original Umluftventil tot legen????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bluemaster

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe mir ein offenens PopOff Ventil verbaut und somit nun zwei Umluftventile verbaut.
Nun möchte ich gerne mein Original Umluftventil tot legen jedoch weis ich nicht genau wie und ob es negative Folgen hat?
Sagt mir doch bitte eure Meinungen und gegebenenfalls Erfahrungen??

P.S. habe die Suche benutzt und nichts dazu gefunden.

Nachteil:
Der Lambdawert ist beim Einsetzen des BlowOff zu fett, weil die gemessene Luft abgeblasen wird. :cry:
Ein BlowOff ist nicht erlaubt (Lärm und Abgasvorschrift) :irre: :motz:

Vorteil: :hurra2:
Der Sound
Meist ist das BlowOff Vebtil einstellbar.
Die Optik :ja:

Ach ja, wenn das originale Umludtventil ausgebaut wird,
benötigst Du noch nen Blindstopfen der anstelle des Ventils
verbaut wird.

Gruss
Ingo

theRacer schrieb:
Ich nehm mal den Thread kurz für mich, wie kann man das originale Umluftventil auf Funktion testen?

Das geht nur im Fahren.

Mit Ladedruck fahren und vom Gas gehen.

Wenn du einen offenen LuFi hast, dann hörst du das zischen. Ansonsten würde ich mal den LuFi Deckel abmachen und dann Fahren.

Hallo

Die Idee mit dem Blindstopfen hatte ich auch schon jedoch ist das Original ja im Turbo verbaut und weis nicht ob es da einen gibt.

Was das zu fett angeht das Popoff öffnent doch nur wenn ich ganz vom Gas gehe und da wird sowieso fast kein Kraftstoff mehr eingespritzt?????
Oder sehe ich das Falsch????

Hat es den schon jemand totgelegt?????

Bluemaster schrieb:
Hallo

[mark]Die Idee mit dem Blindstopfen hatte ich auch schon jedoch ist das Original ja im Turbo verbaut und weis nicht ob es da einen gibt.[/mark]

Was das zu fett angeht das Popoff öffnent doch nur wenn ich ganz vom Gas gehe und da wird sowieso fast kein Kraftstoff mehr eingespritzt?????
Oder sehe ich das Falsch????

Hat es den schon jemand totgelegt?????

Gibt es siehe [link=Platte]http://www.pumaspeed.co.uk/product-Forge-Turbo-Blanking-Plate-for-Focus-RS-Mk2-ST-225_6.jsp[/link]

Gruß
Simon

Hallo,
Blindstopfen war event. der ungenaue Begriff
Die Platte bzw. Blindstopfen wird anstelle des
Umluftventil verbaut. Kriegste beim Ray oder wie
mein Vorredner mit dem Link zeigt.

Gruß
Ingo

Also, ich hab jetzt mal bei meinem Bruder seinem ST geschaut, da bekommt man das SULV ja ohne ausbau des Turbos gar nicht raus...

Doch, das geht. Ist aber eine scheiss fummelarbeit. Aber es geht ..

Gruß
Homer

RAY??

Also Pumaspeed klingt bekannt aber nur in England ist RAY hier zu erreichen wegen kurzer Rückfrage?

Sinn oder Unsinn? :idee:

Und natürlich bestellung?

Erst mal DANKE!!

Hallo Bluemaster,
Ray ist RH Renntechnik. Ist telefonisch nicht ganz einfach ihn zu kriegen. Probier's mal über Email.
Hab den Deckel aber auch schon bei Blue Oval Parts gesehen.

Gruß
Ingo

Neueste Beiträge

Oben