Phil's Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Philiboy

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich starte heute schon mal meinen Thread, obwohl es noch nicht besonders viel über meinen RS zu berichten gibt.
Dies wird sich aber am 21 Dezember ändern, denn da hab ich einen Termin beim Danny, und werd meinen RS ein wenig optimieren.
Der RS, der ohnehin schon gut läuft, wird mit anderen Komponenten noch etwas harmonischer und spassiger zu fahren sein. (wenn ich hier die Berichte deren lese, die schon beim Danny waren... :bravo: )

Bisher wurde geändert:

- Felgen schwarz glänzend lackiert, mit grünem Rand in Wagenfarbe
- 30mm-Federn von H&R
- Bremsen in RS-Blau lackiert
- 20mm Spurverbreiterung pro Seite vorne und hinten (für die Eisdiele! :fuck: )
- Dach in schwarz glänzend foliert
- InPro LED-Rückleuchten verbaut
- Logo-Kit von Sharky in grün-schwarz und schwarz-grün
- Diverse Teile im Motorraum in RS-Blau lackiert
- Schroth QuickFit Gurte für Fahrer und Beifahrer in schwarz

- PA LLK
- MTB Auspuffanlage ab Turbo (inkl. Downpipe und 200Zellen Sportkat) (ERSETZT durch ne Milltek AB KAT!)
- Pipercross Luftfilter
- andere Zündkerzen
- Alurohr(e) zur Luftzufuhr inkl. dazu passenden Samcoschläuchen
- Individualabstimmung
- Diverse Chromteile im Motorraum


Weitere Fotos des Fahrzeugs werd ich dann, nach dem Besuch bei Danny, frisch gewaschen und frisch poliert rein setzen.
Folgendes Foto wurde von einem Kollegen geschossen, ist aber schon etwas älter.

IMG_7145(Internet).jpg

Bis dahin...
Gruesse

Phil
 
mann Phil , hättest aber auf mich warten können , im Januar gehts auch zum Danny :cooler:
 
Die Speichen am Felgenrand stehen doch etwas über, wie kriegt man denn da das mit der Verklebung hin?
 
Der Tip war jetzt etwas kontraproduktiv. Die Frage war wie ich das hin kriege und nicht der Profi?
 
Der Rand ist lackiert....Klar hält geklebt besser, bzw lässt sich einfacher erneuern,doch sieht es besser aus wenns lackiert ist...find ich!
Danke Danke für di Komments!! :thumbs-up_new:

Phil
 
Sach ma, Wirtschaftskriese bei euch nicht angekommen? :D...da haste ja bereits n'paar Euronen reingedonnert? o_O :handjob:
 
Felgen lacken hat mich 600 gekostet, und der :thumbs-up_new: Lack hält bombenfest!!!!

Phil

P.S. Wirtschaftskrise...........WIE??????? :cooler:
 
@Lerche: Na Gott sei Dank auf Garantie...
Ich bin auch noch am überlegen mir eine Folierung im Rennwagen Design für die Seite zu entwerfen,...bin mir diesbezüglich aber noch nicht ganz sicher....
Je mehr von dieser geilen grünen Farge verdeckt wird, umso schader wie ich finde!!!(schader??????sagt man das überhaupt?? :ups: )

Gruesse

Phil
 
Hmmm....mach das doch lieber per PN, oder per privat Mail,...nicht dass noch andere sich ein Design von dir aussuchen, und somit meins kein Unikat mehr ist... :freu2: :roll:
Ne,...war'n Witz :thumbs-up_new:

Phil
 
Über die aktuelle Leistung hast dich aber noch ausgeschwiegen oder hab ichs überlesen... ??? :nixweiss:
 
Aktuelle Leistung?
Wurde ja noch nicht geprüft....Wird wohl nicht viel anders sein als bei allen anderen...Aber ich fahr ja am Montag zum Danny, da wird ja sicherlich ne Eingangsmessung, und die Abschlussmessung gemacht.....

Dann kann ich näheres berichten!

Phil
 
Ich glaub er hat sich nicht getraut wegen der Witterung... oder er sitzt da jetzt in einem Hotel fest und sie messne morgen weiter... :lol:
 
So, bin dann mal zu Hause...
kleiner Bericht für heute...

Da es in Essen auch so viel Schnee gab, waren Auspuffanlage und Sportkat noch nicht da...macht nichts, wird nachgereicht...... :thumbs-up_new:

Erst mal ne Eingangsmessung gemacht.
Resultat : 282 PS und 490 NM 8O

Dann den PA LLK, Downpipe, Zündkerzen und Pipercross montiert...und angefangen abzustimmen, nach ungefähr 20 Messungen, wo auch schon Auspuff, der wohl in ner Woche montiert wird mit 200Kat, berücksichtigt wurden, standen aufm Papier:

348 PS und 520 NM

Mit dem AUspuff und dem Sportkat, werden es laut Danny nochmal knapp 10 mehr, so dass wir nachher um die 360 PS haben und eben um die 520 NM...

Was mir persönlich am besten gefällt, ist dass die Drehzahlbegrenzung etwas nach oben verlegt wurde, und ich bei 6500-6700 noch rund 320 PS hab...

Wegen dem Scheisswetter nach Hause konnte ich noch nicht allzu viel probieren,wenns jedoch trocken war, hab ich nbisschen Gas gegeben...Fährt sich echt GANZ ANDERS....in wiefern es jetzt besser ist, kann ich noch nicht sagen, hab4 1/2 Stunden Fahrt hinter mir mit teilweise 50 aufer AB weil man wegen Schnee nicht mal 20 m weit gesehen hat!!! :warn:

Ich werde aber weiter berichten...DIESES Jahr noch wird die Auspuffanlage und der Sportkat kommen,....dann wird montiert, gewaschen, fotografiert und GETESTET!!!

Gruesse

Phil
 
Net schlecht........Hab aber gehofft das du jetzt mal ne ordentliche Bestmarke aufstellst :confusednew: ,
so 370PS+
 
Oben