PEGELMESSUNG FORUMSTREFFEN

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xerdanny

Well-known member
Registriert
22 Dez. 2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
1
Ort
DRESDEN
hallo an alle die da waren....

da ich ja etliche bilder bei der pegelmessung gesehen habe interessieren mich doch mal die werte bei welchen anlagen was herausgekommen ist...

wäre nett wenns noch wer zusammen bekommt....
 
also mikest hatte 128,xx war aber schon der schaum am mic weg.sollten ca 4db weniger sein.
die klappenanlage hatte mit schaum iwas bei 128 meine ich
 
Das messen war ein ganz lustiger Gag. Die Werte sind aber unbrauchbar, da falsch gemessen wurde. Und wie schon gesagt bei den letzten war das Messgerät nicht mehr vollständig intakt.
 
vaudi86 schrieb:
[...]

Und wie schon gesagt bei den letzten war das Messgerät nicht mehr vollständig intakt.


:lol: :lol: :lol:
Hats einer weggebrüllt? :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Man sollte das auch alles net zu ernst sehen.
War auch mehr als Spass an der Sache zu sehen.
Eigentlich lagen alle Anlagen ziemlich gleich auf.

Und wir haben immerhin unsere Hände mit aufs Spiel gesetzt beim messen :mrgreen:
 
:lol:

ja das dacht ich auch ein paar mal und dann gibts noch so witzköpfe wie den achy, der dich da hinten wegballert :lach:
 
wieviel DB hatte den die Mongoose Axxit oder hast du net mitgemacht... hat mit meiner Mongoose beim Tüv ab Kat 114 DB und auf einem markenoffenen Treffen war auch mal ne DB Messung da waren es nur 101... LG
 
Eine Milltek ohne EG lag glaub bei 124dB.
Die RS1 lag mit keiner Ahnung was bei 125dB.
Der Achy mit seiner Stoffler glaub bei 126dB.

Dann war noch jemand mit ner Anlage von IP (oder so ähnlich da)
der lag bei 127dB meine ich.

Das waren alles noch Messungen wo das Messgerät noch nicht
"überhitzt" war :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
Eine Milltek ohne EG lag glaub bei 124dB.
Die RS1 lag mit keiner Ahnung was bei 125dB.
Der Achy mit seiner Stoffler glaub bei 126dB.

Dann war noch jemand mit ner Anlage von IP (oder so ähnlich da)
der lag bei 127dB meine ich.

Das waren alles noch Messungen wo das Messgerät noch nicht
"überhitzt" war :mrgreen:


IP...Anlage ist die Harald Anlage aus Frankfurt-Langen...von Gary soweit ich weis...
 
jo, ich denke, so wars halt nicht möglich das genau zu messen, irgendwie waren die, die mitgemacht haben alle gleich laut für mich :D aber fürs messgerät waren die späteren um einiges lauter.

@dome: war irgendwas mit 119,x db bei mir
 
Dome schrieb:
Smoky schrieb:
Eine Milltek ohne EG lag glaub bei 124dB.
Die RS1 lag mit keiner Ahnung was bei 125dB.
Der Achy mit seiner Stoffler glaub bei 126dB.

Dann war noch jemand mit ner Anlage von IP (oder so ähnlich da)
der lag bei 127dB meine ich.

Das waren alles noch Messungen wo das Messgerät noch nicht
"überhitzt" war :mrgreen:


IP...Anlage ist die Harald Anlage aus Frankfurt-Langen...von Gary soweit ich weis...
Performance-Exhaust vom Harald aus Langen (bzw. der ist ja jetzt umgezogen). Bei Fragen an den Gary wenden, der hat ja auch am lautesten geschrien ;)
 
Die DB- Messung war nur so zum Fun und bisschen nur Unterhaltung da. Also ja, es wurde falsch gemessen, aber bei jedem gleich. :)
Sollten wir das beim nächsten mal nochmal machen, werden wir uns vorher Informieren, wie man es richtig macht.
Nachdem der Büschel von einem ST wortwörtlich weggebrannt wurde, waren die Ergebnisse höher als vorher, das stimmt.

Die lauteste bis zum tragischen Tot des Büschels, war die Stoffler mein ich. 126,x DB.
Dann halt alle Milltek Anlagen die alle bei ~124 DB lagen.

Was noch interesannt war, die Serienanlage brachte 106 DB, meine Serienanlage OHNE MSD ganze 113,5. :D
Also schon nen deutlicher unterschied für wenig Geld, der nicht nur hörbar ist sondern auch jetzt durch Zahlen belegt. ^^
 
Leider hat das ganze niemand gefilmt oder?
Iweigel hat von meiner noch ein Soundfile aufgenommen, ich bin echt gespannt ob das Mikro das augehalten hat :DX:
 
Ich habe ein paar aufgenommen aber der klang kommt ja leider nicht so rüber wie er eingentlich ist :)
Wer die Videos möchte einfach melden :)

Hab Videos von folgenden Kennzeichen:

ZH 690 096
MI A 5600
BIR SO 88
KLE PI 305
mfg

Stevoo
 
Stevoo schrieb:
Ich habe ein paar aufgenommen aber der klang kommt ja leider nicht so rüber wie er eingentlich ist :)
Wer die Videos möchte einfach melden :)

Hab Videos von folgenden Kennzeichen:

ZH 690 096
MI A 5600
BIR SO 88
KLE PI 305
mfg

Stevoo

*meld*
 
:hilfe: jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich dir die videos zukommen lassen kann
 

Neueste Beiträge

Oben