OB: Ansaugbrücke geplatzt - Sammelthread für Zeitungsartikel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Selbst wenn sich damit nichts bewegen lässt haben wir es zumindestens versucht und nicht rumgesessen in der Hoffnung jemand anderes macht es :lol:

Hoffe wir nicht Geschädigten werden hier trotzdem ab und zu über den Fortschritt (Bilder, Anzahl, fertige Zeitungsartikel) von iceage und RS26 im Bilde gehalten :prost:
 
Es wäre aber sinnvoll den Thread in den Ownerbereich zu verschieben. Hier macht ihr den Gegner schlau.
 
War vorhin schon meine Idee, den Thread verschieben und im öffentlichen Bereich quasi nur noch einen Link in den Ownersbereich und den allgemeinen Aufruf stehen zu lassen, so dass auch User die nicht im Ownersbereich sind RS26 oder iceage Bilder zukommen lassen können ohne das halt weitere Infos dort stehen.
 
Das Problem mit den Brückenplatzern kann man mit einer Software (wie CK) nur verringern, aber nicht beheben. Es hat bei allen Softwareständen, auch jetzt bei CK und auch am RS 500 vereinzelt Brückenplatzer gegeben. Das ist bedingt durch die Hardware - hier schon zigfach beschrieben - dem relativ langem valve overlap des RS Motors, d.h. wenn die Einlassventile öffnen obwohl die Auslassventile noch nicht völlig zu sind, bedingt durch eine progressiv abgestimmte Nockenwelle wie wir sie eben haben. Abhilfe schafft eine Aluansaugbrücke - wurde hier ja auch schon gebetsmühlenartig darauf hingewiesen.
 
ich würd's verschieben, wer ne geplatze brücke hatte aber nicht im owners-bereich schreiben kann, der kann sich ja an nen moderator oder admin wenden um die infos dem thread zuzuführen.
dann kann man auch sämtliche infos posten ohne angst zu haben, denke das wird den ein oder anderen noch überzeugen, der sich hier sonst nicht melden würde.
 
Dann soll halt Ford mal ein paar Aluansaugbrücken locker machen, ich mein im Endeffekt ist es doch nicht unser Problem das sie so einen Scheiss auf den freien Markt werfen und der Kunde nachher zusehen kann wie er damit umgeht ?

Was ist mit den RS Fahrern die noch nie von dem Problem gehört haben und sich bei dem Platzer dann so erschrecken das sie unter den LKW auf der Gegenspur "abbiegen" ?

Muss es denn erst so weit kommen :wallbash:

Und jetzt noch mal zu der Idee mit dem Ownersbereich:

Wir brauchen noch einen öffentlichen Link oder eben die Homepage, jetzt wo der Thread verschoben ist ist das Publikum doch sehr begrenzt...
 
Wenn der "Gegner" in dem Fall Ford ist, dann ist das auch doch egal, oder? Ziel ist ja nicht einen Artikel zu veröffentlichen, sondern zumindest eine Stellungnahme von Ford zu dem Thema zu bekommen. Wenn das vor der Veröffentlichung passieren sollte - vollkommen i.O..

Haupsache "die tun was" und helfen den Leuten die einen Platzer hatten oder um ihre Brücke fürchten.
 
Du glaubst doch nicht, dass Ford sich hier äußern würde. Die lesen mit und basteln sich ihre Verteidigung.
 
so sieht's aus, gerade mit den vielen getunten hätte ford es leicht, die schieben es dann dort auf's tuning und die 3, die wirklich komplett serie waren werden als einzelfälle abgetan! einfacher geht's für ford nicht. ;)
 
mike schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass Ford sich hier äußern würde. Die lesen mit und basteln sich ihre Verteidigung.

Davon bin ich nicht ausgegangen, nein. :)

Allerdings ist es in der Regel so, dass wenn so ein brisantes Thema wie das hier in einer Redaktion eintrifft erstmal recherchiert wird, ob der Hersteller dazu Stellung beziehen will. Dazu wird der Pressesprecher kontaktiert und entweder der OEM äußert sich dazu, oder nicht. Wenn er es nicht tut wird das ebenfalls in den Artikeln erwähnt.

Ich denke hier ist das Geschick von euch Admins gefragt wie man das am Besten machen könnte um möglichst viele User zu erreichen. Es gab ja auch schon gute Ansätze (z.B. vom Onkel). Es wäre nur schön, wenn das Thema nicht im Ownersbereich versickert ...
 
Würde ja schon reichen wenn Ford in der Hinsicht mal seine Kulanzregelung überdenkt und im Fall der Fälle die kompletten Kosten + Aluansaugbrücke übernehmen würde - Wenn es ja doch alles Einzelfälle sind kann es ja nicht so teuer werden :ugly:
 
Versickern wird es bestimmt nicht. Es würden sich aber bestimmt nicht alle melden die schon einen Platzer hatten wenn das im offenen Forum stehen würde. Vor allem aktuelle Fälle würden wegen der Garantieabwicklung nicht bekannt und die brauchen wir um das CK Argument platt zu machen.
 
mike schrieb:
Versickern wird es bestimmt nicht. Es würden sich aber bestimmt nicht alle melden die schon einen Platzer hatten wenn das im offenen Forum stehen würde. Vor allem aktuelle Fälle würden wegen der Garantieabwicklung nicht bekannt und die brauchen wir um das CK Argument platt zu machen.

Warum sollten sich nicht alle melden, wenn es öffentlich ist? Das wird alles anonym geposted..? Im Ownersbereich sehen es nur die Leute, die sich bei euch freischalten ließen und es wird wieder nicht publik gemacht.

Für die aktuelle Garantieabwicklung müsste das ebenfalls kein Problem sein, da - wie oben erwähnt - alles anonym und s/w ist. Da muß sich, denke ich, keiner Sorgen machen.
 
Wichtig wär in dem Fall halt nur (wie ich es im Schweizer Forum gemacht hab) das jeder halt nur seine Bilder an die beiden schickt und es keine weiteren Informationen, Diskussionen über Sinn und Unsinn von so einer Aktion, usw. in dem öffentlichen Thread gibt.

Einfach nur der Aufruf den beiden die Bilder zu schicken und fertig :thumbs-up_new:
 
Alle RS Fahrer können sich hier freischalten lassen. Somit können alle Betroffene hier lesen und schreiben.
Wenn wir was zusammengestellt haben kann man das ins Forum setzen. Das Ergebnis aus diesem Thread wäre dann anonym, weil da nur noch Zahlen stehen. Ford hat einige Leute die jeden Tag hier lesen. Es wurden einige User im Forum erkannt und die Garantie verweigert bis hin zur Streichung der Restgarantie.
 
Das mit dem Ownerbereich ist schon richtig Mike, aber du siehst ja grad selbst an colt und seinem parallelen Thread das viele erst gar nicht wissen wofür der Ownerbereich ist und wie man in ihn rein kommt.

So nützt uns das ganze nur im begrenzten Rahmen etwas und viele werden nicht erreicht.
 

Neueste Beiträge

Oben