OWL Stammtisch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
TOBI PB schrieb:
Wird heute nichts, da Antriebswelle vorne rechts gestern abend kaputt ging :wallbash: :wallbash: :wallbash:


Junge...Wie hasn das hin je kricht?? :nein:

Keine Ahnung! Bin von der Bahn gekommen, leichtes klackern vorne rechts, dann zu Hause angekommen und eingeparkt mit einem lauten schlagen ( als wenn jemand mit dem Schraubenschlüssel mit Radhaus rumhaut ). War heute morgen beim FFH Antriebswelle vorne rechts Kreuzgelenk kaputt, kostet ohne Arbeitslohn so 750€ :wallbash: , ein Rep.-satz gibt es beim :st: sowie beim RS nicht da die Kreuzgelenke mit der Welle verschweißt sind. Habe aber jetzt in Brandenburg einen Antriebswellenbauer gefunden, der die Antriebswelle ( als einziger ) für den ST als Tauschteil für 399€ mit 24monatiger Gewährleistung anbietet.

ich könnte :kotz:
 
TOBI PB schrieb:
frosty schrieb:
TOBI PB schrieb:
Wird heute nichts, da Antriebswelle vorne rechts gestern abend kaputt ging :wallbash: :wallbash: :wallbash:


Junge...Wie hasn das hin je kricht?? :nein:

Keine Ahnung! Bin von der Bahn gekommen, leichtes klackern vorne rechts, dann zu Hause angekommen und eingeparkt mit einem lauten schlagen ( als wenn jemand mit dem Schraubenschlüssel mit Radhaus rumhaut ). War heute morgen beim FFH Antriebswelle vorne rechts Kreuzgelenk kaputt, kostet ohne Arbeitslohn so 750€ :wallbash: , ein Rep.-satz gibt es beim :st: sowie beim RS nicht da die Kreuzgelenke mit der Welle verschweißt sind. Habe aber jetzt in Brandenburg einen Antriebswellenbauer gefunden, der die Antriebswelle ( als einziger ) für den ST als Tauschteil für 399€ mit 24monatiger Gewährleistung anbietet.

ich könnte :kotz:


Fuck....

Warum hast net mal ne Suchaktion hier und in nem ST Forum gestartet..mit bischen Glück wärst vielleicht fündig geworden :nixweiss:
 
@Tobi

wie heißt der, der die ATW baut??


TOBI PB schrieb:
frosty schrieb:
TOBI PB schrieb:
Wird heute nichts, da Antriebswelle vorne rechts gestern abend kaputt ging :wallbash: :wallbash: :wallbash:


Junge...Wie hasn das hin je kricht?? :nein:

Keine Ahnung! Bin von der Bahn gekommen, leichtes klackern vorne rechts, dann zu Hause angekommen und eingeparkt mit einem lauten schlagen ( als wenn jemand mit dem Schraubenschlüssel mit Radhaus rumhaut ). War heute morgen beim FFH Antriebswelle vorne rechts Kreuzgelenk kaputt, kostet ohne Arbeitslohn so 750€ :wallbash: , ein Rep.-satz gibt es beim :st: sowie beim RS nicht da die Kreuzgelenke mit der Welle verschweißt sind. Habe aber jetzt in Brandenburg einen Antriebswellenbauer gefunden, der die Antriebswelle ( als einziger ) für den ST als Tauschteil für 399€ mit 24monatiger Gewährleistung anbietet.

ich könnte :kotz:
 
Versucht es mal dort www,gknservice.com. Das ist der Hersteller der ATW's und die haben einen Aftermarket Service. Dort wird auch der Brandenburger die Wellen beziehen.
 
die köpfe sind aber nicht verschweißt, sondern die laufbahnen sind am ende gepresst.man bekommt sie auseinander, aber nicht wieder zusammen.da muss man an laufbahnenden frei fräsen.alles machbar, aber schwer an neue gelenke zu kommen
 
Habe die Antriebswelle gestern per Nachnahme bei www.apv-carparts.de bestellt und soll heute da sein. Soo Kreuzgelenke sind gepresst, weil laut FFH sollten die geschweißt sein und die Kreuzgelenke sind einzeln nicht zu bekommen. Laut APV überholt er die Antriebswellen auch mit anderen Kreuzgelenken, da die org. Kreuzgelenke nicht zu bekommen sind, seine Kreuzgelenke sind von der Form her etwas anders und sind sonst mit den org. Gelenken identisch. Die ATW für den ST sollen auch der Renner bei Ihm sein, da er immer zwei rechte und linke Antriebswellen auf Lager hat. ATW sind auch woanders für den ST nicht zu bekommen, werden zwar angeboten mit Preisanfrage aber sind nicht lieferbar.

Welle soll ja heute kommen, mal sehen wie die ist und läuft.
 
Sorry, kann nicht bin am Schrauben und habe Bereitschaft ;) ..... Aber 9Uhr klang gut :DX:, weil war vor kurzem auch gut :prost:
 
Wieder ein treffen dem ich leider nicht beiwohnen kann :cry: Viel Spaß wünsch ich euch :prost:
 
So Whitewolf und ich haben beschlossen das wir es dies Jahr noch mal
krachen lassen wollen.

Sprich. :prost:
Und anschliessend Roadhouse :handjob:

Fragt sich nur noch nach einem passende Samstag im Dezember.

:)
 
Schöne Idee...nur wieder die blöde Frage wie komm ich hin? Scheiß Zug is so teuer,,,muss ich mal checken wie lange ich da Unterwegs bin...
 
Wie wäre es mit dem 17.12.2011 :idee:
Weil habe keine Bereitschaft, weitere Verpflichtungen habe ich nicht und Kopfschmerzpillen haben ich auch wieder :winken: :winken: :winken: .
 

Neueste Beiträge

Oben