Neuer Focus nicht mehr mit Volvo-Motoren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jogge

Well-known member
Registriert
24 Feb. 2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in naher Zukunft wird ja der neue Ford Focus raus kommen. Es heisst, daß man nicht mehr in das Regal von Volvo greifen wird. Die Zusammenarbeit diesbezüglich wird für die neuen Modelle anscheinend nicht weitergeführt.

Bedeutet der neue Focus hat als Topmodell den Duratec 2.0L Turbo-Motor..... :cry:
 
Denke auch das es kein Vorteil ist denn die Volvo Motoren waren sowohl als langlebig, robust und ausgereift bekannt.

Hätte schon gereicht das es keinen 5 Zylinder mehr gibt aber das ist auch :cry:
 
der stärkste Benzinmotor wird ein 1,6l EcoBoost Motor mit 182 PS sein
der größte TDCI ist ein 2 liter mit 163 Pferdchen

hab die Preisliste vom neuen schon hier liegen :ugly:
 
na diese "tollen" Ford motoren taugen doch nix. ford konnte noch nie was ordentliches selbst bauen......ja klar zu taunus zeiten, wo ein motor bei 2.0l hubraum 75ps brachte. ok. aber die zeiten sind lange vorbei.

Ich hätt mir auch nie nen Escort Cosworth geholt, wenn es nicht ein Cosworth-Motor gewesen wäre. als erstes hab ich damals alle Ford-Schildchen entfernt..... :p
 
walli schrieb:
der stärkste Benzinmotor wird ein 1,6l EcoBoost Motor mit 182 PS sein
der größte TDCI ist ein 2 liter mit 163 Pferdchen

hab die Preisliste vom neuen schon hier liegen :ugly:

hat dieser motor dann im entferntesten irgendwas mit dem motor im IRC Fiesta zu tun ?
 
das kann ich dir nicht sagen, so habe ich mich nicht mit dem wagen beschäftigt... da der einfach nur zum :cry: aussieht und ich zum ersten mal froh bin nicht das aktuelle modell zu fahren :ugly:
 
jogge schrieb:
walli schrieb:
der stärkste Benzinmotor wird ein 1,6l EcoBoost Motor mit 182 PS sein
der größte TDCI ist ein 2 liter mit 163 Pferdchen

hab die Preisliste vom neuen schon hier liegen :ugly:

hat dieser motor dann im entferntesten irgendwas mit dem motor im IRC Fiesta zu tun ?

Soweit ich weiss heisst der Rallye Fiesta S2000. Hat dann 2.0 Liter Hubraum und nicht 1.6. :confusednew:
 
jogge schrieb:
na diese "tollen" Ford motoren taugen doch nix. ford konnte noch nie was ordentliches selbst bauen......ja klar zu taunus zeiten, wo ein motor bei 2.0l hubraum 75ps brachte. ok. aber die zeiten sind lange vorbei.

Ich hätt mir auch nie nen Escort Cosworth geholt, wenn es nicht ein Cosworth-Motor gewesen wäre. als erstes hab ich damals alle Ford-Schildchen entfernt..... :p


Und was haste mit dem Block gemacht ? grins der is ja deffinitiv nen FORD ;-)
 
rh-renntechnik schrieb:
jogge schrieb:
na diese "tollen" Ford motoren taugen doch nix. ford konnte noch nie was ordentliches selbst bauen......ja klar zu taunus zeiten, wo ein motor bei 2.0l hubraum 75ps brachte. ok. aber die zeiten sind lange vorbei.

Ich hätt mir auch nie nen Escort Cosworth geholt, wenn es nicht ein Cosworth-Motor gewesen wäre. als erstes hab ich damals alle Ford-Schildchen entfernt..... :p


Und was haste mit dem Block gemacht ? grins der is ja deffinitiv nen FORD ;-)

ja der block ist ja der urblock vom taunus. aber irgendwas musste ja von ford sein, sonst wäre das nicht für die homoligation i.o. gewesen. ich bin nur froh das sie damals nicht selbst den motor gebaut haben, sondern jemand den auftrag gegeben haben der das wirklich kann (cosworth) !

ist doch so: ford baut keine guten motoren, die kaufen höchstens gut ein !!!
 
jogge schrieb:
na diese "tollen" Ford motoren taugen doch nix. ford konnte noch nie was ordentliches selbst bauen......ja klar zu taunus zeiten, wo ein motor bei 2.0l hubraum 75ps brachte. ok. aber die zeiten sind lange vorbei.

Ich hätt mir auch nie nen Escort Cosworth geholt, wenn es nicht ein Cosworth-Motor gewesen wäre. als erstes hab ich damals alle Ford-Schildchen entfernt..... :p


Naja stimmt nicht ganz, der Ford GT hat zb nen geilen Motor von Ford selbst,
den kannste tunen bis der Arzt kommt, Kompressor raus und Turbos rein,
Software anpassen und 1117PS und noch mehr möglich, nein am Motor usw
musste nix gross ändern, das klappt so einfach nicht mal mit dem Corvette Z06
Motor. Aber in der unteren Preisklasse siehts jetzt echt mau aus.
 
RS Andes schrieb:
jogge schrieb:
na diese "tollen" Ford motoren taugen doch nix. ford konnte noch nie was ordentliches selbst bauen......ja klar zu taunus zeiten, wo ein motor bei 2.0l hubraum 75ps brachte. ok. aber die zeiten sind lange vorbei.

Ich hätt mir auch nie nen Escort Cosworth geholt, wenn es nicht ein Cosworth-Motor gewesen wäre. als erstes hab ich damals alle Ford-Schildchen entfernt..... :p


Naja stimmt nicht ganz, der Ford GT hat zb nen geilen Motor von Ford selbst,
den kannste tunen bis der Arzt kommt, Kompressor raus und Turbos rein,
Software anpassen und 1117PS und noch mehr möglich, nein am Motor usw
musste nix gross ändern, das klappt so einfach nicht mal mit dem Corvette Z06
Motor. Aber in der unteren Preisklasse siehts jetzt echt mau aus.

ja da hast recht. meine aussage bezieht sich auf die entwicklungen für den EU markt. das ist echt nicht der hit was die da so zusammen basteln.

und ja der GT ist echt mal geil. allerdings ist es doch ein grosser unterschied von nem V8 zu nem 1.6-2.0L turbo aggregat....
 
Die Ecoboost Motoren sind eine Neuentwicklung und ich denke das sich keiner darüber eine Meinung bilden sollte, der die noch nicht gefahren ist. Alles andere wird sich zeigen wenn die Motoren einige Zeit auf dem Markt sind. Der ST bekommt einen 2,0l mit 250PS. Unproblematisch waren die Volvo Motoren auch nicht immer.
 
schauen wir mal, wie schon gesagt wurde Ford hat so gut wie keinen Motor seit 1990 für die EU selbst entwickelt, alles Yamaha, Mazda, PSA (Peugeot Citroën), Fiat, Volvo

der Ford EcoBoost Motor ist diesmal eine Eigenentwicklung aus Amerika, ob das was werden kann..ich warte gespannt auf den ersten Motorschaden *gg
 
ford hat früher auch bewiesen das sie gute motoren bauen können, warum sollen sie das heute nicht mehr können?
bei dem ganzen genörgel über ford frag ich mich manchmal ernsthaft warum einige überhaupt nen ford fahren.
sicher ist nicht alles super, aber wenn man nur am nörgeln ist sollte man vielleicht doch ein paar euro mehr ausgeben und sich einen "besseren" wagen kaufen :confused2:
 
Mein Audi-Händler hat mir mal erzählt, dass der Focus RS Motor der aus dem TT sei.... Hat mich jetzt nicht sehr beunruhigt aber auch nicht länger zum nachdenken angeregt. :nixweiss:
 
so sieht die Zahnriehmenabdeckung von Innen aus.
deswegen bin ich immer von nem Volvo Motor ausgegangen. :mrgreen:
 

Anhänge

  • WP_000038.jpg
    WP_000038.jpg
    1.014,7 KB
Das Gerücht dass auch die Volvo-Motoren von Audi kommen hält sich ziemlich hartnäckig... :D

Und irgendwie ist es allem Anschein nach doch ein Audi ;)...

---snip

Der Ford und der Volvo sind zu fast 100 % baugleich und der Audimotor diente vom Rumpfmotor (Kurbeltrieb) her als Vorlage bzw hat Volvo am Anfang auch 5-Zylinder Motoren von Audi gekauft.

---snap
 

Neueste Beiträge

Oben