Seit wann sind Gurken blau?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Streetstuka

New member
Registriert
7 Jan. 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ein herzliches Hallo liebe RS-Gemeinde!

Nach langjähriger Schwärmerei ist nun auch für mich endlich der :rs: Traum in Erfüllung gegangen!

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Robert, bin 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dresden. (Von leben möchte ich lieber nicht sprechen, da ich die meiste Zeit in Ulm & Umgebung auf Montage arbeite)
Die Kröten für meine neue Liebe verdiene ich als Mechatroniker (spez. Aufzugmonteur), weswegen wir auch nur eine Wochenendbeziehung führen können.
Als langjähriger Fordfahrer (seit Erwerb des Führerscheins) führte mich meine Kfz-Historie über einen KA und 2 Pumas - alle 3 zusammen hatten inetwa die Leistung des Focus - nun endlich zu meinem Seelenfrieden. Hoffe ich zumindest.
Der KA und Katzi-Tatzi #1 wurden leider in der Blüte ihres Daseins durch unverschuldete wirtschaftliche Totalschäden aus dem Leben gerissen, während Katzi-Tatzi #2 (Herzensangelegenheit) zerlegt in meiner Werkstatt weiter existiert.
Bestellt habe ich den Focus im Januar 2014 und fahre ihn nun seit April behutsam aber mit strenger Liebe über die schönsten Straßen Deutschlands. :bravo:

Über den :blue: :
Erstzulassung 01/09 (heftige Bauchschmerzen)
36t KM, Serviceheft lückenlos
nahezu volle Hütte, außer Rückfahrkamera & Winterrädern :ugly:
Blau, zugelassen 04-11

Die ersten Mängel :kotz: :
Klarlackabplatzer an der Frontstossstange, rechts unter dem Grill
traktorartiges Nagel eines Ventils (?!) nach Kaltstart - bereits mehrfach aber sporadisch aufgetreten
Rasseln des KAT bei 1000-1400 u/min (soll wohl normal sein?!)
alles während der ersten 5 Wochen / 3t KM aufgetreten :selbstmord:

und halt das übliche, Fensterscheiben Klappern, Fahrertür knarrt während der Fahrt, überwältigend unterirdische Lackqualität

Auf ein fröhliches Beisammensein,
Liebe Grüße aus Dresden, Ulm oder irgendwo dazwischen
 
"Erstzulassung 01/09 (heftige Bauchschmerzen) " was willst du uns damit sagen ?
 
Wegen den Mängeln gehts am Fr zum FFH.

Was ich wegen der Erstzulassung meine ist ganz einfach: erfahrungsgemäß (auch in meiner Branche) sind die ersten Exemplare eines neuen Models (sog. Nullserie) inetwa wie der Test am Kunden zu sehen. Im Vergleich zu Ford bessern wir jedoch jeden festgestellten Mangel oder Schwachpunkt anstandslos nach...
Mir wäre ein Baujahr 2010 deutlich lieber gewesen, da ich Hoffnung hatte, dass Ford bis dahin schon nachgebessert hat.

Sei's drum, jetzt gilt es das Beste daraus zu machen.
Oder wie Det sagen würde: "Hält er oder fällt er?!" :D

Edit:
Das mit dem Presseauto hab ich noch gar nicht bedacht :confusednew:
 
grüß di :mrgreen:

das mit dem lackplatzer hab ich auch, schlecht lackiert die schwarze maske vorne :roll: weder grundiert noch angeschliffen. versuche nochmal mein glück bei ford über kulanz (evtl auch teilzahlung, aber immerhin).
Ansonsten lass ich das von nem freien lackiere machen, der auch super ergebnisse schon gezeigt hat.

ansonsten bin ich begeistert :mrgreen: meiner ist allerdings bj 2010
 
Hau mal den boerni an was für eine Nummer deiner ist. Meiner ist auch 01/2009 und Nummer 42/11500. Vielleichg kannst das noch unterbieten ;-)
 
ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0360[1].JPG
    IMG_0360[1].JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0088[1].JPG
    IMG_0088[1].JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0106[1].PNG
    IMG_0106[1].PNG
    1 MB · Aufrufe: 92

Neueste Beiträge

Oben