Platten gefahren !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ecki

Well-known member
Registriert
3 Nov. 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gleichen (Niedersachsen)
Grüsst Euch !!

Komme am Freitag von der Arbeit und fahre in die Garage !! Beim Aussteigen zum Heck höre ich auf einmal ein Zischen von hinten rechts !! Tja,kommt wohl vom Reifen !! Ventil überprüft.schien aber in Ordnung ! Am Abend dann die Gewissheit !! Platten hinten rechts !! Am Samstag dann den Reifen überprüft !! Entweder ist es ein Nagel oder eine Art Stahlkrampe ! Nun bin ich am überlegen !! Eine befreundete Werkstatt ist im nächsten Ort ca. 2 km entfernt ! Soll ich nun das Tyre Fit benutzen oder pumpe ich den Reifen mit meinen normalen Kompressor auf und wage die 2 km bis zur Werkstatt ??
Vom Druckverlust her würde ich es wagen,bin mir aber nicht sicher wie sich das Fahren auf den defekten Reifen auswirkt ???
Letzten Endes bin ich Heilfroh das der Reifen es noch bis nach Hause geschafft hat !! Ich weiss nicht was mir vielleicht sonst passiert weäre !!

Gruss Eckardt
 
Aufpumpen und mal 10 min. beobachten. Wenn der druckverlust nicht zu stark ist wieder aufpumpen und vorsichtig zur Werkstatt fahren, wenn die wirklich nur 2 km weit weg ist. So würde ich es zumindest machen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
du bist doch auch schon vo nder arbeit aus so nach hause gefahren :ugly:
oder wann meinst du hat sich der "defekt" ereignet ?!?
daher aufpumpen (auf normale werte) und zur werkstatt.

das tire kit würd ich nicht nutzen, danach haste nur noch ärger...
 
Warum machst du nicht das rad ab und fährst mit nem anderen auto und nur dem einen rad zu der werkstatt?
 
Ich selber hab es so vor 2 Wochen auch gemacht. Aufgepumpt und zur Werkstatt gefahren. Ca 500m vor der Werkstatt war der reifen wieder komplett leer, bin trotzdem weiter gefahren. Alternativ auch "kurz" 1 Winterreifen montierte

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Mach die hinteren Reifen runter und fahr damit zur Werkstatt.
Mit nen Reifenschaden würd ich kein Meter mehr fahren.
Ich hab mir wegen nem platten. Hatte noch ca 500m nach hause als er komplet platt war die Felge ruiniert...

Wenn die Reifen nicht sehr neu sind 2 neue hinten drauf.
Reifen und bremsen etc imemr Achsweise tauschen.
 

Neueste Beiträge

Oben