Neuer Focus nicht mehr mit Volvo-Motoren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Ich sag nur mein Grossvater und Vater fuhren fasst immer Ford,
ich hatte 3 Fords und jetzt 2, auch die Ford eigenen Motoren haben uns nie
im Stich gelassen, find die zuverlässiger wie viele BMWs und VWs.
Das Ford Cossworth nahm ist ok, ist ja auch net anders als AMG bei Mercedes.
Und Audi tauscht mit VW auch die Motoren, warum nicht den Volvo nehmen bei
Ford. Jetzt wo sie selber entwickeln müssen, wird sicherlich ein guter
Motor rauskommen
, nur emotional ist ein 4Zylinder halt nix besonderes.

genau dass hat in der vergangenheit speziell bei anspruchsvolleren triebwerken leider nicht geklappt.

nen 50 oder 60ps motor für nen kleinwagen bauen ist ja kein so grosses thema. aber wenn´s dann etwas mehr braucht, dann versagen die herren in köln meist.

und das sie den volvo genommen haben war genau richtig. nur kommen sie leider jetzt davon ab. man darf gespannt sein.
 
jogge schrieb:
genau dass hat in der vergangenheit speziell bei anspruchsvolleren triebwerken leider nicht geklappt.

nen 50 oder 60ps motor für nen kleinwagen bauen ist ja kein so grosses thema. aber wenn´s dann etwas mehr braucht, dann versagen die herren in köln meist.

und das sie den volvo genommen haben war genau richtig. nur kommen sie leider jetzt davon ab. man darf gespannt sein.
Ford verwendet keine Volvo Motoren mehr, weil Volvo nicht mehr zur Ford Gruppe gehört. Davon abgesehen geht Volvo auch von den 5 Endern weg und verwendet Ecoboost Motoren die sie bei Ford einkauft.
 
Das heißt Ford hat bei Volvo die Motoren gekauft und Volvo kauft jetzt, wo sie nicht mehr zu Ford gehören, die Motoren bei Ford? :lol:
 
Der Motor vom RS MK1 ist ein Ford Motor, und der RS ist eine Fahrmaschine reinsten Wassers.Dass Fahrwek dess Focus war 1999 die Benchmark die es zu schlagen galt.Ford hat also nicht nur scheisse gebaut vor dem RSMK2.

Hier mal die Rundenzeiten vom Motorpark Oschersleben 2003.

Ford Focus RS 1.53.92 :bravo:

VW Golf R32 1.54.23

Audi S3 1.56.06

Opel Astra 1.57.01
 
aber der duratec vom RS MK1 ist ja wohl nicht gerade ein tuningmonster. 350PS und dann wars das......

es geht mir nur um die motoren. nicht das fahrwerk oder dergleichen. der RS MK1 ist z.b. leichter als der Golf R32.
 
fastoldie schrieb:
Da muss ich dir leider wiedersprechen,in England fahren rs mit weit ueber 400PS

ja engländer eben. 402m geradeaus und dann nur 80MpH.... :nein:

und wie lange macht der´s mit 400ps ??? eine runde NOS und der ist tot !!!
 
fastoldie schrieb:
jogge schrieb:
fastoldie schrieb:
Da muss ich dir leider wiedersprechen,in England fahren rs mit weit ueber 400PS

ja engländer eben. 402m geradeaus und dann nur 80MpH.... :nein:

und wie lange macht der´s mit 400ps ??? eine runde NOS und der ist tot !!!

Wenn du das Sagst o_O


hmmm....geh mal im sommer an die NOS. dann schaust dir an wieviele engländer mit ihren fzg. da probleme haben.
ist doch schon was anderes, wenn man die NOS hernimmt, als wenn man 402m fährt oder mal 2-3 runden auf nem 2km rundkurs macht.

viele schaffen ja nichtmal die überfahrt an die NOS. sobald sie in D sind geben sie mal richtig gas. und häufig macht dann schon der ein oder andere schlapp bevor er die NOS erreicht hat.

das kann man immer wieder in den englischen foren erfahren.

ich möcht jetzt nicht sagen, daß die engländer NUR müll machen. aber meine erfahrung ist, daß die nicht sehr seriös tunen. und auch die lebensdauer der motoren auf der insel, lässt doch schwer zu wünschen übrig.

desweiteren weiss man bei uns bereits, daß der motor des RS MK1 nicht für mehr als 350PS im dauerbetrieb geeignet ist.
hats schon genug auf der AB oder der rennstrecke verblasen.

Und 1 Runde NOS bedeutet ca. 9 minuten vollast und immer schön hohe drehzahlen.
 
Also wenn der gabat die Finger im spiel hätte, würden wohl auch die 400PS standfest werden. :prost:
 
fastoldie schrieb:
Also wenn der gabat die Finger im spiel hätte, würden wohl auch die 400PS standfest werden. :prost:

nee, eben nicht !! weil der motor das gar nicht hergibt. das weiss man aus einigen motorschäden bereits.

und genau darum gings hier, daß der Motor vom MK1 nicht sehr tuningfreundlich ist !!!

du kannst dir auch von mountune einen 400PS motor bauen lassen. wenn du die kohle dafür hast, ist das kein problem. und trotzdem wird der vermutlich nach 1h NOS die biege machen. der motor ist bei 400PS einfach schon deutlich über max. belastet.
und das weiss man in seriösen kreisen schon lange !!!

daher meine aussage: "nicht sehr tuningfreundlich !!!"

Der Gabat würde dir sowas gar nicht empfehlen. Also der würde sagen, bei 350ps ist schluss. alles darüber geht sehr auf´s material. und würde eher davon abraten.
aber wenn es der kunde unbedingt haben will, kriegt er das auch. wobei ich da immer auf die erfahrung des motorbauers höre.
 
Subarus 2.5l Boxer im STI ist auch nicht mehr ganz so tuningfähig wie der 2.0l STI mit Schmiedekolben usw.
 

Neueste Beiträge

Oben