Näherungsleuchten in LED tauschen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achyles schrieb:
drshp schrieb:
Die Öffnungen sind - von hinten gesehen - beide auf der rechten Seite, zwischen Kunststoffabdeckung und Blech der Heckklappe. Wenn möglich nimmst Du einen teilbeschichteten Schraubenzieher, das die Beschichtung am Lack anliegt und Du nichts zerkratzt. Man muß - vor allem beim 1. mal - kräftig hebeln. Danach die ganze Lampe rausfrimmeln, dabei Kennzeichen reindrücken (klemmt manchmal), Lampenfassung rausdrehen und Birne wechseln.


Also ich weiss nicht wie das gehen soll....ich bekomme diese drecks Lampen einfach nicht aus der Fassung :wallbash:
Gibts da ein Trick? Vermutlich werde ich die jetzt eh ersetzen müssen, weil es scheint als hätte es das Plexi leicht vom Gummi gelöst...Rost lässt grüssen :doh:

Wir reden von der Kennzeichenbeleuchtung?!
Wenn du Dir die durchsichtigen Kunststoffabdeckungen genau ansiehst, ist rechts eine kleine Unterbrechung. Dort mit dem Schrauber rein und raushebeln. Wenn möglich, ein Elektroschrauber, die sind bis zum Ende Gummiummantelt und dann hebelt das Gummi am Lack und zerkratzt nichts.
Wenn Du willst, mach ich auch noch ein Bild - extra für Dich!
 
drshp schrieb:
Achyles schrieb:
drshp schrieb:
Die Öffnungen sind - von hinten gesehen - beide auf der rechten Seite, zwischen Kunststoffabdeckung und Blech der Heckklappe. Wenn möglich nimmst Du einen teilbeschichteten Schraubenzieher, das die Beschichtung am Lack anliegt und Du nichts zerkratzt. Man muß - vor allem beim 1. mal - kräftig hebeln. Danach die ganze Lampe rausfrimmeln, dabei Kennzeichen reindrücken (klemmt manchmal), Lampenfassung rausdrehen und Birne wechseln.


Also ich weiss nicht wie das gehen soll....ich bekomme diese drecks Lampen einfach nicht aus der Fassung :wallbash:
Gibts da ein Trick? Vermutlich werde ich die jetzt eh ersetzen müssen, weil es scheint als hätte es das Plexi leicht vom Gummi gelöst...Rost lässt grüssen :doh:

Wir reden von der Kennzeichenbeleuchtung?!
Wenn du Dir die durchsichtigen Kunststoffabdeckungen genau ansiehst, ist rechts eine kleine Unterbrechung. Dort mit dem Schrauber rein und raushebeln. Wenn möglich, ein Elektroschrauber, die sind bis zum Ende Gummiummantelt und dann hebelt das Gummi am Lack und zerkratzt nichts.
Wenn Du willst, mach ich auch noch ein Bild - extra für Dich!

Ja die KZ-Lämpchen...der Rest ist schon auf LED umgerüstet....war auch alles kein Problem.
Und ich bin zum Glück nicht ganz dämlich, die Einbuchtungen habe ich natürlich gesehen....auch das hier im Forum beschriebene Prozedere, wie man die Teile ausgebaut bekommt, habe ich "studiert".
Bei mir scheint das einfach extrem zu klemmen...und zwar so, dass ich keine Chance habe, ohne die Teile zu beschädigen, diese herauszubekommen.

Und da morgen Samstag ist, ich den ganzen Tag nichts vor habe....werde ich die scheiss Dinger einfach rausreissen und mir am Montag neue besorgen :maul:
Ein Bild ist nicht notwendig, aber danke fürs Angebot ;)
 
Ich habe da noch was gefunden...kennt die LED jemand?
http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht-Scheinwerfer-Ford-Focus-Cabriolet-06_W0QQitemZ350338235580QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5191c93cbc
 
drshp schrieb:
@achyles
na dann wünsch ich Dir gutes Gelingen! :)

Ist alles gelaufen, es wäre so einfach gewesen... :doh:
Eigentlich genügt es, wenn man einen dünnen Schraubendreher oä. durch die kleine Einbuchtung drückt...dann fällt die Lampe fasst von alleine raus.
Aber wenn die Klammer dahinter, schon so verbogen ist, dass die nicht mehr durch diese Öffnung passt...bleibt nur würgen und reissen.

Nun...alles wieder verklebt und gerichtet. Jetzt leuchtet es im schönen LED-weiss :cooler:
Ach ja, ich habe die von XenonLook verbaut:
23.jpg
 
Sieht gut aus. Meine einzige Sorge bei der Sache ist, das das Kennzeichen jetzt ja besser beleuchtet ist und wenn Du zu schnell fährst, auf dem Foto der Überwachungskammera das Kennzeichen noch deutlicher lesbar ist. :doh:
Aber was solls, mir gefallen die LEDs einfach gut. Vor allem liebe ich meine blauen in der Umfeldbeleuchtung.
 
drshp schrieb:
Sieht gut aus. Meine einzige Sorge bei der Sache ist, das das Kennzeichen jetzt ja besser beleuchtet ist und wenn Du zu schnell fährst, auf dem Foto der Überwachungskammera das Kennzeichen noch deutlicher lesbar ist. :doh:
Aber was solls, mir gefallen die LEDs einfach gut. Vor allem liebe ich meine blauen in der Umfeldbeleuchtung.

Also hähä...darüber musst du dir in der heutigen Zeit keine Gedanken mehr machen.
Die Technik lässt jede und mich meine wirklich jede Nummer erkennen ;)
 
Achyles schrieb:
drshp schrieb:
@achyles
na dann wünsch ich Dir gutes Gelingen! :)

Ist alles gelaufen, es wäre so einfach gewesen... :doh:
Eigentlich genügt es, wenn man einen dünnen Schraubendreher oä. durch die kleine Einbuchtung drückt...dann fällt die Lampe fasst von alleine raus.
Aber wenn die Klammer dahinter, schon so verbogen ist, dass die nicht mehr durch diese Öffnung passt...bleibt nur würgen und reissen.

Nun...alles wieder verklebt und gerichtet. Jetzt leuchtet es im schönen LED-weiss :cooler:
Ach ja, ich habe die von XenonLook verbaut:
23.jpg

Hab gerade versucht die Kennzeichenleuchten rauszubekommen, hab's nicht geschafft :nixweiss: ...die Näherungsleuchten beim Spiegel waren kinderleicht...aber die?? :nixweiss: ...

Kannst du mir helfen bitte? :pfeif:

Gruz Luis
 
Hahaha ich krieg nur die Kennzeichenleuchten raus aba nicht die Näherungsleuchten..

beim keenzeichen muste einfag mitm kleinen schraubenzieher die klipsen rechts und links weg drucken ...
 
Pu7A schrieb:
Hab gerade versucht die Kennzeichenleuchten rauszubekommen, hab's nicht geschafft :nixweiss: ...die Näherungsleuchten beim Spiegel waren kinderleicht...aber die?? :nixweiss: ...
Kannst du mir helfen bitte? :pfeif:
Gruz Luis

Halloa

Also du musst "nur" einen Schraubenzieher in die kleine Einbuchtung stecken...ev. musst du das Kennzeichen bzw. die Halterung demoniteren, damit du ganz gerade hochkommst.
Es ist wirklich so, wenn du die Klammer, welche hinter dieser Einbuchtung ist, einfach "leicht" reindrückst..fällt die Halterung fasst von alleine raus!

Du brauchst keine "Gewalt" :DX:
 
Achyles schrieb:
Pu7A schrieb:
Hab gerade versucht die Kennzeichenleuchten rauszubekommen, hab's nicht geschafft :nixweiss: ...die Näherungsleuchten beim Spiegel waren kinderleicht...aber die?? :nixweiss: ...
Kannst du mir helfen bitte? :pfeif:
Gruz Luis

Halloa

Also du musst "nur" einen Schraubenzieher in die kleine Einbuchtung stecken...ev. musst du das Kennzeichen bzw. die Halterung demoniteren, damit du ganz gerade hochkommst.
Es ist wirklich so, wenn du die Klammer, welche hinter dieser Einbuchtung ist, einfach "leicht" reindrückst..fällt die Hlaterung fasst von alleine raus!

Du brauchst keine "Gewalt" :DX:

das meinte ich, aba meins deutsch ist ein bischen begrenzt :D
 
Vandalize schrieb:
Achyles schrieb:
Pu7A schrieb:
Hab gerade versucht die Kennzeichenleuchten rauszubekommen, hab's nicht geschafft :nixweiss: ...die Näherungsleuchten beim Spiegel waren kinderleicht...aber die?? :nixweiss: ...
Kannst du mir helfen bitte? :pfeif:
Gruz Luis

Halloa

Also du musst "nur" einen Schraubenzieher in die kleine Einbuchtung stecken...ev. musst du das Kennzeichen bzw. die Halterung demoniteren, damit du ganz gerade hochkommst.
Es ist wirklich so, wenn du die Klammer, welche hinter dieser Einbuchtung ist, einfach "leicht" reindrückst..fällt die Hlaterung fasst von alleine raus!

Du brauchst keine "Gewalt" :DX:

das meinte ich, aba meins deutsch ist ein bischen begrenzt :D

Och des passt scho :DX:
 
Achyles schrieb:
Pu7A schrieb:
Hab gerade versucht die Kennzeichenleuchten rauszubekommen, hab's nicht geschafft :nixweiss: ...die Näherungsleuchten beim Spiegel waren kinderleicht...aber die?? :nixweiss: ...
Kannst du mir helfen bitte? :pfeif:
Gruz Luis

Halloa

Also du musst "nur" einen Schraubenzieher in die kleine Einbuchtung stecken...ev. musst du das Kennzeichen bzw. die Halterung demoniteren, damit du ganz gerade hochkommst.
Es ist wirklich so, wenn du die Klammer, welche hinter dieser Einbuchtung ist, einfach "leicht" reindrückst..fällt die Halterung fasst von alleine raus!

Du brauchst keine "Gewalt" :DX:

Und waaaas ist, falls ich bereits ein bisschen Gewalt angewendet habe? :ugly: ...naja dann versuch ichs nochmals. Auf der linken Seite von diesem kleinen schwarzen Plastikkästchen schaut ja die "Birnenfassung" raus, deshalb kann man es da nicht rausziehen, seh ich das richtig? und auf der Rechten Seite ist einfach diese blöde Klammer...die muss man weiter hineindrücken, oder wie?...die bekomm ich nicht raus -.-
 
Pu7A schrieb:
Achyles schrieb:
Pu7A schrieb:
Hab gerade versucht die Kennzeichenleuchten rauszubekommen, hab's nicht geschafft :nixweiss: ...die Näherungsleuchten beim Spiegel waren kinderleicht...aber die?? :nixweiss: ...
Kannst du mir helfen bitte? :pfeif:
Gruz Luis

Halloa

Also du musst "nur" einen Schraubenzieher in die kleine Einbuchtung stecken...ev. musst du das Kennzeichen bzw. die Halterung demoniteren, damit du ganz gerade hochkommst.
Es ist wirklich so, wenn du die Klammer, welche hinter dieser Einbuchtung ist, einfach "leicht" reindrückst..fällt die Halterung fasst von alleine raus!

Du brauchst keine "Gewalt" :DX:

Und waaaas ist, falls ich bereits ein bisschen Gewalt angewendet habe? :ugly: ...naja dann versuch ichs nochmals. Auf der linken Seite von diesem kleinen schwarzen Plastikkästchen schaut ja die "Birnenfassung" raus, deshalb kann man es da nicht rausziehen, seh ich das richtig? und auf der Rechten Seite ist einfach diese blöde Klammer...die muss man weiter hineindrücken, oder wie?...die bekomm ich nicht raus -.-

Vergiss die Linke Seite uns interessiert nur die rechte Seite und diese kleine Einbuchtung!
Ausserdem habe ich meine Fassungen auch leicht "zerstört"...aber es läuft :DX:

Guck mal hier...ist zwar nicht die gleiche Fassung, aber die Klammer ist die selbe!
I1830920.png


Wenn du jetzt rechts durch diese Einbuchtung (bei deiner Fassung), einen kleinen Schraubenzieher steckst, versuche die Feder so wie auf dem Bild etwas rein zu drücken.
Dann ev. mit einem zweiten kleinen Schraubenzieher, die Fassung etwas raushebeln...das Teil müsste dir gleich entgegen fallen.
Bin im Büro...sonst hätte ich dir ein Föteli gemacht :DX:
 
OK...linke Seite vergessen, rechts hebeln...jawohl Chef :DX: ...Danke ich versuch's dann mal, vielleicht sogar schon heute Abend :freu2:
 
Pu7A schrieb:
OK...linke Seite vergessen, rechts hebeln...jawohl Chef :DX: ...Danke ich versuch's dann mal, vielleicht sogar schon heute Abend :freu2:

hehe...sonst fahr halt schnell zu mir, Olten ist ja gleich um die Ecke :DX:
 
linke Seite ging bei mir auch leicht, und rechte musste ich auch deas Teil zerstören weil die Klammer sich verhakt hatte. Habs glei neugekauft. 8 Stutz oder so. :thumbs-up_new:
 
right, hinten rechts abbiegen und voila, da ist Zürich :bigtongue:

Ah Ok...wird wohl auch ne Investition an der ich nicht vorbeikomme :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben