Woraus schließt du das es an der Software liegt? Du hast dem ECU durch das lösen der Stange die Ladedruckregelung genommen. Eigentlich müßte jetzt das Verhalten vorliegen wie du es am Anfang beschrieben hast. Für mich sieht das so aus, das irgend ein Stellglied oder Ventil defekt ist. Hast du das Forge Umluftventil verbaut. Vielleicht klemmt das. Wurde im Englischen Forum öfter beschrieben.Retris schrieb:So hab nochmal etwas rum probiert, druckdose mal aufgedreht, das die Stange fast schon lose im Wastegate ist. War auf der AB und habe im 6ten Gang 4mal direkt hintereinander von ca. 2500 rpm hochbeschleunigt und wieder runtergebremst, und dabei kam folgendes raus:
1 Beschleunigung - kein Ruckeln - LD lag bei knapp 1.3bar, so wie programmiert
2 Beschleunigung - kein Ruckeln - LD 1.4bar
3 Beschleunigung - leichtes Ruckeln - LD über 1,55bar
4 Beschleunigen - LD 1,8bar - Ruckeln - LD sank aber mit steigender Drehzahl, sobald unter 1.6 bar kein Ruckeln mehr.....
Dann von der AB runter nochmal hochbeschleunigt, LD wieder normal bei 1.3bar ohne Ruckeln...alles im 6.Gang
Also gehe ich zu 99,9% von nem SW Fehler aus....
zippel29 schrieb:Das Ruckeln hatte ich mit CJ + CTK Powerbox. Die Box ist nun draußen und auf einer Proberunde kamen die Probleme nun auch nicht mehr. Die Probleme hatte ich damals auch nur mit MTB SW. D.h. die Probleme sind jeweils mit anderer SW aufgetreten.
Meiner Meinung nach liegt es nur indirekt an der SW. Die Zündspule/Kerze muss bei Tuning-SW einfach mehr Leistung bringen und sobald die Leistung von Kerze/Zündspule nachlässt gibt es Ruckler. Die Box hatte ich übrigens mehr als 6 Monate ohne einen einzigen Ruckler verbaut.
Das ist doch....
kikki schrieb:zippel29 schrieb:Das Ruckeln hatte ich mit CJ + CTK Powerbox. Die Box ist nun draußen und auf einer Proberunde kamen die Probleme nun auch nicht mehr. Die Probleme hatte ich damals auch nur mit MTB SW. D.h. die Probleme sind jeweils mit anderer SW aufgetreten.
Meiner Meinung nach liegt es nur indirekt an der SW. Die Zündspule/Kerze muss bei Tuning-SW einfach mehr Leistung bringen und sobald die Leistung von Kerze/Zündspule nachlässt gibt es Ruckler. Die Box hatte ich übrigens mehr als 6 Monate ohne einen einzigen Ruckler verbaut.
Das ist doch....
Warum muss die Kerze bei SW-Tuning mehr Leistung bringen???
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