Näherungsleuchten in LED tauschen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lerche schrieb:
Hast noch einen Link für die Umfelbeleuchtung also die in den Spiegeln?

Link suche ich morgen daheim raus, bin aber bei der Arbeit und gehe gleich zum Spiel des Jahres VFB Stuttgart - Barcelona! :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

Pu7A schrieb:
Hey Jungs! Hatte vor kurzem Mühe beim Kauf der richtigen Standlichter. Offensichtlich scheint mein RS einen CAN Bus drin zu haben. Wie sieht es da bei euch aus? Interessiert mich, da ich eigentlich die Nebelleuchten und noch andere Birnchen ersetzen möchte :bananadancer2:

Was ist den ein CAN Bus?
Auf jeden Fall immer dran denken, wenn die Lampen nicht tun, um 180 Grad drehen und nochmal probieren!!

Jimmy schrieb:
ja genau, die umfledbeleuchtug, fußräume, kofferraum und über der rücksitzbank sind w5w (glassockel) 12volt birnen... die es ja in jeder Farbe als LED gibt...
ach ja die standlichter auch... :mrgreen:
musst mal den passenden thread suchen da findest sogar ne erklährung für die umfeldbeleuchtung, die is ein bisschen tricki.. :idee:
oder unser guter FAN weiß welcher der richtige thread is und posted ihn ???

Die Näherungsleuchten in den Spiegeln (Lampen an der Unterseite der Außenspiegel) wechselt man, in dem man die Spiegel abhebelt. Genaue Beschreibung mit Bilder findet Ihr unter diesem Thema auf Seite 3 von mir. Geht super schnell und supereinfach wenn mans weiß!
Manche bezeichnen diese Lampen auch als Umfeldbeleuchtung, oder ?? :confused2: .

drshp schrieb:
Pu7A schrieb:
Hey Jungs! Hatte vor kurzem Mühe beim Kauf der richtigen Standlichter. Offensichtlich scheint mein RS einen CAN Bus drin zu haben. Wie sieht es da bei euch aus? Interessiert mich, da ich eigentlich die Nebelleuchten und noch andere Birnchen ersetzen möchte :bananadancer2:

Was ist den ein CAN Bus?
Auf jeden Fall immer dran denken, wenn die Lampen nicht tun, um 180 Grad drehen und nochmal probieren!!

Was GENAU es ist weiss ich auch nicht. Sei angeblich etwas, dass die Steuerung der Lampen übernimmt (sei bei den Autos mit Bordcomputern dabei - aber eben irgendwie doch nicht :S).

Jaja, des war klar. Hab's in allen Richtungen versucht, die ersten die ich ausprobiert habe gingen nicht. Erst die mit CAN Bus... :bravo:

Die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt, sogar inzwischen zwei mal nachdem vor Pu7A niemand wirklich bisher gesagt hat mit oder ohne Canbus.

*Wilde Theorie in den Raum werf* Kann das was mit dem Technologie-Paket zu tun haben? (Hört sich an als könnte man damit eine Diskussion für mindestens einen Fred und 10+ Seiten füllen :motz: )

Also ich keinn es nur von VAG Fahrzeugen, der meldet bei zu geringer Stromaufnahme Lampe defekt und unterbricht die Stromzufuhr zur betreffenden Lampe. Soweit ich weis hat das der RS nicht, zumindest nicht für den Fahrer. Am IDS scheint er es druchaus anzuzeigen, dass mit den Lampen was ned stimmt, aber das is eher egal. Bei mir gingen bisher alle LEDs die ich versucht habe.

lerche schrieb:
Hast noch einen Link für die Umfelbeleuchtung also die in den Spiegeln?

Habe ich bei ebay im shop von aros-cars gekauft. Gibts aber momentan nicht.

Heute kamen die 2x25er LED-SMD T10 12V Blau Auto Innenbeleuchtung NEU 13,99 € aus China tatsächlich an. Geile blaue Leuchten, gehen für die Kofferrraumleuchte oder die Fußrauminnenbeleuchtung und sind ziemlich günstig. Gibts unter http://cgi.ebay.de/2x25er-LED-SMD-T...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item27aae6f3a7. In dem Shop gibts schon scharfe Leuchten.

Jimmy schrieb:
ja genau, die umfledbeleuchtug, fußräume, kofferraum und über der rücksitzbank sind w5w (glassockel) 12volt birnen... die es ja in jeder Farbe als LED gibt...
ach ja die standlichter auch... :mrgreen:
musst mal den passenden thread suchen da findest sogar ne erklährung für die umfeldbeleuchtung, die is ein bisschen tricki.. :idee:
oder unser guter FAN weiß welcher der richtige thread is und posted ihn ???

War noch nicht einkaufen, daher..wie gross dürfen die LED sein für die Umfeldbeleuchtung?
Sind zwar keine LED, aber die passen doch locker rein? o_O
Xenonlook_Hyperwhite.jpg

mal so zur Klärung für alle (also mich :ugly: ) deren RS noch nicht da ist wieviele LED's brauch ich für jede Position? will gleich alle bestellen aber mein RS is noch beim Händler bis zum 31.03. :(

- Innenraum Dach vorne
- Innenraum Dach hinten
- Leseleuchten
- MakeUp Leuchten
- Fußraumleuchten
- Gepäckraumleuchte
- Kennzeichenleuchten
- Standlicht Scheinwerfer

für die Außenspiegel waren es ja 2 Stück, die hab ich bereits bestellt in grün

LaVey schrieb:
mal so zur Klärung für alle (also mich :ugly: ) deren RS noch nicht da ist wieviele LED's brauch ich für jede Position? will gleich alle bestellen aber mein RS is noch beim Händler bis zum 31.03. :(

- Innenraum Dach vorne 1 x
- Innenraum Dach hinten 1 x
- Leseleuchten 2 x
- MakeUp Leuchten 2 x
- Fußraumleuchten 2 x
- Gepäckraumleuchte 1 x
- Kennzeichenleuchten 2 x
- Standlicht Scheinwerfer 2 x

für die Außenspiegel waren es ja 2 Stück, die hab ich bereits bestellt in grün

Genauere Bezeichungen und mögliche Bezugsquellen findest du weiter vorne im Thema. Sollte es mit unserem Stammtisch Süd klappen, kannst Du die bei meinem alle ansehen und ich kann Dir zeigen, wie man die Lampen aufmacht ohne was kaputt zu machen. Ist auch weiter vorne beschrieben.

LaVey schrieb:
Danke, die hatte ich bereits seperat bestellt und deswegen nicht aufgeführt :thumbs-up_new:

roger,
keine sorgen wegen dem can bus, der regelt nur die amps, wie stark der strom irgendwo hinfliesen soll...
der macht aber keine probs auch wenn er die wiederstände nicht erkennt.

Ich hab keine Angst, ich möchte das ganze nur so "sauber" wie möglich halten, so Mix oder wie ich sie nenne Baustellenlösungen mag ich nicht ;)

drshp schrieb:
Die Öffnungen sind - von hinten gesehen - beide auf der rechten Seite, zwischen Kunststoffabdeckung und Blech der Heckklappe. Wenn möglich nimmst Du einen teilbeschichteten Schraubenzieher, das die Beschichtung am Lack anliegt und Du nichts zerkratzt. Man muß - vor allem beim 1. mal - kräftig hebeln. Danach die ganze Lampe rausfrimmeln, dabei Kennzeichen reindrücken (klemmt manchmal), Lampenfassung rausdrehen und Birne wechseln.

Also ich weiss nicht wie das gehen soll....ich bekomme diese drecks Lampen einfach nicht aus der Fassung :wallbash:
Gibts da ein Trick? Vermutlich werde ich die jetzt eh ersetzen müssen, weil es scheint als hätte es das Plexi leicht vom Gummi gelöst...Rost lässt grüssen :doh:

Neueste Beiträge

Oben