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jaja... und morgen fliegt er mir um die Ohren.... o_O

Das Forge hatte ich schon vor langer Zeit beim Ray gekauft.... haben die mir sofort mitgewechselt... :D uff
 
Perfect :)

Ne ne. Der wird schon iO sein.

Trotzdem würde ich allgeimein eins vermeiden. Und das gilt für alle dei mit Maps rum fahren. Bei dem Wetter auf extrem lange Vollgasfahrten auf der Bahn verzichten.

Hab da letztens mal mit Mike drüber diskutiert. Und wir sind der Meinung das die Serien-Kühlung beim RS absoult grenzwertig ist. Wussten wir ja schon vorher, aber das ganze geht ja zu Lasten des des Wasser- und Ölgekühlten Turbo.
Also ohne Ölkühler und besseren Wasserkühler würde ich das nicht machen.

Ist zwar nur ne Theorie, aber ich denke da ist was dran.
Ich hab letztens wieder von einigen hochgegenagenen Turbos gehört, und immer ist es bei lägerem Vollgas auf der AB passiert.
 
Was bedeutet denn bei dir längere Vollgasfahrt? 15 Minuten und mehr?

Serienkühlung mit anderen Worten eher schon zu wenig? 8O

Naja V-max fahre ich eigentlich eh nie und selbst 200 - 220 fahr ich sehr selten.
 
Das genau mach ich auch nur selten. Und wenn mal ne Strecke von nur 10-20 km.

Soweit ich weiss ist den meisten der Turbo hochgegenagen die schon ne längere Distanz immer Vollast gefahren sind. ich sag mal so um die 50km und mehr.

Aber genau beziffern kann ich das auch net. Ich bin nur selbst vorsichtig geworden, obwohl ich beide Kühler verbaut habe.

Und wenn da Sachen höre wie NOS fest. Was meine Map auch ist, dann ist das doch anders zu bewerten. Niemals im Leben fahre ich mit den ganzen Kurven den Turbo so unter Vollast wie auf der AB. Gerade wenn die STrecke sehr frei ist auf der AB und immer nur mal kurz abgebremst wird um gleich wieder voll drauf zu latschen.
 
Noch ein Grund mehr also wieso es hier niemals das offizielle Mountune Kit mit Garantie gegeben hat.

Schon irgendwo blöd denn ich wäre auch bereit gewesen für sagen wir ne bessere Kühlung oder anderen haltbareren Teilen noch mehr zu bezahlen (um halt auf Nummer sicher zu sein). Aber ich denke auch das jeder € entscheidend gewesen ist und Ford da auch eher so kostengünstig wie möglich denkt.
 
Wie gesagt, ich will damit nix behaupten, aber irgendwo da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
 
Smoky schrieb:
Wie gesagt, ich will damit nix behaupten, aber irgendwo da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Ne ich denke da ist was dran! Wird ja auch nicht nur bei Ford so sein das hier und da ein wenig gespart wird!
 
Dass das Auto ziemlich billig aufgebaut und verarbeitet ist, das merkt man spätestens auf den zweiten Blick....leider
Um aber wieder auf Mountune zurück zukommen, von Anfang an wurde mir gesagt, dass das Kit in Frankreich und in Deutschland nicht kommen wird. Deutschland haben wir jetzt ne Vermutung!
Aber gilt diese auch für Frankreich, wo es überall 110-130 begrenzt ist und sehr streng und oft kontrolliert wird mit festen als auch mobilen Radarfallen?? Glaube dass hier noch was anderes ist.
 
Smoky schrieb:
Das genau mach ich auch nur selten. Und wenn mal ne Strecke von nur 10-20 km.

Soweit ich weiss ist den meisten der Turbo hochgegenagen die schon ne längere Distanz immer Vollast gefahren sind. ich sag mal so um die 50km und mehr.

Aber genau beziffern kann ich das auch net. Ich bin nur selbst vorsichtig geworden, obwohl ich beide Kühler verbaut habe.

Und wenn da Sachen höre wie NOS fest. Was meine Map auch ist, dann ist das doch anders zu bewerten. Niemals im Leben fahre ich mit den ganzen Kurven den Turbo so unter Vollast wie auf der AB. Gerade wenn die STrecke sehr frei ist auf der AB und immer nur mal kurz abgebremst wird um gleich wieder voll drauf zu latschen.


Dem stimme ich absolut zu...die Serienkühlung ist für normalbetrieb ausreichend....aber bei 20grad+ und tuning und vollast wird die schoße schnell heiß..glaubt euren Anzeigen nicht :winken:

PA Wasserkühler hab ich schon und Ölkühler ist nur frage der Zeit :D Siischer ist siischer :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
LuxRS_87 schrieb:
Genial..... :liebhab:

Wo findest du immer diese Sachen?? Zu wenig Arbeit?? :D


Im englischen Forum ;)

Mir gefallen die gelben Sachen net...in schwarz siehts besser aus :bigtongue:
 
Smoky schrieb:
Das genau mach ich auch nur selten. Und wenn mal ne Strecke von nur 10-20 km.

Soweit ich weiss ist den meisten der Turbo hochgegenagen die schon ne längere Distanz immer Vollast gefahren sind. ich sag mal so um die 50km und mehr.

Aber genau beziffern kann ich das auch net. Ich bin nur selbst vorsichtig geworden, obwohl ich beide Kühler verbaut habe.

Und wenn da Sachen höre wie NOS fest. Was meine Map auch ist, dann ist das doch anders zu bewerten. Niemals im Leben fahre ich mit den ganzen Kurven den Turbo so unter Vollast wie auf der AB. Gerade wenn die STrecke sehr frei ist auf der AB und immer nur mal kurz abgebremst wird um gleich wieder voll drauf zu latschen.


Also ich hatte gestern auf der NOS bei 22 Grad wieder Thermikprobleme. Nach ner halben Runde war die Oeltemp im roten Bereich und im BC eine Warnung Kühlwasser überhitzt* Naja habe die Runden danach nur bis 5000 gedreht und da gabs keine Probs. Wird Zeit dass mein Ölkühler endlich rein kommt.
 
ynnor82 schrieb:
Smoky schrieb:
Das genau mach ich auch nur selten. Und wenn mal ne Strecke von nur 10-20 km.

Soweit ich weiss ist den meisten der Turbo hochgegenagen die schon ne längere Distanz immer Vollast gefahren sind. ich sag mal so um die 50km und mehr.

Aber genau beziffern kann ich das auch net. Ich bin nur selbst vorsichtig geworden, obwohl ich beide Kühler verbaut habe.

Und wenn da Sachen höre wie NOS fest. Was meine Map auch ist, dann ist das doch anders zu bewerten. Niemals im Leben fahre ich mit den ganzen Kurven den Turbo so unter Vollast wie auf der AB. Gerade wenn die STrecke sehr frei ist auf der AB und immer nur mal kurz abgebremst wird um gleich wieder voll drauf zu latschen.


Also ich hatte gestern auf der NOS bei 22 Grad wieder Thermikprobleme. Nach ner halben Runde war die Oeltemp im roten Bereich und im BC eine Warnung Kühlwasser überhitzt* Naja habe die Runden danach nur bis 5000 gedreht und da gabs keine Probs. Wird Zeit dass mein Ölkühler endlich rein kommt.


Also ich gehe gar nicht soweit...bis die anzeige im roten ist etc...das wär mir schon viel zu heikel :x
 
Lässt sich das bei jedem RS so beobachten?
Bin eben ziemlich lange Dauervollgas gefahren und war Meilenweit vom roten Bereich entfernt.
 
SoLiD schrieb:
Lässt sich das bei jedem RS so beobachten?
Bin eben ziemlich lange Dauervollgas gefahren und war Meilenweit vom roten Bereich entfernt.


Frag mal edi 8O :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Mal ne Frage. Und das bitte ohne dass ich gleich jemand an den Pranger stellen will. Können unterschiedliche Öltemp.-Belastungen auch durch unterschiedliche Maps kommen? Mir ist da ne Aussage von Gasatec in Erinnerung der mal sowas andeutete. Da gings darum das jemand verschiedene Maps getestet hatte und mit Wolf zB die Öltemperatur bei weitem höher war als mit einer anderen. Wie gesagt ich hab das nur mal gehört und hab echt keine Ahnung ob das überhaupt in Betracht gezogen werden kann.
 
Habe heute früh jemanden zum Flughafen gebracht und auf dem Rückweg mal Stoff gegeben.

Flughafen Frankfurt am Main - Pulheim = 204km in 1Std. und 8min. also schon schnell :mrgreen:
Hatte Glück heute früh war fast nichts los auf der AB und ich konnte ein wenig Gas geben, bin nur auf den dem TomTom bekannten Gefahrenstellen langsamer gewesen.

Meine Öl Temp. war die ganze Zeit nur etwas knapp über der hälfte, also voll normal.
Ich habe nicht auf die Aussentemp. geachtet, aber heute früh war es richtig schön warm und die Sonne knallte, bin um ca 06:45 losgefahren.

Es ist bestimmt ein Unterschied ob man das Auto auf der Nos prügelt, oder eine gleichmässige Fahrt mit ca. 240kmh.
 

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