Petition Ford Focus RS MK3 Motorschaden

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin auch dabei, obwohl ich null Probleme mit meinem habe. Aber wenn Ford was ändern würde, wäre mir schon wöhler.
 
Hmm bin gespannt ob das was bringt.

Nr. 124

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Unterzeichnet ;)

Ich bin mit dem Auto mehr als zufrieden und würde mir den jederzeit wieder kaufen :cooler:

Was mich jedoch einfach aufregt, dass ich keinerlei Modifikationen am Motor machen kann, da ich ja jederzeit damit rechnen muß daß mir der Motor durch einen Konstruktionsfehler von Ford hochgeht und ich dann auf den Kosten sitzenbleib. :motz: :thumbs-down_new:
 
Was passiert mit der Petition, wenn sie fertig ist. Wer macht sie laut, wer trägt sie zu Ford, was ist der Plan? Das reicht womöglich nicht, wenn hier 200 Leute unterschreiben und das war es.
 
schaden kanns ja nix - hoffe es geht irgendwie mal in eine vernünftige Richtung...
Danke für die Arbeit an den TE
 
Skalar schrieb:
Was passiert mit der Petition, wenn sie fertig ist. Wer macht sie laut, wer trägt sie zu Ford, was ist der Plan? Das reicht womöglich nicht, wenn hier 200 Leute unterschreiben und das war es.

Wen sie erfolgreich ist, ist sie ein gutes Mittel um Ford mehr Druck zu machen, ich werde dafür sorgen und natürlich publik machen ;)

Ein Arbeitskollege kennt jemand bei der Bild, vielleicht kann ich auch in diese Richtung was erreichen...
 
Oh oh...

Wirklich übel das ganze, ich leide mit jedem mit, der betroffen ist. ABER: mal unabhängig davon, ob die Bild-Zeitung sowas überhaupt annehmen würde - bitte auf dem Boden bleiben. Klar muss eine Lösung her, aber an die "Öffentlichkeit" zu gehen bringt doch nichts, ausser
1) Wertverlust für alle RS-Fahrer, der vielleicht gar nicht gerechtfertigt ist.
2) Hohn und Spott vom "gegnerischen Lager"!!

Obwohl man mich schon als Ford-Fanatiker bezeichnen kann, halte ich es eher mit den Forumsmitgliedern minti (Focus RS und Mini, weil er beide geil findet, dabei mag ich Mini gar nicht) und SvenRS mit dem Spruch "real car guys respect other car guys".
Aber man weiß doch, wie der Großteil der Leute tickt. Für die ist es ein gefundenes Fressen, wenn sie den Fahrern anderer Marken eins reinwürgen können, auch wenn das noch so affig ist. Will man sich an jeder Tankestelle ansprechen lassen oder rechtfertigen müssen?

Klar muss Ford unbedingt was tun und auch endlich mal irgendwie die Besitzer informieren. Vielleicht bringt die Petition was. Aber dieses sch... Problem noch weiter zu verbreiten, davon halte ich echt gar nichts.
 
Ich schmeiß mich weg....


Du rechtfertigt dich an der tanke weil en Halbstarker dir vll en dumme Spruch drückt. Hahahahaha

Sei erwachsen und steh über Blödsinn den dir neider oder dumme Menschen an den Kopf werfen. Egal ob es um dein Auto geht oder was auch immer.

Klar mir gehen Trolls auch auf den Sack. Aber du siehst du doch nur einmal also lass die spinnen und gut. Wenn du dich anfangs zu rechtfertigen oder gar in den gegenangriff gehst machen die weiter und freuen sich
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
SDRS schrieb:
Klar muss Ford unbedingt was tun und auch endlich mal irgendwie die Besitzer informieren. Vielleicht bringt die Petition was. Aber dieses sch... Problem noch weiter zu verbreiten, davon halte ich echt gar nichts.

Hochgehende Motoren sind der GAU. Motoren wurden getauscht, nach geringer Laufleistung. Das ist eine Tatsache. Fiel mir lange schwer, dass zu akzeptieren, aber ein Blick auf Mobile, der Vergleich mit anderen Plattformen zu Produkten des Wettbewerbs, die Tatsache dass Tuner dieses Thema angehen, es bleibt nur der Schluss dass es hier ein massives Qualitätsproblem gab, und die Frage aller Fragen ist: Gibt es das Problem noch?

Ford und viele Händler machen aus meiner Sicht den Größten aller Fehler im Krisenmanagement: Intransparenz und die emotionale Krise vieler seiner Kunden, und in diesem Fall, sogar Fans, von denen viele Arm und Bein für dieses Auto gegeben haben, nicht ernst zu nehmen. Objektive Aufklärung, effektive Kommunikation und gute Kundenbetreuung erwarte ich bereits, wenn ich den günstigsten Wagen aus deren Portfolio kaufe.

Ford überlässt dem Internet die Deutungshoheit, schlimmer und dümmer geht es nicht. Die erwecken den Anschein, dass sie ihre eigene Marke Ford Performance nicht ernst nehmen.

Das Thema ist viral, der Geist ist längst aus der Flasche.
 
Skalar schrieb:
Hochgehende Motoren sind der GAU. Motoren wurden getauscht, nach geringer Laufleistung. Das ist eine Tatsache. Fiel mir lange schwer, dass zu akzeptieren, aber ein Blick auf Mobile, der Vergleich mit anderen Plattformen zu Produkten des Wettbewerbs, die Tatsache dass Tuner dieses Thema angehen, es bleibt nur der Schluss dass es hier ein massives Qualitätsproblem gab, und die Frage aller Fragen ist: Gibt es das Problem noch?

Ford und viele Händler machen aus meiner Sicht den Größten aller Fehler im Krisenmanagement: Intransparenz und die emotionale Krise vieler seiner Kunden, und in diesem Fall, sogar Fans, von denen viele Arm und Bein für dieses Auto gegeben haben, nicht ernst zu nehmen. Objektive Aufklärung, effektive Kommunikation und gute Kundenbetreuung erwarte ich bereits, wenn ich den günstigsten Wagen aus deren Portfolio kaufe.

Ford überlässt dem Internet die Deutungshoheit, schlimmer und dümmer geht es nicht. Die erwecken den Anschein, dass sie ihre eigene Marke Ford Performance nicht ernst nehmen.

Das Thema ist viral, der Geist ist längst aus der Flasche.


Kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Das Thema ist schon sonstwo angelangt und ja so wie du es beschreibst, wird es in der Gesellschaft wahrgenommen.
Für mich ändert sich nichts an dem RS, ich finde ihn trotz des Motortauschs top.
 
Ich meine ja nur das mit der Bild - Zeitung. Die Leser scheinen mir wirklich nicht das richtige Publikum zu sein.

Die Petition finde ich nicht schlecht.
 
Autobild habe ja auch die steuerkettschäden schön öffentlich gemacht.
Oder die sachen mit sen ölsäufer 1.8 und 2.0 TFSI weil zwischen den kolbenringen irgendwelche löcher sich zusetzen...... von daher
 
der_taucher schrieb:
Autobild habe ja auch die steuerkettschäden schön öffentlich gemacht.
Oder die sachen mit sen ölsäufer 1.8 und 2.0 TFSI weil zwischen den kolbenringen irgendwelche löcher sich zusetzen...... von daher
Und hat das schlußendlich dann was gebracht oder geändert :nixweiss:
 
Die Kulanzregelung bei VW wird seit dem etwas grosszügiger ausgelegt. Immerhin handelt es sich dabei um "nur" 150.000 Einzelfälle. Der Konstruktionsmangel ist glaube ich dennoch noch da....
 

Neueste Beiträge

Oben