Näherungsleuchten in LED tauschen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Letztes Bild - eigentlich das Erste.
Jetzt weiß ich auch endlich, wie man RS Gott wird. Man trennt einfach seine Beiträge in kleine Häppchen.

Anhänge

• IMG_0367a.JPG
    IMG_0367a.JPG
    113,1 KB
So gehts auch , SORRY ich bin zu spät , der Kolege war schneller . :thumbs-up_new: super Fotos und gut beschrieben !!!!

Das mit dem Glas geht auch , ich stell die Fotos wie man die Blende ab macht aber auch noch rein , ich bin leider noch nicht dazu gekommen. :wallbash:

Hatte halt gerade Zeit. Deine Methode mit der Blende würde mich aber auch interessieren. Bin gespannt aufs Foto. Hab auch gerade eine neue Kamera zu Weihnachten bekommen, mit der ich gerade so ein Bißchen am Ausprobieren bin.

Kleine Ergänzung, die 1 LED SMD STANDLICHT T10 w5w XENON-BLAU 6000K TOP gibts zur Zeit nicht bei ebay. Alternativen in weiß findet man leicht, wenn man w5w und T10 weiß. Gefühlsmäßig würde ich immer eine Birne mit 5 LED's nehmen, so das zumindeste eine der seitlichen LED's wirklich nach unten abstrahlt.

hmm hat wer von diesen SMD LED's in Grün bei einem Fahrzeug mit entsprechender Lackierung? Für den Innenraum unbrauchbar aber für das Näherungslicht außen müsste doch bei der grünen Knutschkugel eigentlich ziemlich cool aussehen oder? Dachte an eine weiß / blau Kombi innen wie hier von einigen beschrieben und im Eingangsbereich vor allem außen in grün. Was haltet ihr davon?

wäre es auch möglich direkte ebay links zu bekommen ?

werd hier ganz kirre mit den ganzen Bezeichnungen

hätte gerne in weiß:

Nebel Lampen
Standlicht
Nummernschild Beleuchtung
Begrenzungs Leuchten

1000 Dank schon mal im voraus :)

§ 51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten
(1) Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1.000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen. Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten. Das Licht der Begrenzungsleuchten muß weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten. Bei Krafträdern mit Beiwagen muß eine Begrenzungsleuchte auf der äußeren Seite des Beiwagens angebracht sein. Krafträder ohne Beiwagen dürfen im Scheinwerfer eine Leuchte nach Art der Begrenzungsleuchten führen; Satz 5 ist nicht anzuwenden. Begrenzungsleuchten an einachsigen Zug- oder Arbeitsmaschinen sind nicht erforderlich, wenn sie von Fußgängern an Holmen geführt werden oder ihre durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit 30 km/h nicht übersteigt und der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm beträgt.
(2) Anhänger, deren äußerster Punkt des Fahrzeugumrisses mehr als 400 mm über den äußersten Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten des Zugfahrzeugs hinausragt, müssen an der Vorderseite durch zwei Begrenzungsleuchten kenntlich gemacht werden. Andere Anhänger dürfen an der Vorderseite mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein. An allen Anhängern dürfen an der Vorderseite zwei nicht dreieckige weiße Rückstrahler angebracht sein. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten und der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler dürfen nicht mehr als 150 mm, bei land- oder forstwirtschaftlichen Anhängern nicht mehr als 400 mm, vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses des Anhängers entfernt sein.
(3) Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten darf nicht weniger als 350 mm und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 1.500 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so dürfen die Begrenzungsleuchten höher angebracht sein, jedoch nicht höher als 2.100 mm. Bei den vorderen Rückstrahlern darf der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche nicht weniger als 350 mm und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so dürfen die Rückstrahler höher angebracht sein, jedoch nicht höher als 1.500 mm.
(4) An Anhängern darf am hinteren Ende der beiden Längsseiten je eine nach vorn wirkende Leuchte für weißes Licht (Spurhalteleuchte) angebracht sein.

Guido Ellmer hat geschrieben: "wäre es auch möglich direkte ebay links zu bekommen ?
werd hier ganz kirre mit den ganzen Bezeichnungen
hätte gerne in weiß:

Nebel Lampen
Standlicht
Nummernschild Beleuchtung
Begrenzungs Leuchten".

Antwort:

Das grundsätzliche Problem bei ebay ist, das die Artikel und die dazugehörenden Links sich ständig verändern. Am Besten sucht man nach w5w und T10 und die Farbe und sucht sich dann welche aus, die von der Form passen. Auf der 1. Seite in diesem Thema habe ich schon einige Links gepostet.
Weitere Links wären:
Kennzeichenleuchten habe ich in weiß http://www.highlight-led.de/Kfz-Lam...T10_weiss_5x3-Chip_SMD_LEDs_12V_i374_1460.htm oder http://cgi.ebay.de/2-x-Standlicht-5...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item414adf3706 -
Längere gehen nicht rein.
Fußraumleuchten habe ich nochmal neue in Blau bestellt, noch nicht geliefert, sehen aber geil aus mit 25 LEDs !!! :doh: pro Lampe http://cgi.ebay.de/2x25er-LED-SMD-T...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item27ab1f06f6 - sind auf dem Postweg aus China zu mir !
Standlicht in weiß http://cgi.ebay.de/2-x-Standlicht-9...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3efc4f362e

So, alle Links gerade nochmal getestet, gehen !! Ich hoffe, es hilft. Und immer dran denken, wenn die Lampen nicht tun, um 180 Grad drehen, dann tun sie. Hängt mit der Anzahl der Kontaktdrähte zusammen.

Das wären dann die dritten Standlicht LED's welche ich bestelle.
Hoffe diese passen jetzt von der Farbtemperatur her zum Abblendlicht.

lerche schrieb:
Gerade standlichter und kennzeichenbeluchtung bestellt!

Dito...wobei, die KZ-LED schon extrem hell aussehen 8O
Ähm..welche LED wären jetzt für die Seitenspiegel bzw. Umfedbeleuchtung geacht? :ups:

Hey Jungs! Hatte vor kurzem Mühe beim Kauf der richtigen Standlichter. Offensichtlich scheint mein RS einen CAN Bus drin zu haben. Wie sieht es da bei euch aus? Interessiert mich, da ich eigentlich die Nebelleuchten und noch andere Birnchen ersetzen möchte :bananadancer2:

ja genau, die umfledbeleuchtug, fußräume, kofferraum und über der rücksitzbank sind w5w (glassockel) 12volt birnen... die es ja in jeder Farbe als LED gibt...
ach ja die standlichter auch... :mrgreen:
musst mal den passenden thread suchen da findest sogar ne erklährung für die umfeldbeleuchtung, die is ein bisschen tricki.. :idee:
oder unser guter FAN weiß welcher der richtige thread is und posted ihn ???

Jimmy schrieb:
ja genau, die umfledbeleuchtug, fußräume, kofferraum und über der rücksitzbank sind w5w (glassockel) 12volt birnen... die es ja in jeder Farbe als LED gibt...
ach ja die standlichter auch... :mrgreen:
musst mal den passenden thread suchen da findest sogar ne erklährung für die umfeldbeleuchtung, die is ein bisschen tricki.. :idee:
oder unser guter FAN weiß welcher der richtige thread is und posted ihn ???

Danke die Anleitung habe ich gefunden :bananadancer2:
Die Birnchen kann ich auch hier in der CH kaufen: http://www.forcar.ch

Werde ich das Weekend mal in Angriff nehmen :hurra:

Neueste Beiträge

Oben