Nürburgring! Schreibt hier rein wann ihr dort seid!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht leider net :)
Ist schon alles ganz spontan fertig geplant, morgen nach der Arbeit vorläufiger Seasonabschluss 2011 auf dem Ring bzw. die letzte Ring Runde 2011 :mrgreen:
Samstag muss ich auch wieder arbeiten...genau wie Sonntag und Montag :eek:
 
Hallo

werde morgen 03.10.2011

mal zur NOS fahren,ist ja bei mir um die Ecke.

Ein bischen rumlungern,abhängen,vielleicht ein Würstchen grillen.

Fahren werde ich nicht über die NOS.

Heute hat es wohl wieder gekracht.

9 Autos sind wohl auf einmal ineinander geballert.

NOS macht mir Angst.

MfG.
 
Hallo,

so wieder zuhause.

Wetter war genial.

Als wir an der Zufahrt waren erstmal 1,5 Std.gewartet , weil Strecke gesperrt wegen Unfall und Aufräumarbeiten.

Als die Strecke wieder frei gegeben wurde ab ins Auto.

1 Stunde gebraucht vom Parkplatz bis zur Straße zur Zufahrt.

Weil sich in Richtung Zufahrt nichts bewegte sind wir links runter zum Pflanzgarten.

Dort angekommen- ca.1 Std. Strecke gesperrt wegen Unfall usw.

Dann um ca 15.45 Uhr haben wir dann mal ein paar Autos auf der Strecke gesehen.

45 minuten später -Strecke gesperrt.

usw.

Also ein schöner Tag.

MfG.
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo

werde morgen 03.10.2011

mal zur NOS fahren,ist ja bei mir um die Ecke.

Ein bischen rumlungern,abhängen,vielleicht ein Würstchen grillen.

Fahren werde ich nicht über die NOS.

Heute hat es wohl wieder gekracht.

9 Autos sind wohl auf einmal ineinander geballert.

macht mir Angst.

MfG.

Es war ein richtig teurer Crash. Auch das BMW Ringtaxi war involviert; dazu ein Porsche und eine Corvette und noch ein paar andere. Zum Glück ist wohl niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.
 
Ja die Organisation am Ring ist mal echt bescheiden... Unfälle werden dabei wohl einfach in Kauf genommen. Ausfallzeit bekommen die ja anscheinend bezahlt...
Am Wochenende oder Feiertags fahre ich erstmal nur einfach als Ausflugsziel dorthin, wenn es dann nicht zu voll ist / keine Unfälle, ergibt sich vielleicht auch eine Runde.
Wenn ich aber gezielt eine Runde fahren will, fahr ich lieber unter der Woche hin.
 
Hallo,

ja am Wochenende (Sa,So)macht einfach keinen Sinn.

Aber es gibt auch grundsätzliche Probleme.

Autos und Motorräder zusammen--Geht nict.

Müsste man trennen.

Neulinge und Streckenkundige ab , was weiss ich 50 Runden (Ab wie vielen Runden kennt man die lange Strecke)

Ich denke die Motorleistung spielt hier weniger eine Rolle.

Ich denke,wie ich auch erlebt habe,das z.B.ein Golf 1 er (blau) einem GTR oder GT3 RS um die Ohren fährt.

Wir werdens erleben.

Wie siehts in Zolder aus?

Gibts die Möglichkeit dort zu fahren?

Weiss das jemand.

MfG.
 
Ja Zolder gibst auch immer wieder Trackdays. Ich musy mich mal schlau machen, hatte da einmal ne Seite. Schau mal bei dem Pistenclub auf deren Seite, haben die nich Zolder im Programm?
 
Hallo

Nordschleife war heute wieder :kotz: :kotz:

Öffnungszeit NOS:8.00 - 19.00 Uhr.

Ich denke die Strecke war in dieser Zeit länger gesperrt wegen Unfällen als geöffnet.

Ich glaube für dieses Jahr reicht es mir.

Wenn sich hier nicht bald was ändert ist die NOS für mich erledigt.

MfG.
 
War heute auch noch schnell da. Um 8:30 Uhr angekommen, 2 Runden abgebügelt, Milchkaffee und Cappuccino genossen und schnell wieder weg. War wohl auch besser so. In der 2. Runde gabs auch schon 2 Mal die gelbe Flagge. Bei 3,5 Grad und feuchter Strecke musste das ja kommen.
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo

Nordschleife war heute wieder :kotz: :kotz:

Öffnungszeit NOS:8.00 - 19.00 Uhr.

Ich denke die Strecke war in dieser Zeit länger gesperrt wegen Unfällen als geöffnet.

Ich glaube für dieses Jahr reicht es mir.

Wenn sich hier nicht bald was ändert ist die NOS für mich erledigt.

MfG.


War heute ab ca. 10:30 an der NOS, geht mir ähnlich wie dir auf´n Zeiger, bin zwar erst seit letztem Jahr von der NOS infiziert, aber

die diesjährigen 3 Tage/1Wo.ende stimmen diesgezüglich eher nachdenklich, ich bin sicherlich z.Zt. kein erfahrener NOS-Besucher, bin

aber inbes. in diesem Jahr erschrocken über die häufigen Unfälle auch mit Personenschaden und auch Todsfällen-gibt es eigentlich

Statstiken über Anzahl der Fahrzeuge, die pro Tag/Event die NOS befahren und auch Zahlen über Unfälle pro Tag oder auch Monat?
 
Oben