästefans und Ihre Rauch und Feuerwerke. Da fehlt es im ersten Blick an Gleichheit. Der Rest kann nicht beurteilt werden. Erst Recht nicht aufgrund von Internetbeiträgen betroffenen Fussball-Ultras...
 
vielleicht sollte die polizei einfach mal eine woche oder zwei den fußball und seine "fans" sich selbst überlassen. wäre sicher interessant welche artikel danach geschrieben würden.
warum haben die "fans" denn die scheiß fahne nicht einfach abgenommen, als sie mehrfach dazu aufgefordert wurden? wenn ich es drauf anlege, muß ich mich nicht wundern, wenn's anschließend auf's auge gibt. aber war ja alles ein mißverständnis und der schal im gesicht war auch nur sonnenschutz...

das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum man nur bei schalke einmarschiert ist und nicht auch bei den gästen.
 
cart schrieb:
vielleicht sollte die polizei einfach mal eine woche oder zwei den fußball und seine "fans" sich selbst überlassen. wäre sicher interessant welche artikel danach geschrieben würden.
warum haben die "fans" denn die scheiß fahne nicht einfach abgenommen, als sie mehrfach dazu aufgefordert wurden? wenn ich es drauf anlege, muß ich mich nicht wundern, wenn's anschließend auf's auge gibt. aber war ja alles ein mißverständnis und der schal im gesicht war auch nur sonnenschutz...

das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum man nur bei schalke einmarschiert ist und nicht auch bei den gästen.

@cart
genauso ist es und nicht anders...
 
@cart: hast du schonmal Gas ins Gesicht bekommen? Dann ziehst du automatisch deinen Schal (falls vorhanden) ins Gesicht. Soll heißen, nur weil du auf dem Bild jemandem siehst, der einen Schal im Gesicht hat, heißt das nicht, dass er zwangsläufig ein Krawallmacher ist!
Aber ist ja wie so oft, ich seh das was ich sehen will!
 
dir ist schon klar, das ein schal gegen gas gar nichts hilft? oder habt ihr in euren schals aktivkohlefilter eingewebt?

wooohooo, gasdichte schals und keiner erstickt! selten so einen schwachsinn gelesen, sorry.
 
Natürlich ist das klar. Deshalb meine frage ob du schonmal in der Situation warst. Denn es passiert automatisch, dass man sich etwas vors Gesicht zieht.
 
ich schütze mich mit etwas, wo ich weiß, dass es nicht schützt? auf die idee bin ich noch nicht gekommen. sollten wir vielleicht in unsere sicherheitsbestimmungen aufnehmen.
luftanhalten und meinen arsch in sicherheit bringen, das wäre jetzt meine wahl gewesen. frischluft hilft beim atmen besser als nen schal. und ich bezweifle, dass man reizgas gegen dich einsetzt, wenn man sieht, dass du dich von der pöbelnden meute distanzierst und dich auf dem weg in sicherheit befindest.
wenn ich natürlich vermummt auf die polizisten zurenne, krieg ich was ins gesicht, ist doch klar.

dass man auch als unschuldiger mal in die wolke geraten kann ist halt pech, gas läßt sich halt nur bedingt zielgenau einsetzen.
 
Ich seh du hast keine Ahnung wovon du spricht. Es reicht in einem Block zu stehen in dem Gas eingesetzt wird. Da bekommst du auch als unbeteiligter Gas ab, ob du willst oder nicht! Und mal eben raus an die frische Luft ist nicht..aber du hast schon recht, alles dumme ignorante Verbrecher die es zu recht erwischt hat...
 
Ich finds scheisse das Fussball mitlerweile nicht mehr als Unterhaltsamer Sport betrachtet wird sondern es immer mehr um Politik & Religion geht. Politiker sollen Politik machen und Fussballspieler einfach nur Fussball spielen, und die Leute die Zuschauen auch nur Fussball feiern und nix politisches daraus werden lassen. Es wird zuviel heck meck um den Sport gemacht und dadurch kriegen Leute aufmerksamkeit die sonst nie welche kriegen würden.
 
Jetzt mal ehrlich, mich würde mal interessieren welche Rechtfertigung hier die ewigen Polizeiverteidiger für den Einsatz finden. Eine Fahne die eigentlich IMMER hängt wird als Anlass genommen ettliche tausend Menschen in ihrer körperlichen unversehrtheit zu gefährden, wenn die Täter mit absoluter Sicherheit schon Videotechnisch ermittelt wurden....
Selbst wenn die armen Griechen davon provoziert wurden, Pech gehabt, passiert jede woche hundertmal und juckt niemanden. Ist halt Fusekalltag, ob gut oder schlecht beurteilen andere, ich finds ok.
Einen Straftatbestand sehe ich in der Fahne persönlich auch nicht. Und selbst wenn der da gewesen ist, Videobeweis und fertig. Reicht doch beim Zündeln auch, da kommt auch selten jemand in den Block und das ist wohl deutlich gefährlicher.

Selbst die Cops die dabei waren verstehen den Einsatz teilweise nicht. Nun seid Ihr dran.
 
Verstehe "polizei-verteidiger" auch nicht. Nur weil ich ein Bulle bin heißt das doch nicht gleich das ich vom stand heraus direkt alle Polizisten verteidigen muss. Verstehe so Menschen nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Nur weil ich Ultra bin, bin immer unschuldig oder wie???

Die sitzen jede Woche freiwillig im Satdion, fabrizierne seit Jahren Scheißdreck mit Bengalo und Co.

Der "Bulle" muss genau wegen den Arschlöchern, darf sich jeder angesprochen fühlen, jedes Wochenende 1 bis 2mal in Satdien verbringen mit Menschen und Vereinen auf die er kein Bock hat. Die meisten wären lieber zuhause.
Dazu werden sie, oder in meinem Fall wurde sie, die "Bullen" (Frankfurt, Offenbach, Mannheim, Leipzig, Jena...), jede gottverdammten Tag mehr als ein Dutzend mal beleidigt, bespuckt und mit Bier beschüttet. Von ganz normalen Fans. Keine in schwarz vermummten Hooligans. Nein von Assis zu hunderten, die vor jedem Stadion stehen, sich zu saufen und Spaß dran haben zu provozieren. Hab das 5 Jahre in BFE´en mitgemacht.
So dann gibt ne klare Befehlskette. Fahne wird als Problem erkannt und soll/muss entfernt werden. Verein wird angesprochen und macht nichts. Ordner trauen sich doch gar nicht mehr in den Block rein. Dann heißt es Polizei ihr müsst als Staatsorgan. Fans selber haben die Aufforderung nicht erfüllt. Fahne hängt noch und Provokationen laufen verbal weiter.

Dann gehts irgendwann rein und dann rund...

Also ich bin mir bis heute keiner Schuld bewusst und bin wegen Denen/Euch auch seit 10 Jahren nicht mehr privat im Stadion. Hier nochmal ein Danke schön dafür, dass dieser Sport verkommen ist. :fuck:

Und ja ich würd gern wissen, wenn sich der Staat aus Privatveranstaltungen wie Fussball, LoveParade raushält, was dann nachher wäre. Tut er leider nicht und deswegen ist er einfach immer schuld...

Der mündige Bürger selbst ist es nie und Eigenveranwortung und Verschulden ist einem ja gerne fremd.
 
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die Polizei sich komplett vom Fußball fern hält! Spart steuern, meine Nerven, deren Nerven, sie können sich am we um Familie oder wichtigere Dinge kümmern!
 
sleipnirsreiter schrieb:
Nur weil ich Ultra bin, bin immer unschuldig oder wie???

Die sitzen jede Woche freiwillig im Satdion, fabrizierne seit Jahren Scheißdreck mit Bengalo und Co.

Der "Bulle" muss genau wegen den Arschlöchern, darf sich jeder angesprochen fühlen, jedes Wochenende 1 bis 2mal in Satdien verbringen mit Menschen und Vereinen auf die er kein Bock hat. Die meisten wären lieber zuhause.
Dazu werden sie, oder in meinem Fall wurde sie, die "Bullen" (Frankfurt, Offenbach, Mannheim, Leipzig, Jena...), jede gottverdammten Tag mehr als ein Dutzend mal beleidigt, bespuckt und mit Bier beschüttet. Von ganz normalen Fans. Keine in schwarz vermummten Hooligans. Nein von Assis zu hunderten, die vor jedem Stadion stehen, sich zu saufen und Spaß dran haben zu provozieren. Hab das 5 Jahre in BFE´en mitgemacht.
So dann gibt ne klare Befehlskette. Fahne wird als Problem erkannt und soll/muss entfernt werden. Verein wird angesprochen und macht nichts. Ordner trauen sich doch gar nicht mehr in den Block rein. Dann heißt es Polizei ihr müsst als Staatsorgan. Fans selber haben die Aufforderung nicht erfüllt. Fahne hängt noch und Provokationen laufen verbal weiter.

Dann gehts irgendwann rein und dann rund...

Also ich bin mir bis heute keiner Schuld bewusst und bin wegen Denen/Euch auch seit 10 Jahren nicht mehr privat im Stadion. Hier nochmal ein Danke schön dafür, dass dieser Sport verkommen ist. :fuck:

Und ja ich würd gern wissen, wenn sich der Staat aus Privatveranstaltungen wie Fussball, LoveParade raushält, was dann nachher wäre. Tut er leider nicht und deswegen ist er einfach immer schuld...

Der mündige Bürger selbst ist es nie und Eigenveranwortung und Verschulden ist einem ja gerne fremd.

und weil man jede Woche bespuckt und beleidigt wird muss man dann wenn der Marschbefehl kommt richtig abdrehen?
Nicht jeder Ultra ist unschuldig, ich bin jahrelang in der Ultraszene aktiv gewesen und glaub mir die die scheisse gebaut haben und dafür einen auf den Sack bekommen haben, haben sich hinterher nicht hingestellt und gejammert. In der Regel hat man als Täter aber eben nix abbekommen sondern nur wenn man daneben stand.

UNd das Ordnerproblem trifft bei Schalke eher nicht zu, da die UGE ihren Block selbst verwalten dürfen und dort auch die Ordner stellen.

Sehe das Problem in dem Fall immer noch nicht... Griechen drohen mit Gewalt also hau ich dem Gegenüber auf die Fresse und Knaste ihn ein. Wenn mein Nachbar mich also durch seinen Apfelbaum provoziert und ich deswegen drohe ihn umzuscheppern, knaste ich also den Nachbarn ein???? Interessante Politik der Deeskalation....
 
Sorry, ich bin raus. Anscheinend herrscht hier ein unterschiedliches Verständins von gutem Benehmen und Zusammeleben in einer Gesellschaft. Warum erwartet man offensichtlich, dass man bei Fehlverhalten erst etliche Male ermahnt werden muss wie im Kindergarten oder auch bei kleineren Straftaten beim Fußball diese nicht konsequent verfolgt werden sollen? Bestes Beispiel letztens noch beim Gerichtstermin, Aussage eines vom Beschuldigten bestellten Zeugen: "Es war total chaotisch. Wir haben einen Platzverweis bekommen aber sind dem NATÜRLICH nicht sofort nachgekommen."

Definitiv mein letzter Beitrag hier. Bei so einer Einstellung von vielen die hier mitdiskutieren, fehlt einfach ne gescheite Grundlage für mich.



Grüße
der Gamble
 
Schließe mioch der Meinung von Gamble ebenfalls an.

(Polizist sein in Berlin macht Spaß, schließlich wohnen
hier nur lauter nette Leute :pfeif: wobei, manche wohnen
gar nicht hier, die kommen nur zum Spaßmachen her)
 
dito...

Thema abgehakt wegen Uneinsichtigkeit... Individuelle Privatität geht der jungen "modernen" Generation geht halt einfahc über aktzeptables gesellschaftliches Verhalten.
Ist wohl ein Grund, warum es heute gesellschaftlich so viel besser ist als noch vor 30 Jahren. Wo früher Egoismus und Respektlosigkeit herrschte, wird heute wieder alten Damen über die Strasse geholfen und Berufskreisen respektvoll entgegen gegangen. :zensur:

Ich sag nur Zero Tolerance. Ich finds gut. 3 Vergehen, egal welcher Natur ergibt 1 Jahr Knast... Klare Regeln, ob man sich dran hält muss jeder selbst wissen und mit leben. Ich hab bis heute Null...
 

Neueste Beiträge

Oben