Newbie -> vom VW zum Ford

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

domsche26

Well-known member
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin der Dominic, 26 Jahre alt und fahre bis morgen noch einen Golf 5 GTI DSG... Ansonsten fahre ich noch viel Fahrrad :bananadancer2:

Danach soll es wohl ein Ford Focus RS werden...

Daher wollte ich mich erstmal hier vorstellen :)

Ein paar Fragen zu dem Auto habe ich natürlich, aber diese werde ich hier im Forum an passender Stelle fragen.

Ich war mit meinem Golf sehr zufrieden (bin mit 270ps und 400nm auch nicht ganz untermotorisiert gefahren)...

Es soll nun aber doch was exotischeres werden, da ich mein Auto echt nur zum Spaß fahre und für Besorgungen bzw Alltag einen Passat 3BG Variant fahre...

Hier noch ein paar Bilder vom GTI bevor es dann bald Bilder von meinem Ford geben wird :) Wenn es jemanden stört, lösche ich die Bilder natürlich.

Aber keine Sorge ich bin niemand von den Proleten aus dem GTI Forum :)

Lg Dominic

i350579_1.jpg

i350580_4.jpg

i350581_7.jpg
 
Herzlich willkommen im Forum :prost:
Steht aber auch nicht schlecht da dein Golf :thumbs-up_new:
Bist du mal einen RS gefahren? Oder wieso magst du wechseln? Ich bin mir sicher ein 270ps gti läuft annähernd so gut wie ein Serien RS. :)
Hier im Forum gibt's natürlich genug Stoff um dich einzulesen.
Viel spaß
 
Zum einen ist das schon mein 2.er Golf 5 (fahre jetzt seit 6 Jahren Golf 5) und ich kann ihn nicht mehr sehen!

Das Teil läuft natürlich am Maximum mit dem K03 Lader...

Der Ford wird natürlich nicht serie bleiben... Der Innenraum wird auf jeden Fall geändert (ist das Einzige was mich am Ford stört aber wozu gibts Alcantara und Carbon :hurra2: )und dann ist da noch der Klang, Seltenheit (Habe erst 2 Focus RS in echt gesehen/gehört -> einmal serie einmal mit Druck)...

GTI fährt bei uns jeder (wohne bei Wolfsburg)...

Ich wollte erst einen 135/335i kaufen aber das ist mit einfach zu langweilig im Ganzen!

Ich werde den Ford aber in Kürze Probe fahren. Ich habe allerdings noch nicht ganz verstanden, was bei den Dingern Serie ist und was aufpreispflichtig ist.

Und was genau für eine Bremse da verbaut ist habe ich auch nicht ergooglen können... 1Kolben?!?
 
Erstmal herzlich willkommen!

Schade ich dachte es kommt jetzt mal einer aus der nähe mit'n rs.
Laut Nummernschild wäre es ja perleberg. Ich wohne in schwerin.

Der Golf steht wirklich gut da! Aber wie du schon sagst sieht man ihn zu oft.
 
ich komme aus Peine bei Braunschweig/Wolfsburg :) Schwerin ist jetzt nicht sooooo weit weg

meine Freundin ist übrigens auch daran beteiligt, dass ich hier bin! Ich MUSS quasi einen Grünen RS kaufen! BMW und co mag sie nicht!
 
Wow,

ich bin wirklich der allerletzte GTI Fan, und erst recht der 5er mochte mir noch nie gefallen. Aber Black in Black schaut super aus!! Hätte nie gedacht, dass mir der 5er mal so gefallen könnte, respekt! :thumbs-up_new:

Viel Glück beim Kauf eines RS... Schau dich in Ruhe um & verschaff dir mal ein paar Anregungen.
 
Danke dir! Mir gefällt er serie auch nicht aber man kann was draus machen!

ja ich bin schon am schauen! habe nur leider ein begrenztes budget von 21000€... nicht so einfach und möchte auch nichts finanzieren!
 
domsche26 schrieb:
Danke dir! Mir gefällt er serie auch nicht aber man kann was draus machen!

ja ich bin schon am schauen! habe nur leider ein begrenztes budget von 21000€... nicht so einfach und möchte auch nichts finanzieren!


Das ist schwierig, aber sicher nicht unmöglich. Hier im Forum stehen immer mal wieder RS zum verkauf. Halte einfach mal die Augen offen. Sicherlich wäre mit 5k mehr Auswahl da. Vl. wartest du einfach noch ein wenig, bis dein Budget größer ist? Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg

:prost:
 
es gibt 3-4 autos in diesem budget! nur das problem ist, dass ich wie gesagt nicht ganz verstehe was das teil nun serie alles hat und was nicht!

für mich sehen die bis auf navi alle gleich aus :nixweiss:

wenn eh alle gleich sind ist es ja egal?! oder muss man auf was achten bzgl baujahr usw?!

km haben sie ja alle nicht sonderliche viele auf der uhr
 
domsche26 schrieb:
es gibt 3-4 autos in diesem budget! nur das problem ist, dass ich wie gesagt nicht ganz verstehe was das teil nun serie alles hat und was nicht!

für mich sehen die bis auf navi alle gleich aus :nixweiss:

wenn eh alle gleich sind ist es ja egal?! oder muss man auf was achten bzgl baujahr usw?!

km haben sie ja alle nicht sonderliche viele auf der uhr


Da gebe ich dir Recht, ging mir am Anfang genauso. Im Prinzip sind die RS serienmäßig schon ziemlich gut ausgestattet. Serienmäßig gibt's allerdings kein Navi. Dann gibt's ein großes Navi und ein kleines Navi. Das Kleine Navi reicht vollkommen aus & ist bei Bedarf durch ein Aftermarket Teil zu ersetzen. Wertet das Ganze ein wenig auf. Dann gibt's noch einige RS die keine Parksensoren hinten haben, würde mich persönlich nicht sonderlich stören. Dann gibt's noch die schwarze Polsterung, war für mich ein MUSS, da schwarz viel viel edler aussieht. Serie beim :green: Grün-Alcantara/Stoff und beim :white: & :blue: Blau-Alcantara/Stoff.... Das sind jetzt mal die wesentlichen Unterschiede.
 
hab eben noch was von pdc vorne gelesen und rfk?!

navi brauch ich nicht und wenn würde ich es vielleicht nachrüsten aber eigentlich fahre ich das ding wie gesagt nur zum fun, bei meinem golf brauchte ich das navi nur damit die sitzheizung angezeigt werden kann :doh:

sitze geb ich dir recht! sieht auch so aus, als wenn die "bunten" sitze an den seitenwangen aus stoff statt leder sind?!

LG
 
PDC vorne hat keiner, wurde letztens aber von meinem Fordhändler angeschrieben das man es jetzt für 475 Euro nachrüsten kann (musst aber dann bestimmt das grosse Navi und PDC hinten haben). Musst mal die bunten in echt sehen, mir gefiel schwarz auch erst besser aber blau/grau bei blau kommt schon gut (schwarz hat ja fast jedes andere Auto auch :thumbs-down_new: ).
 
das heißt also im groben muss man nicht auf die ausstattung achten? sitzheizung gibts eh logischer weise nicht... ansonsten ist ja alles gleich!

mir gings darum dass dann da nicht bordcomputer oder sowas fehlt, was bei vw ja üblich ist!

rückfahrkamera hatte ich nie und brauche ich auch nicht, nur zusätzliches gewicht! pdc haben die angebotenen eigentlich alle!

da das ding eh leer gemacht wird ist es eigentlich egal

bei meinem gti musste man alles ankreuzen, selbst die klima ist nicht serie...

die sitze sehen auf den bildern zumindest in schwarz deutlich geiler aus! ich kenne zwar ne gute sattlerei für den notfall aber wenn man es von anfang an passend bekommen kann, wäre es schon besser.
 
beim grossen Navi ist der Bordcomputer grösser (das Teil zwischen Tacho und Drezahlmesser). Ob er mehr Funktionen hat als der kleine weiss ich nicht (ich hab DVD Touchnavi).
 
Ist halb so gross also ganz verschwunden ist das ohne Navi nicht. Schau dir mal mit und ohne Navi an bei mobile, bei genauem hinschauen findest du halt unterschiede :D
 
Das ist aber auch eine sache des geschmacks...
Für mich waren die grünen sitze beim grünen fahrzeug einfach wichtig macht für mich was her aber wie gesagt ist Geschmackssache :)

7y3arype.jpg



Ausstattung gibt es zb.

Frontscheibenheizung
Radio/kleines navi/großes navi
Rückfahrkamera
Pdc hinten
Keyfree (motorstart ist immer über knopf aber Türen extra sieht man an den schwarzen knöpfen an den Griffen)
Sitze in verschiedenen Farben
Boardcomputer abhängig vom Navi


Meine Liste darf jeder gerne verbessern/ergänzen :)
 
Oben