Paddy`s RS was neues ab a.47

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Bitte? Bremsen werden völlig überbewertet?
Positive Beschleunigung muss auch der negativen Beschleunigung parade stehen können!
An JEDEM Auto, das ich bislang hatte -ausser dem Scud- waren die Bremsen im Serientrimm schon zu lasch.
Alle Autos die ich hatte, wurden mitsamt der Motorleistungssteigerung auch die Leistungssteigerung der Bremsanlage durchgeführt. Und nicht nur mit gelochten Scheiben und besseren Belägen, sondern mit grööööööseren Bremsanlagen.
Paddy brems doch mal von Tacho 290 was ja Deiner jetzt laufen sollte :pfeif: mal RICHTIG runter falls einer bei Volllast von der Mittleren auf die Linke zieht.....
Soll ich Dir sagen was passiert???? Du bist tot! Evtl. hast Du nach der ersten noch eine zweite Bremsung, danach ist definitiv Schluss...
Vom Track ganz zu schweigen, aber da fährst Du ja zum Glück nicht.

Denk mal drüber nach. Du verballerst echt viel Kohle in Deinen Liebling, aber das nächste sollte echt eine grosse Bremse sein Bub...
Die AP ist klasse und völlig ausreichend, und bei Ray bekommst die für 2.400.-€ glaub.
Und sieht dazu noch Hammer aus hinter so nem Rad... Also au was für die Augen :thumbs-up_new:
 
Hihihi ja ok wenn ich ehrlich bin hab i moal drüber nach gedacht weil se halt schon geil aussiehtcwenn vorne so fetter bremssattel schincken drin hängt :ugly:
Aber wenn dann die k sport :gott2:

Mhhh hahah aber ich habe gerade auf meiner Liste nachgeschaut da steht nächster schritt nocken :ugly:
Also muss bremse nochmal bissele warten :ugly:

Gruß paddy :prost:
 
Green devil 89 schrieb:
kikki schrieb:
Vorne noch 15er Platten drunter dann. :thumbs-up_new:

Hahaha haaa nooiiii goad doch ed wega dene 255 uff der va :ugly:

@äräs wer bremst verliert bremsen wird vollig überbewertet :ugly:
Userdem ist die tarox f2000 va u ha und cosworth Beläge drin laaannggttt :prost:

Für die F2000 gibts doch kein Gutachten soviel ich weiss. Das heisst du fährst ohne zugelassene Bremse? Hmm... viel Erfolg im Falles eines Unfalls, am besten noch mit Personenschaden...
kann ich dir nur von abraten.

Nimm doch die Tarox Zero, die hat ein Gutachten soviel ich weiss.
 
GeneralWilson schrieb:
Green devil 89 schrieb:
kikki schrieb:
Vorne noch 15er Platten drunter dann. :thumbs-up_new:

Hahaha haaa nooiiii goad doch ed wega dene 255 uff der va :ugly:

@äräs wer bremst verliert bremsen wird vollig überbewertet :ugly:
Userdem ist die tarox f2000 va u ha und cosworth Beläge drin laaannggttt :prost:

Für die F2000 gibts doch kein Gutachten soviel ich weiss. Das heisst du fährst ohne zugelassene Bremse? Hmm... viel Erfolg im Falles eines Unfalls, am besten noch mit Personenschaden...
kann ich dir nur von abraten.

Nimm doch die Tarox Zero, die hat ein Gutachten soviel ich weiss.

1. Danke ich weiß selber das die kein gutachten hat.
2. Schon verbaut seit 1 jahr
3. Ich hab sie eingetragen :bigtongue:
 
Interessiert keine Sau ob die eingetragen ist oder nicht wenns richtig kracht... :|


Grüße
der Gamble
 
Als ob es ihn interessieren würde. Jedenfalls bis es soweit ist.

Ihr habt doch gelesen, neue Nocken und die damit verbundene Leistung sind wesentlich wichtiger als ne ordentliche Bremse die mit der Leistung auch fertig wird.

Wobei ich bezweifle das ne eingetragene Bremse ihm was nutzt bei dem ganzen anderen Gebimmel was höchstwahrscheinlich ebenfalls nicht (standhaft) eingetragen ist.
 
Auuuuu man immer das ist nicht zulässig ist net eingetragen darfst du net bla bla bla mimi mimi mimi :wallbash:

Macht en extra beitrag auf und zerreißt euch da das maul darüber aber echt.... :****:

Packt euch an eure nase und lasst mich machen und nervt mich net damit :maul:
 
Erzähl das deiner Versicherung oder den Leuten den du unter Umständen Schaden zufügst mit deiner Einstellung.

Aber deine Reaktion zeigt das du weißt das wir recht haben ;)

Fahr dich tot, stört mich nicht, ich hoffe aber du machst es an nem Baum oder Brückenpfeiler und nimmst keine Unbeteiligten auf die Hörner. Natürlich ist das der Worst-Case, aber im Grunde geht es bei dem Gebastel auch um nichts anderes.
 
PlushELK schrieb:
Erzähl das deiner Versicherung oder den Leuten den du unter Umständen Schaden zufügst mit deiner Einstellung.

Aber deine Reaktion zeigt das du weißt das wir recht haben ;)

Fahr dich tot, stört mich nicht, ich hoffe aber du machst es an nem Baum oder Brückenpfeiler und nimmst keine Unbeteiligten auf die Hörner. Natürlich ist das der Worst-Case, aber im Grunde geht es bei dem Gebastel auch um nichts anderes.


Laber laber hey kerle hast du irgendein problem?? Neid???
Wenns dich soooo stört dann less doch wo anderes und sabel mich net voll!! :maul:

Wer sagt auserdem das die teile schlechter sind als orgi??
 
Green devil 89 schrieb:
PlushELK schrieb:
Erzähl das deiner Versicherung oder den Leuten den du unter Umständen Schaden zufügst mit deiner Einstellung.

Aber deine Reaktion zeigt das du weißt das wir recht haben ;)

Fahr dich tot, stört mich nicht, ich hoffe aber du machst es an nem Baum oder Brückenpfeiler und nimmst keine Unbeteiligten auf die Hörner. Natürlich ist das der Worst-Case, aber im Grunde geht es bei dem Gebastel auch um nichts anderes.


Laber laber hey kerle hast du irgendein problem?? Neid???
Wenns dich soooo stört dann less doch wo anderes und sabel mich net voll!! :maul:

Wer sagt auserdem das die teile schlechter sind als orgi??


Fahr mal wieder runter.Hier hat jeder seine Meinung.

Auf der einen Seite geb ich dir recht,auf der anderen der rest.
Is leider wirklich so,wenn du nen bums machst und eventuell noch jmd anderes zu schaden kommt,was noch lange nicht heißen muss dass du Schuld hast, kanns passieren das die dein Auto auf links drehn.Wenn sie dann was finden was ihnen nicht passt biste am Arsch!Auch wenn es per Einzelabnahme eingetragen is können die dich hops nehmen.
Beispiel ist die ICP.Die wird mit auch anders eingeragen als sie verbaut ist!Halten sie dich damit an und messen,ist es zu laut und die Eintragung somit hinfällig.

Jetzt zur anderen Seite.Die meisten hier fahren ohne gültige Betriebserlaubnis rum und wissen es nicht mal!Also bischen leiser anderen gegenüber bitte! :thumbs-up_new:
 
In dieser "Medien Gallery" um es ganz genau zu schreiben stellt jemand seinen RS vor vobei der eine oder andere sich eindrücke holen kann ob es gut aussieht oder nicht, ob es zulässig ist oder nicht. Was kommt dann : Pass auf, tu dies nicht, tu das nicht, mann sieht das aber scheiße aus,............. :stock1:
Jeder soll sich seinen RS so herrichten wie er will, ist ja manchmal schlimmer wie bei Facebook hier :kotz:
Wenns kracht und es entsteht Personnenschaden......wieviele Möhren ala Golf 2 oder 3 fahren durch die gegend rum und sind Saugefährlich ? Verschlissene Bremsen drauf, Reifen die auf einen 3er gehören undundund.....
Wenn was passiert und derjenige wusste das da was nicht so 100% richtig war, dann kann er sich mit der Nase nehmen, aber ich glaube nicht das es hier einer tun sollte :doh:

So, das war mein Wort zum Freitag :lol:


Mein RS wird es auf jedenfall nicht in die Medien Gallery schaffen :baeh:
 
Es geht doch gar nicht darum das sein Auto scheiße ist o_O Dreht euch doch nicht ständig alles so zurecht wie es euch in den Kram passt.

Natürlich kann jeder mit seinem Auto machen was er will. Aber dann doch bitte in dem Rahemn das es "sicher" bleibt. Die Leute können sich von mir aus auch in die Luft sprengen, aber dann so das niemand zu schaden kommt/ kommen kann oder das Risiko dafür unnötig indie Höhe getrieben wird. Um mehr geht es im Grunde doch gar nicht :nixweiss:

Es geht um diese "Ich denk nicht drüber nach, also ist auch kein Problem da"-Haltung. Von mir aus kann er 150.000€ in seine Karre versenken. Ist mir doch sowas von egal. Aber ich bin ja neidisch, hab ich völlig vergessen. Dann bin ich das eben, wenn es hilft das EGo hochzuhalten. Gerne. Man hilft wo man kann :lol:

Man sollte nur bei solchen Sachen auch mal ein wenig Verantwortung übernehmen. Tunig ist ja toll, man sollte aber eben auch mal dran denken wenn was schief geht. Wenn ihm der Motor hoch geht, na und? Interessiert mich nicht. Von mir aus kann ihm sine Karre auch abfackeln. Solange er drin sitzt, alles im grünen Bereich.

Aber was für ein Geweine los ist wenn Personenschäden entstehen, dass kann man sich denken. Dann heißt es plötzlich "hätte ich bloß". So wie immer eben. Nur dann ist es zu spät. Und das fängt eben mit der Bremse an. Er kann auch 50000 PS haben. Toll! Ist nur beschissen wenn man diese leistung nicht zum stillstand bekommt, weil ja mehr Leistung wichtiger war als der Gedanke daran, das alles was in Bewegung gesetzt wird auch irgendwie gestoppt werden muss.

Das alles ist eben ein vorbildliches Negativbeispiel für die "Kopf in den Sand"-Haltung sobald es um die unangenehmen Seiten von jeglichen Aktionen geht.

Und bei Aussagen wie "Nocken sind erst mal wichtiger" als der generell wichtigste Teil am ganzen Auto erkennt man wunderbar die Einstellung gegenüber der Verantwortung die man mit den ganzen Umbauten übernimmt.

Die ganzen Folgen die kommen, mit evtuellem Verlust der Versicherungsschutzen, usw. sind eine Sache. Damit ist den Leuten die unter Umständen zu schaden gekommen sind aber nicht geholfen.

Natürlich sprechen wir vom Worst-Case. Aber genau dieser Fall ist der wichtige und relevante. Und seien wir ehrlich, ganz unbegründet ist dieser Gedanke nicht.

Wer A sagt muss eben auch B sagen. Das tun aber die wenigsten. Siehe diesen Fall.

Es ist eben nicht COOL und GEIL sich darüber Gedaken zu machen. Wie soll man damit denn auch Posen, damit andere, so wie ich, neidisch werden?!

Ausserdem hinkt der Vergleich mit den alten Autos gewaltig. zumindest bis zu dem Punkt wo etwas Mutwillig oder Unwissen geschieht. Ob das Gesetzt da jetzt einen Unterschied macht spielt gar keine Rolle. In dem Fall hier wird es (wissentlich) und mutwillig ignoriert was passieren kann. Wenn Oma und Opa oder Mama und Papa mit seinem alten Golf unterwegs sind und da was nicht stimmt, weil sie es einfach nicht WUSSTEN trotz "ständiger" Kontrolle ist das was völlig anderes.

Es ist ja eben nur alles BlaBlaBla mit dem Versicherungsschutz, etc. 99 mal geht es gut, beim 100 mal nicht. Und dann geht das gebrülle los.

Ich kann nur hoffen das WENN etwas passieren SOLLTE, er alleine drauf geht oder am Arsch ist.

Man kann das Thema über so ziemlich alles weiter führen und wer im Straßenverkehr Angst hat vor "solchen" Leuten abgeschossen zuwerden sollte am besten kein Auto fahren. Das denken mit Sicherheit massenweise Leute. Ist auch die richtige Einstellung dazu! Ist nämlich die einfachste und schnellste. Deshalb, weiter so!

Das Thema mit dem Auto vorstellen rolle ich hier nicht wieder auf. Fakt ist wer seine Karre zur Schau stellt muss mit Kritik leben können. Aber es wird ja IMMER nur Lob erwartet. Hast du TOLL gemacht! Was anderes darfst du nicht sagen und wenn doch, dann nur mit dem berühmten Satz "Aber es muss dir ja gefallen".

Alle wollen immer einen auf "Ist mir doch egal was andere sagen" machen. Im Endeffekt springen sie aber alle drauf an und weinen los wenn dsie mal nicht das zu hören bekommen was sie hören wollten oder gehofft haben zu hören. "Ist doch nicht deins, musst es dir ja nicht ansehen, lass mich inruhe, mimimi". Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Wie auch immer, ich klinke mich hier aus. Sonst will er mir noch auf die Fresse hauen mit seinem :maul: :lachtot: Aber immerhin merkt man dann, dass er weiß wovon man redet. Oder er kapiert eben nicht im geringsten worum es geht, was ich eher vermute. Aber leider kann man so ein Thema nicht wirklich mit Singen und Klatschen erklären oder besprechen. Deshalb funktioniert das ganze dann hier eher nicht. Die vermutung habe ich jedenfalls.

Und jetzt weiter zu den ernsten Themen wie toll er das macht, macht er ja generell auch, bis auf einige kleine WICHTIGE Punkte wo man die Prioritäten verschieben sollte und zum Topic zurück.
 
Du tust jetzt aber auch so, als ob die Bremse mit den 100-mehr-PS überhaupt nicht klarkommt... Unglaublich...
Sein Bremsweg ist genau der gleiche, egal ob er 300 oder 50000PS hat...
 
Du hast natürlich recht. Es macht keinen Unterschied ob ich mit 250 Km/h in die Eisen steige oder mit 290 Km/h+

Und das unsere Bremse im Serienzustand schon ziemlich an der Kotzgrenze läuft macht natürlich auch keinen nenneswerten Unterschied.
 
PlushELK schrieb:
Du hast natürlich recht. Es macht keinen Unterschied ob ich mit 250 Km/h in die Eisen steige oder mit 290 Km/h+

Und das unsere Bremse im Serienzustand schon ziemlich an der Kotzgrenze läuft macht natürlich auch keinen nenneswerten Unterschied.

Also sie ist nicht die allerbeste,aber ich denke er fährt keine track damit oder wenn nur selten.allerdings wenn du 2-3auf mal bei ü200 in die eisen bist hintereinander,dann wird sie s hon weich.
 
PlushELK schrieb:
Du hast natürlich recht. Es macht keinen Unterschied ob ich mit 250 Km/h in die Eisen steige oder mit 290 Km/h+

Und das unsere Bremse im Serienzustand schon ziemlich an der Kotzgrenze läuft macht natürlich auch keinen nenneswerten Unterschied.

Stimmt. Er fährt bestimmt täglich 290kmh+ und geht dann mind. 10x hintereinander voll in die Eisen... und wenn er dann merkt, dass die Bremse weich wird, fährt er natürlich extra so weiter um extra Menschenleben zu gefährden...
Du übertreibst einfach ein bisschen mit deinen Aussagen...
 
Hast du mit der Serienbremse mal ne Notbremsung hingelegt bei 250 auf der Bahn, weil dir einer vor die Karre zieht?

Da brauchst du nicht 10x hintereinander bremsen, einmal reicht da schon voll und ganz damit du dich fragst ob es die nächste Bremsung auch noch gut geht.

Übertreiben ist nebenbei Ansichtssache. Denk einfach mal drüber nach das es passieren KANN. Ich sagte nicht es MUSS. Aber man muss es ja nicht wissentlich drauf anlegen oder? Und darum geht es im Endeffekt. Das Risiken wissentlich eingegangen werden nur um zu posen und zu prollen. Ja, ich weiß, es kann auch soviel anderes passieren. Damit kann man natürlich ALLES schönreden. Ist eben DAS "Argument" schlechthin.
 
PlushELK schrieb:
Hast du mit der Serienbremse mal ne Notbremsung hingelegt bei 250 auf der Bahn, weil dir einer vor die Karre zieht?
Ja. Habe gebremst, mich aufgeregt, das Fahrzeug überholen lassen und habe dann wieder beschleunigt. Wo war das Problem? Ich hatte keins... (zumal man ja auf der AB auf der linken Spur nicht bis auf 0 runterbremst...)

PlushELK schrieb:
Da brauchst du nicht 10x hintereinander bremsen, einmal reicht da schon voll und ganz damit du dich fragst ob es die nächste Bremsung auch noch gut geht.
Vielleicht solltest DU mal deine Bremse checken lassen?

PlushELK schrieb:
Übertreiben ist nebenbei Ansichtssache. Denk einfach mal drüber nach das es passieren KANN.
Am besten sollten wir uns im Zimmer einschließen und nie wieder rauskommen. Was alles passieren kann, wenn man die Haustüre verlässt...


Und ganz ehrlich, ich habe mehr Angst in meinem 69PS Fiesta 3x von 100 auf 0 zu bremsen, als mit meinem RS 3x von 200 auf 0...

Das war mein letzter Kommentar zu dieser sinnlosen Diskussion...
 
Hat der RS 500 die selbe Bremsanlage wie der normale RS???
Ich gehe mal davon aus!
Wenn jetzt der normale RS auf ca. 350-360 PS gechipt ist, ist keine andere Bremse notwendig.
Aber bei ca 400PS schon? Jetzt frage ich mich was machen die RS 500 fahrer wenn sie 50PS zusätzlich haben? Muss man dann auch die Bremsen anpassen?? :nixweiss:

Ich habe auch etwas mehr Leistung und Bremsen sind noch Original. Finde eine Kombi aus ordentlichen Scheiben, Beläge und Stahlflex+5.1. Bremsflüssigkeit völlig ausreichend für den Straßengebrauch.

@PlushELK: Ich weiß ja nicht ob du Motorrad fährst?! Brems mal mit dem Zweirad von 280-300 runter und das mit Original Leistung und Bremsen. Da wird dir ganz anders!! :prost: :prost:
 

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