Ich hatte als erstes Auto nen Fiesta MK6, der lief und lief und lief, trotz Service Stau, lag aber eher an meinem Vater.
Ok, hatte auch nicht viel Austattung aber das Teil war einfach unkaputtbar, das einzige was mal kaputt war, war der Geberzylinder der Kupplung, aber bei ü100k KM kann das schonmal vorkommen.
Danach hatte ich mir nen neuen Fiesta MK7 geholt, hatte ich soweit auch nichts zu meckern bis auf bissel geknarze was aber vom FFH behoben wurde.
Naja außer Motor halt, 1,25 Liter und sagenhafte 82 PS sind schon schlimm :lachtot:
Danach hatte ich den ST MK2, soweit nichts zu meckern, hab nur paar Kleinigkeiten vom Vorbesitzer wegmachen lassen ( Tür einstellen,Neuen Regensensor da falscher montiert war,Spur einstellen).
Qualitativ finde ich VW jetzt auch nicht wirklich besser, ich weiß garnicht was die alle immer haben.
Ich bin eher froh keine Klavierlackoberflächen im Innenraum zu haben die dann dauernd vollgesifft und zerkratzt sind.
Da reicht mir die Robustheit eines Ford vollkommen, dass kommt ja doch aufs Wesentliche drauf an
rost: