Plötzlich Ruckler & Fehlzündungen bei vollem Ladedruck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
def. nicht. das Problem war zumindest bei mir auch wenn der Motor noch kühl war. Wetterunabhängig. SW überspielt und gut war.
 
tja das ist jetzt diese große Frage.

Zündspule oder Software. Zündspule wäre mir persönlich lieber, die ist nämlich safe :hilfe:

Leider kann ich die Software auch nicht neu aufspielen, da CJ gesperrt ist und Essen zu weit weg. Da wäre natürlich einer Flasher deutlich besser.
 
bei mir tritt das Problem erst auf wenn der Motor gut erwärmt ist. Hatte an der Nordschleife nach dem Problem in der rsten Runde Pause gemacht, Sicherung 26 gezogen und dann lief er gut 80 km auf dem Heimweg normal.
Dann kam ein Drängler, den ich dann bisschen geärgert habe und hier ist dann nach paar KM über 200 deas Problem wieder aufgetreten.
 
@zippel

welche Software hattest Du denn drauf, bzw welche Stand der origianl Software? Gerne per PN

@Flocky

die gleiche Frage gilt auch für Dich :)

Danke
 
Da sich hier ja das Gerücht hartnäckig hält CJ wäre gesperrt und ich Morgen eh zum :) fahr, weil ich nen tierischen Hals habe, werde ich noch mals explizit nachfragen, meine letzte und wahre Info war/ist (Stand Mai 2011), es ist nichts gesperrt.

Cu
Frank
 
Flocky fährt CJ,

würde da auf Zündspulen tippen, wenns Software wäre würde der fehler nicht temp. abhängig auftauchen es sei den es ist ein Fehler im Steuergerät der nur dann auftritt wenns Steuergerät warm wird.
Eventl könnte es auf der Lufttemp. sensor sein
 
hat nichts mit CJ zu tun!!! Das Fahrzeug rechnet sich ein wenig in zu hohe Sphären :mrgreen: und dann kommt es zu solchen Aussetzern. SW neu drauf, d.h. du fängst bei null an (Sicherung 26 hilft nur kurzzeitig)

Zündspule kann sein, das würde man aber äusserlich sehen. Das Problem ist bekannt. Zündkerze mit abgebrochenem Keramikstück innen gabs auch schon mit entsprechenden Aussetzern... Aber das hat ein schlimmes Ende genommen... :pfeif:
 
Flocky schrieb:
Das Problem ist bekannt. Zündkerze mit abgebrochenem Keramikstück innen gabs auch schon mit entsprechenden Aussetzern... Aber das hat ein schlimmes Ende genommen... :pfeif:

Waren das zufällig so Super-Plattklopp-Tuningkerzen? :lachtot:

Cu
Frank
 
Diagnose bei FFh abgeschlossen. Zündspule am 2ten Zylinder defekt. Wird getauscht. Sonst keine weitere Fehlermeldung im System. Hoffe, dass es sich damit erledigt hat.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Diagnose bei FFh abgeschlossen. Zündspule am 2ten Zylinder defekt. Wird getauscht. Sonst keine weitere Fehlermeldung im System. Hoffe, dass es sich damit erledigt hat.
Hört sich doch "gut", besser die haben einen Fehler gefunden, als nur dieses :nixweiss: zu sehen.

Cu
Frank
 
also gleiches Ergebnis nur anderer Zylinder...ich drücke uns beiden die Daumen dass es wirklich die Zündspule ist :)
 
Nee speedy.. Nigi neue fomoco bosch kerzen zwei wochen verbaut.
 
ich werd noch wahnsinnig :zensur:

heute mein RS vom FFH abgeholt. Zündspule am 2ten Zylinder ersetzt. Laut Meister alles in Ordnung, Wagen läuft wieder, keine weiteren Fehler im System.
Also ich heim gefahren kurz auf die Bahn. Ok die richtigen Zündaussetzer mit Fehlzündungen im Abgasstrang sind weg, aber sobald im 6ten Gang voller Ladedruck anliegt und ich von 120 km/h im 6ten beschleunige immer noch genau diese Ruckler. Hätte man auch feststellen können :selbstmord:

So jetzt weiß ich auch nicht weiter. Vermute fast, dass die Zündspule nicht das Problem, sondern möglicherweise nur eine Folge sind. Und nun? Werde Freitag nochmal hingehen, aber Hoffnung auf erfolgreiche Hilfe hab ich nicht mehr.
 
Hab genau das selbe Problem.
War das teuer mit Zündspule auswechseln oder ging das auf Garantie?
 
Bei mir damals der Soundcomposer defekt, hatte auch weniger Geräuschkulisse dadurch!
Wenn ich im 6.Gang bei Vollgas zwischen 3000 und 3500 Upm war, fing er tierisch an zu ruckeln!! Darüber war es dann wieder weg!!
Hab nen neuen Composter bekommen und dann war wieder gut!
War die Membran gerissen, und dann hat er wohl darüber Druck und Luft verloren!
 
zündspule ging auf garantie. SC ist schon der 2te drin. mir gehts einfach nur auf den sack.
 

Neueste Beiträge

Oben